sklaverei ! hilfe !

OTO

Erleuchteter
Registriert
18. März 2003
Beiträge
1.493
Wenn du hin gehst weiß dein chef wenigstens auf den ist verlass.
Und wie schon erwähnt schmeißt die firma nicht das geld für soetwas raus nur um dir ein Wochenende zu versauen.
Es gibt dinge die sind manchmal nicht angenem aber die gehören zum leben dazu.
Du kannst natürlich auch Kündigen dann hast du noch mehr Zeit. :lol:
 

NoToM

Erleuchteter
Registriert
13. Januar 2003
Beiträge
1.533
Um himmels willen, sollen wir tauschen ???
Weisst Du, wie teuer so ein Kurs ist ? Ich denke, Dein Arbeitgeber kommt dir schon genug entgegen, wenn er Dir den Kurs bezahlt...

Die Jungend von Heute...tsts :lol:
 

LtHinterheimer

Großmeister
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
599
Vielleicht willst du das da garnicht lernen. Vielleicht eigentlich eine ganz andere arbeit tun, deinen job wechseln.
 

Kaisar

Meister
Registriert
23. Februar 2003
Beiträge
290
Ich muss da doch glatt der Rosskeule zustimmen :
Wie kannst du es wagen dich Sklave zu nennen ?


Wenn du keine Lust auf dieses Seminar hast, schmeiss doch alles hin.
Dir steht es frei deinen Arbeitsplatz zu verlassen, wenn dir deine Freizeit wichtiger ist, werde doch Sozialhilfeempfänger. Da hast du eine 0 Tage Woche, kriegst trotzdem ein wenig zum leben, und hast soviel Freizeit wie du willst.
Nebenbei verstehe ich auch nicht, wie man Wissen, dass einem praktisch geschenkt wird, ablehnen kann.
Ich hätte dich ehrlich gesagt nicht so Bürgerlich eingeschätzt....
:roll:
 

HamsterofDeath

Meister
Registriert
18. März 2003
Beiträge
374
was seid ihr denn für welche ?

"seid doch froh, dass du am wochenende lernen darfst ! ich durfte das nicht als ich klein war ich musste mich immer mit meinen freundin langweilen buhuuu"
 

helium

Meister
Registriert
6. August 2002
Beiträge
141
Hallo Hamster,
also Du stellst Dich hier genauso doof an wie im Forum auf http://www.antivegan.de.

Wenn Dir Dein Arbeitgeber stinkt, dann such Dir doch einen anderen Job.

Am Besten mit Stechuhr und festen Regeln, die um Gottes Willen nie gebrochen werden dürfen. Kein Druck, kein Stress, alles immer seicht und locker, und bloss keine Eigeninitiative.

Aber hör bitte auf rumzuheulen.
Du machst Dich nur lächerlich. :roll:

Helium
 

Magna

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.027
hmm... Ich kann dein Problem zwar irgendwo nachvollziehen, aber ich sitz zufällig in'ner Schule, in der man für 'ne 2jährige Ausbildung gar nichts bekommt. Diese Ausbildung beinhaltet auch noch ein Praktikum in den Ferien, für das man auch nichts bekommt.
Und weißt du was?
Bei der Ausbildungslage in meinem Bereich können wir noch recht froh sein, eine Ausbildung zu haben. Vom Praktikum ganz zu schweigen.
Und ja, dann investiert man eben mal'n Wochenende oder 2 oder auch ganz viele, weil man Kurzfilme drehen muß und in der Woche Schule hat. Und man opfert seine Ferien um ein Praktikum zu machen, bei dem man mit etwas Pech nicht mal viel lernt.
Klingt frustriert? Nicht wirklich, weils a) durchaus Spass machen kann und einen b) weiterbringt.
Das selbe gilt für deine Fortbildung:
Es ist nur ein Wochenende. Das wirst du noch grade entbehren können. Und wenn nicht, solltest du vll tatsächlich'n Job mit Stechuhr suchen.
Liebe Grüße,
Magna
 

dimbo

Erleuchteter
Registriert
30. September 2002
Beiträge
1.797
@ HamsterOfDeath:

1. Kündige doch und kassier Sozialhilfe, das gibt dir dann ganz viel Zeit. Kein Mensch zwingt dich zur Arbeit.

2. Sklaverei dauert länger als ein Wochenende und hat wenig mit Gratis-Kaffee und Dia-Vorträgen zu tun.

3. Hasse ich diese Sorte Threads mit klanghaften Namen die inhaltlich nur Müll sind.

dimbo
 

Laurin

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.259
geh einfach nicht hin....und schick mir doch mal die adresse deiner firma, ich hab hier ne hand voll leute , die sich gerne um deinen platz bewerben möchten....mal gucken, wer deinen stuhl besser ausfüllt


mein gott! es ist ein (!) wochenende, du hast 52 davon im jahr!!!!! bei sagen wir mal 40 arbeitsjahren ist es 1 von 2080!!!!!!!!!!!!! das sind nicht mals prozent, das sind gerade mal promille!!!!!!!!!!


wusste gar nicht, dass man mit 12 schon auf seminare kommt..... :evil:
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
tststs. Am Samstag was lernen! Also wirklich, wer macht den sowas? :roll:
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
:wink: naja... also in meinem job bin ich auch ständig am lernen.. zum glück verbindet sich die büffelei mit meinen interessen und ich kann keine klare grenze ziehen wo das hobby ist und wo das als arbeit gilt... fakt ist aber, dass schon viele wochenenden draufgegangen sind bei dem durchackern von fachzeitschriften und dem praktischen ausprobieren....

pferdefuß an der sache ist, dass ich meine weiterbildung selbst zahlen muss... bei 10 euro für so eine kack fachzeitschrift oder bei nem fuffi für ein buch ist das schon manchmal recht ekelhaft.

aber andererseits.. ich könnt auch arbeitslos sein oder nen job haben der mir eben nicht gefällt... also.. bekalg ich mich mal nicht :wink:

wenn regelmäßig an wochenenden kurse wären, dann würd ich allerdings auch mal nachfragen ob man das nicht anders regeln könnte.. bzw. ob man nicht mal ne gegenleistung bekommen könnte...

bei einer einmaligen aktion allerdings glaub ich nicht, dass sich die auseinandersetzung mit dem cheffe lohnt
 

StephiKrycek

Großmeister
Registriert
26. Januar 2003
Beiträge
722
das ist eine verschwörung gegen dich. von den illuminaten...sie wollen uns alle versklaven...

im ersten moment,als ich den titel gelesen habe,dachte ich,du wolltest heiraten... 8O
 

HamsterofDeath

Meister
Registriert
18. März 2003
Beiträge
374
lasst es mich anders formulieren :
eine woche hat 168 std, davon schlaf ich ~8 pro tag, bleiben 112.
pro tag arbeite ich im schnitt 7.6 std, 30 min gesetzliche zwangspause, brauche 35 min hin- und rückfahrt, + den weg zur haltestelle. die zeit die ich zuhause erst aufstehen muss lass ich mal weg. ergibt 9.43 std pro tag und 47.1 pro woche. mir bleiben also noch 65 stunden für mich.
im schnitt 9.2 std freizeit pro tag. klingt ok. isses aber nicht.
da wäre meine freundin die bei mir wohnt, die will mich diese 9.2 std haben, weil ich immer solange (9,4 std) weg bin. dann ist da noch mein hund, der will/muss gassi. sagen wir mal, dadurch geht die hälfte weg.
bleiben mir für meine hobbies also knappe 4.5 std täglich, und meiner freundin auch nur 4.5 std. und manchmal lässt sich das einfach nicht kombinieren.

sprich, ich arbeite länger, als ich zeit für meine freundin und für mich habe. und das ist einfach ein witz.

aber ich bin noch nicht fertig :
in der schule fängt es an : gib dir mühe, sonst schlechte noten, dann keine arbeit.
später : krieg ein gutes abi, sonst kein job.
juhu, endlich abi, endlich fertig. denkste.
immer brav arbeiten, auch mal unbezahlt überstd machen, macht nen guten eindruck, immer weiter so. dann kriegst du ein gutes zeugniss und hast woanders bessere chancen. also immer für die firma leben, freizeit/familie kommt erst dannach. denn die bringt kein geld. und der firma keinen vorteil.

ja ich weiss, dann hab ich später mehr geld. und was soll ich damit tun, wenn ich keine gelegenheit habe es auszugeben ?
heute heisst es "es ist doch nur EIN samstag von vielen", und morgen "es ist doch nur DER samstag", und irgendwann ist es dann "nur EIN sonntag von sooo vielen"....
es läuft darauf hinaus dass man irgendwann sein leben zur arbeit mißbraucht und am ende eines tages nur noch erschöpft aufs teure sofa fällt und sich erholen muss, damit morgen dasselbe von vorne losgeht.
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
Dann kann man sich ja zu einem weniger teuren Sofa entschließen oder eines vom Sperrmüll :wink:
Die Wahl liegt bei einem selber, welche Prioritäten man sich im Leben setzt.

Die Konsequenzen von Entscheidungen und Taten tragen zu müssen, ist ein natürliches Gesetz und keine Erfindung des Menschen.

Wenn man sich entschließt, Prioritäten in richtung materieller Werte zu setzen (ich brauche ein Handy, einen Fernseher, einen Computer, einen DVD player und noch mehr nette annehmlichkeiten....) , finde ich es unehrlich, sich selber gegenüber, dafür andere als sich selber verantwortlich zu machen.

Du kannst dich entscheiden, ob du hingehen willst. Es ist deine Entscheidung. Du kannst es für dich abwägen.
Wenn dir beide Wagschalen nicht gefallen ... dann braucht man trotzdem nicht anderen die Schuld dafür zu geben.
Namaste
Lilly
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
...........manchmal muß man auch lernen etwas zu tun was zuerst nicht passt, dann aber später einen Sinn ergibt!


In der heutigen Zeit kannst Du froh seiun wenn Du noch das Angebot bekommst Dich umsonst zu bilden.



Don
 

Rosskeule

Erleuchteter
Registriert
7. Oktober 2002
Beiträge
1.107
HamsterofDeath schrieb:
in der schule fängt es an : gib dir mühe, sonst schlechte noten, dann keine arbeit.
später : krieg ein gutes abi, sonst kein job.
juhu, endlich abi, endlich fertig. denkste.
immer brav arbeiten, auch mal unbezahlt überstd machen, macht nen guten eindruck, immer weiter so. dann kriegst du ein gutes zeugniss und hast woanders bessere chancen. also immer für die firma leben, freizeit/familie kommt erst dannach. denn die bringt kein geld. und der firma keinen vorteil.

Was erwartest Du? Firmen, die jeden Deppen mit Kusshand einstellen? Gehaltserhöhungen am laufenden Band bei Arbeitsleistung gegen Null?
Alles vor die Nase gestellt bekommen, was Du möchtest?

Wenn ein Baby schreit bekommt es seine Flasche und Aufmerksamkeit. Als einzige Gegenleistung erwartet man einen kräftigen Rülpser und ein zufriedenes Lächeln. Irgendwas muss doch in der Entwöhnungsphase schiefgegangen sein, wenn Du dieses Verhaltensmuster in das Erwachsensein mitschleppen willst.
 

Rosskeule

Erleuchteter
Registriert
7. Oktober 2002
Beiträge
1.107
Stell Dir vor, es gibt Menschen, die verbringen 100 Stunden in der Woche in ihrer Firma, schaffen den Haushalt und ihre Lieben zu versorgen.

Da würde ich mir Sorgen um das Workaholic-Syndrom machen.

Aber erst wenn sie Unzufriedenheit in ihrem Leben verspüren.

Sklaven, kümmern sich nicht 4,5 Stunden täglich um ihre Freundin und Hobbies ...
 

Ähnliche Beiträge

Oben