Sonderbare Erfahrung!

Choronzon

Erleuchteter
Registriert
21. April 2002
Beiträge
1.027
Aha ,Schlaf-forscher ....aha,Rem Phasen.........
Ich scheiss darauf,
:wink: aber bei allem Respekt....... :roll:
 

ric

Geselle
Registriert
20. Mai 2002
Beiträge
69
@kND ,

und noch ein hehe


@Choronzon ,

irgendeinen Rat parat an die hier nach Orientierung suchenden ? - in Bezug auf die "sonderbare Erfahrung"


@monchen ,

jeder Traum hat, glaube ich, einen hellsichtigen Aspekt, weil er immer von der jetzigen Situation einen Schritt vorausgeht. Aber in der Regel eher sowas wie ein Vorschlag, ein Hinweis. Sozusagen ein "guten-Morgen-Gruss" von dir von da wo du warst als du geschlafen hast, an dich selbst, so wie du hier bist und aufwachst.

Wobei Hellsichtigkeit wohl nur dann auch als solche wahrgenommen werden kann, wenn die Dinge sich auf genau diese Weise dann auch tatsächlich entwickeln. Es gibt aber immer mehrere Möglichkeiten. Sonst wären die Träume ganz allgemein ja überflüssig, oder eben nicht mehr als ein Beruhigungsmittel (man weiss wie die Dinge sich entwickeln werden, also kann man dem gelassener gegenübertreten).

So wie kND sagt, ... die Macht der Gedanken.

... eines freien Menschen. da wirds manchmal schon sehr eng für die Hellsichtigkeit.

Ich hab mal irgendwo was von jemand gelesen (ich glaube in einem Interview) , der hat die Hellsichtigkeit mit der Wettervorhersage verglichen. Für mich ein perfekter Vergleich. Manchmal (keine Wolke weit und breit bis zu den Azoren) ist klar das morgen die Sonne scheinen wird, aber meistens, wenn du dir die Satellitenbilder anschaust, kann kein noch so ausgeklügeltes Computerprogramm eine halbwegs abgesicherte Vorhersage machen, zu viele sich gegenseitig beeinflussende Faktoren.
 

kND

Ehrenmitglied
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
2.084
nein nein ich bin nicht hellsehig ;-) da machst du n fehler ich bin auch nur ein mensch......
 

ric

Geselle
Registriert
20. Mai 2002
Beiträge
69
@kND ,

wow, zu so früher Stunde schon auf Sendung.

Nein, ich wollte dir auch keine Hellsichtigkeit unterstellen. Ich wollte, im Gegenteil andeuten, das auch wenn ein Dutzend hochtalentierte Hellseher irgendwas vorhersehen, dem immer noch die Kraft der Gedanken eines Einzelnen gegenübersteht und ... die Vorhersehung zu Nichte machen kann.
 

ric

Geselle
Registriert
20. Mai 2002
Beiträge
69
Danke.

Einen schönen Tag noch. Ich muss mich auf die Socken machen.
 

Smooth

Lehrling
Registriert
16. April 2002
Beiträge
36
Ich hatte schon des öfteren Schlaflähmungen gehabt. Durch einen anderen Thread bin ich darauf aufmerksam gemacht worden, das es sich bei "meinem Phänomen" um ein solches handelt.

Aber warum ich eigentlich schreibe: Letzte Nacht habe ich es zum ersten mal geschafft diesen Zustand mit allem drum und dran willentlich hervorzurufen! Ich bin jetzt noch ganz begeistert! :p Der nächste Schritt für mich ist nun, aus dieser Situation heraus eine OBE einzuleiten.

Falls es demnächst klappt, werde ich natürlich hier im Forum davon berichten. Drückt mir die Daumen! Wenn jemand Tipps hat, wie er von der Schlaflähmung in die OBE gleitet, bitte posten!

Ciao Smooth
 

fiznay

Meister
Registriert
12. April 2002
Beiträge
135
Soso, dat is ja interessant Smooth...
Guck doch mal hier http://www.mind-gate.net/OBE
Und vergiss nicht uns von weiteren Erlebnissen zu berichten.

Schade, dass Choronzon sich in nebulöse Andeutungen hüllen muss - er wird seine Gründe haben! - denn, auch wenn er auf die Forschung scheißt :) - oder gerade deswegen - hätte er sicher auch so einiges zu berichten... :twisted:
 

monchen

Lehrling
Registriert
4. Mai 2002
Beiträge
40
sonderbare Erfahrung

@ric
In meiner Erzählung ging es nicht um einen Traum . Ich war hell wach und tatsächlich beim Makler . Es waren einfach nur Ahnungen und für bruchteilen von sekunden waren da auch Bilder ,Bildfetzen vor meinem geistigen Augen , die Tränen , das Mädchen das ich garnicht kannte und der rote Fiat . Ich hatte gelesen das luzide Träume u.a. auch als eine Art hellsehen bezeichnet werden. Ich verstehe zu wenig davon , aber gibt es da zusammenhänge ? Meinen ersten s.g. Wachtraum hatte ich mit ca. 6 Jahren . Die Schlaflämung kam im alter von etwa 13 J. Weiß nich genau . Ich hab mir immer gewünscht das ich aufwache und das es nicht mehr passiert . Nachdem ich dreimal in einer Nacht hintereinander die Schlaflämung hatte ,hab ich mich im Bett hingesetzt um nicht mehr einzuschlafen . Erst vor kurzem hab ich`s erste mal geschafft "aus der Haut zu fahren" :D aber nur kurz . Konnte aus Unsicherheit nicht richtig was mit anfangen . Mal sehen wie`s weiter geht .
 

kND

Ehrenmitglied
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
2.084
@fiznay choronzon hat garantiert auch einiges dazu beizutragen,aber auch bestimmt wie ich kein bock mehr überhaupt noch was zu sagen.....
 

ric

Geselle
Registriert
20. Mai 2002
Beiträge
69
@kND und @Choronzon ,

ach so, nach der Bemerkung von kND wird mir klar was hier los, das respektiere ich.

@monchen ,

da hab ich wohl dein posting etwas zu schnell gelesen.

So wie ich die Begriffe luzides Träumen und Hellsehen benutze, gibts da gar keinen Zusammenhang. Das was du als Wachtraum bezeichnest, nennt man wohl im allgemeinen Visionen. Und Visionen treten in der Regel im Wachzustand auf, können aber auch im Schlaf vorkommen. Die Unterscheidung von Traum und Vision im Schlaf ist dann allerdings nicht so ganz offensichtlich. Aber man kann eine geträumte Vision ua daran erkennen, das man mitten in der Nacht aufwacht und sofort glockenwach ist und der Traum mit einer ungeheuren Intensität gegenwärtig ist. Da ist nichts mit angestrengt zu versuchen sich an Details zu erinnern. Der Traum/die Vision ist praktisch noch visuell in Erinnerung.

Also so wie ich die Begriffe benutze würde ich sagen du hattest Visionen. Visionen sind aber nicht ausschliesslich Hellsehen, können sie natürlich auch sein. So wie ich das einschätze sind Visionen häufig auch so was wie Botschaften, die einen weiterführen sollen.

Wenn man ich echter Gefahr ist, sind Visionen natürlich das was man als Hellsehen bezeichnen würde.


Na jedenfalls viel Erfolg weiterhin mit deinen Vorhaben bei der Schlaflähmung. Ich kann dir da auch nicht viel weiterhelfen, für mich ist zur Zeit anscheinend mein Zimmer die Grenze, naja sind ja immerhin 35 m² :)

Wenn du "draussen" bist, so sehe ich das jedenfalls, hast du ein bisschen so was wie ein Bewusstseinsproblem. Man ist zwar wach, aber man denkt nicht so rational wie sonst. Das Phänomen tritt bei mir zb auch auf, wenn ich morgens noch im Bett liegend einen Traum aufschreibe. Ich denke dann oft, Mann was haste da denn wieder geträumt. Das Assoziieren mit Symboldeutungen funktioniert da bei mir überhaupt noch nicht. Wie schon mal hier erwähnt, sass ich, nachdem ich raus war aus dem Körper nach einer "Schlaflähmung" einmal ziemlich lange an meinem Schreibtisch und hab überlegt was ich jetzt machen könnte, unglaublich, mir ist nichts eingefallen. Naja vielleicht sind das auch so was wie Schutzmechanismen, vielleicht muss man sich an den Zustand erst mal gewöhnen.

Also weiterhin viel Erfolg.
 

monchen

Lehrling
Registriert
4. Mai 2002
Beiträge
40
seltsame erfahrung

@ric
na so`n Quatsch
Ich hab ja auch keine Ahnung aber das muß ich erstmal überschlafen!
Will kein Scheiß schreiben, hab ich schon genug. :?
sorry.
bis demnächst
 

ric

Geselle
Registriert
20. Mai 2002
Beiträge
69
@monchen ,

du hast mir ne frage gestellt, ich hab dir mit meiner Sicht der Dinge geantwortet. Mit "na so`n Quatsch ... ich hab ja auch keine Ahnung ... Will kein Scheiß schreiben" kann ich leben,

aber ich muss hier nicht auf irgendwas antworten.
 

kND

Ehrenmitglied
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
2.084
monchen .....ich habe die WTC Katastrophe einen TAg vorher, in Bruchteilen geträumt,so das ich sie nicht richtig deuten konnte!

Aber ich sage dir mal was.Je Realer dein Gedanke für dich ist umso mehr wird er Real werden!
 

ric

Geselle
Registriert
20. Mai 2002
Beiträge
69
@kND ,

ich fass es nicht, ich auch. Allerdings etwas symbolisch verschlüsselt :

Robert Redford und noch son amerikanischer Schauspieler sind auf einem Flugplatz und betanken gerade ein Flugzeug. Sie sind beide Angestellte des amerikanischen Dienstes, plötzlich schaut R.Redford auf und verfolgt eine imaginäre Linie auf dem Flugfeld und sagt zu seinem Partner: "Da ist eine Öl-Pipeline". Hört sofort auf das Flugzeug zu betanken und sagt :"Da mach ich nicht mit, das ist ja Sabotage. Eher tret ich aus dem Verein aus." Kurz darauf kommen einige Leute, die offensichtlich zur Führungsetage des Vereins gehören, zu ihnen aufs Flugfeld, sie diskutieren kurz darüber, so als ob sie das was R.Redford gesagt hat, mitgehört hätten. Aber er bleibt bei seiner Meinung. Er wird verhaftet. Später im Hauptquartier macht er nochmal einen Aufstand, aber jetzt wird er endgültig von schwerbewaffneten Sicherheitsleuten abgeführt, und kann sich auch nicht befreien.

Drei Tage vor den WTC-Angriffen geträumt.

Also dann, schönen Tag noch.
 

Ähnliche Beiträge

Oben