vonderOder
Ehrenmitglied
wenn ich mir so einige deine beiträge durch lese, komme ich zu der auffassung, daß du bereit seist alle die nach Deutschland streben aufzunehmen und zu versorgen. denn jeder zweifel an der richtigkeit der politik wie sie zur zeit berieben wird wir von dir niedergemacht.agentP schrieb:Wer hat was gegen das Kiffen ? Wer ist für eine übermässige Anzahl von Einwanderern ? Was ist ein Gutmensch ? Wer ist ein Gutmensch ?
Wer geisselt die Globalisierung ? Wer geht hier auf irgendwelche Tanzaufführungen ? Wer hat hier von Überlieferungen der Vorväter gesprochen ? Und was haben die mit dem Thema hier zu tun ?
Kultur verliert ihren Reiz, wenn man sie aus ihren Wurzeln reißt.
Tanzende Derwische „täglich“ zu bewundern in Berlin und sorbische Trachten in Ankara oder in Nairobi. Wenn das außer zum Kulturaustausch wirklich werden sollte, dann haben die Multi-Kultis, das erreicht was sie sich von Anfang an auf die Fahne geschrieben haben; eigenständige Kulturen ihrer Wurzeln zu berauben und sie zu zerstören. Kultur wie sie sich entwickelt hat auch was mit der Landschaft zu tun aus der die Leute die diese Kultur haben kommen. Und das alles was Kultur ist hat auch etwas Überlieferung der Vorväter zu tun. Zu Kultur zähle ich auch die Sprache.
Ein jodelnder Japaner in bayrischer Tracht ist zwar ein schöner Gag, aber mehr auch nicht.
wenn Leute die hier her kommen, meinen sie müssen unsere Sprache nicht lernen, sondern wir als "Gastgeber" haben sich ihnen und ihren gewohnheiten anzupassen, finde ich das eine ziemlich verkehrte Welt.
aber einigen wenigen scheint das ja zu gefallen und die meinen dann, alle die anderer meinung sind sind ausländerfeindlich, Rassisten und Nazis.
wenn das dann ihre Meinung ist, dann steh ich dazu und bin es halt.