antimagnet
Forenlegende
weder ist die stichprobe repräsentativ noch wurden die daten systematisch erhoben...
anti schrieb:möchte man aber etwas wissen, was über den eigenen erfahrungshorizont hinausgeht und nicht der eigenen selektiven wahrnehmung unterliegt, tut es auch ganz gut, den blick auf eine statistik zu richten.
agentp schrieb:Was ist mit Statistiken, die von Polizeibeamten erstellt werden ?
JimmyBond schrieb:dann sollte man nicht eine, sondern mehrere statistiken zur hand nehmen und sie dann selbst "erforschen." sehen wo, was, an welcher sich gleicht und dann daraus ein resultat ziehen. sonst kann man schnell dem fehler unterlaufen, sich eine subjektive meinung eines anderen einzuholen, der womoeglich mit seiner untersuchung falsch liegt.
trotzdem halte ich die meinung eines polizeibeamten der taeglich draussen auf den strassen im dienst ist, fuer glaubwuerdiger, als irgendein amt, deren mitglieder von morgens bis abends in ihrem buero rumhaengen und nix von der welt da draussen mitkriegen.
trotzdem halte ich die meinung eines polizeibeamten der taeglich draussen auf den strassen im dienst ist, fuer glaubwuerdiger, als irgendein amt, deren mitglieder von morgens bis abends in ihrem buero rumhaengen und nix von der welt da draussen mitkriegen.
anti schrieb:d.h. nur aufgrund persönlicher erfahrung lässt sich nicht im geringsten etwas über die gesamtheit der türken aussagen.
Der Beruf eines Polizisten bringt es mit sich, daß er im Job praktisch ausschliesslich mit Straftätern zu tun hat. Wenn er nun in einer Gegend Dienst tut, wo viele Ausländer wohnen, dann wird er auch mit vielen ausländischen Straftätern zu tun haben und wird womöglich gar keine anderen Ausländer kennen, die keine Straftäter sind. Wie repräsentativ ist seine Meinung zu dem Thema Ausländer also ? Dazu muß er keineswegs rechts sein.natuerlich sollte man sich von keinem polizisten die statistik ueber auslaendische straftaeter einholen, von dem man z.b. weis, er wuerde ein etwas rechtsorientiertes denken an den tag legen
Wie repräsentativ ist seine Meinung zu dem Thema Ausländer also ? Dazu muß er keineswegs rechts sein.
Dann gehört er gefeuert. Aber abgesehen davon ist das nun wieder so eine spekulative Verallgemeinerung ...er wird, auch wenn ungewollt, im inneren ein rechtes gedankengut aufbauen. er wird bei der ausuebung seiner pflicht, wahrscheinlich radikaler bei auslaendern vorgehen, als gegen deutsche.
ja natürlich, wenn man die Linie der Multikulti-Politiker fährt und Gebetsmühlen haft ihre Sprühe vor sich her betet. und natürlich auch, wenn man sich wünscht, daß das was der der damalige SPD-Vorzeige Türke mit deutschem Pass, Vural Öger in einem Interview mit der „Hürriyet“ sagte, das z.B. bis zum Jahre 2100 das Werk des Sultan Suleiman vollendet sein wird. nämlich das bis dahin die Türken Deutschland und Europa vereinnahmt hätten.Murphy schrieb:Wäre es gut, wenn man an Grundschulen, Hauptschulen, Realschulen und Gymnasien Türkisch lehrt?
In den USA haben einige Bundesstaaten mittlerweile Spanisch als 2. Amtssprache eingeführt, weil der Anteil an spanischsprachigen Zuwanderern so hoch ist.Lächerlich: Die Ureinwohner sollen die Sprache der Einwanderer lernen müssen?
agentP schrieb:In den USA haben einige Bundesstaaten mittlerweile Spanisch als 2. Amtssprache eingeführt, weil der Anteil an spanischsprachigen Zuwanderern so hoch ist.
Als ich zuletzt in den USA war wurde mir das eher als interessantes Kuriosum verkauft. Meine Bekannten sind da eher cool und sagen in 100 Jahren wird man die Nachfahren der hispanischen Einwanderer von heute ebensowenig vom Rest unterscheiden können, wie heute den Iren, Deutschen oder Italiener, dessen Familie vor hundert Jahren eingewandert ist.das geht da aber auch vielen leuten tierisch auf den s*** und das ist verstaendlich
agentp schrieb:Als ich zuletzt in den USA war wurde mir das eher als interessantes Kuriosum verkauft.
eine Bekannten sind da eher cool und sagen in 100 Jahren wird man die Nachfahren der hispanischen Einwanderer von heute ebensowenig vom Rest unterscheiden können, wie heute den Iren, Deutschen oder Italiener, dessen Familie vor hundert Jahren eingewandert ist.
Du hast deutsche Kultur gelernt ? Wie geht denn sowas ?
vonderOder schrieb:und natürlich auch, wenn man sich wünscht, daß das was der der damalige SPD-Vorzeige Türke mit deutschem Pass, Vural Öger in einem Interview mit der „Hürriyet“ sagte, das z.B. bis zum Jahre 2100 das Werk des Sultan Suleiman vollendet sein wird. nämlich das bis dahin die Türken Deutschland und Europa vereinnahmt hätten.
Denn wie begründete er seine Aussage:
„Was Sultan Suleiman nicht geschafft hat, schaffen heute unsere geburtenfreudigen Türkinnen in der Bundesrepublik.“
(laut FAZ 25.05.2004 – eh wieder jemand ‚ne Karte zückt).
Ich bin mir aber relativ sicher, dass er da nicht in dem kontext gesagt hat wie du ihn verstehst.