Seit 68 Jahren nichts gegessen!

Ist sowas möglich?

  • nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • vielleicht

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Garou

Meister
Registriert
3. April 2003
Beiträge
190
naja, ich glaub schon dran. hab schon öfter so was gelesen, allerdings von chinesischen oder tibetischen mönchen.

und wenn er ab 8 nix gegessen / getrunken hat.... vielleicht hat er ja weder hunger noch durst.... daß er als kind nix isst / trinkt wäre dann verständlich, denn wenn man kein hunger- / durstgefühl mehr hat, warum sollte man dann was zu sich nehmen?
 

Highwaydog

Meister
Registriert
16. Oktober 2002
Beiträge
302
genau weil sie sonst sterben würden, warum trinken babys muttermilch und das aus einem reflex? genau weil auch sie sonst sterben werden.
Da hat mein Bruder mal halbernst gemeint, es könnte ja einen Stoff in der Muttermilch geben, der die Babies dazu bringt, essen und trinken zu brauchen... gut, wenn das stimmen würde, wäre es ja vielleicht möglich, nie was zu essen, wenn man sich nicht die frage stellt WOZU dieser Stoff da drin ist... - Aber mit diesem da:
MrMister schrieb:
das heißt er hätte seine letzte Mahlzeit mit 8 Jahren gehabt...
lässt sich das schwer vereinbaren...

Übrigens, vielleicht wohnt dieser Typ ja in ner Gegend in der es viel regnet, und zwar nahrreiches Wasser, und der Typ trinkt das immer, so nebenbei unauffällig den Regen schlucken, den ekligen Regen in Indien, und so hält er sich beim Leben... nene so geht das nicht :D


btw:
Gorgona schrieb:
Der Körper besteht zu 65% aus Wasser
Es waren doch 80%, wenn ich mich recht entsinne, nicht?


Nachtrag:
Mir ist mal ein recht merkwürdiger Gedanke gekommen: Warum zur Hölle sagt dieser Mensch jetzt erst, nachdem er 68 Jahre lang nichts gegessen hat, dass er es solang ausgehalten hat, warum hat er es nicht schon nach 20 Jahren getan, warum hat er es nicht erst mit 70 getan, und vor allem, WARUM HABEN SEINE ELTERN DAS NIE PUBLIK GEMACHT?
Ich meine, der hat nie was von sich gesagt, und auf einmal kommt er daher, und niemand kannte ihn, und er sagt, dass er ganze 68 Jahre lang ohne Nahrung überlebt hat, und auf einmal, wo er doch nie zuvor auch nur irgendein Sterbenswörtchen erwähnt hat, sollen es ihm alle glauben?
 

slartybartfass

Geselle
Registriert
10. Juli 2002
Beiträge
63
Der Mensch besteht zu 65% aus Wasser.
Ich hab mal ganz blöd nen befreundeten Biologen gefragt:

ich :"Besteht der Mensch nicht zu 91% aus Wasser"?
Er : " Wenn Du zu 91% aus Wasser bestehst bist Du ne Gurke"!

:oops: :D

Zum Thema : Qelle RP Online
http://www.rp-online.de/public/article/wissenschaft/medizin/28890

Der Vizedirektor des Krankenhauses, in dem Prahlad Jani beobachtet wurde, sagte nach einem Bericht der "Hindustan Times" vom Mittwoch: "Er hat seit zehn Tagen weder Nahrung noch Flüssigkeit zu sich genommen und weder Urin noch Stuhl ausgeschieden." Ein anderer Arzt räumte ein, man habe keine Erklärung für das Phänomen. Möglicherweise handele es sich "um etwas Göttliches". Jani sei körperlich und geistig gesund.

Jani, der normalerweise in einer Höhle nahe eines Tempels im westindischen Bundesstaat Gujarat lebe, führe seine Fähigkeit auf eine Gabe der Göttin Amba Mata zurück, berichtete das Blatt weiter. Er gebe an, eine seit seiner Kindheit aus einem Loch im Gaumen strömende Flüssigkeit ersetze Nahrungs- und Flüssigkeitsaufnahme. Die Ärzte hätten den Austritt von Flüssigkeit aus einem Gaumenloch bestätigt, diese aber nicht analysieren können.

Während des Krankenhausaufenthaltes in der Stadt Ahmedabad sei Jani rund um die Uhr per Videokamera überwacht worden, berichtete die britische BBC. Um den Ärzten die Überwachung zu erleichtern, habe er auch aufs Baden verzichtet. 100 Milliliter Wasser täglich - etwa ein halbes Glas - seien ihm zugestanden worden, um den Mund zu spülen. Nach dem Ausspucken sei die Menge erneut gemessen worden, um sicherzugehen, dass Jani nichts davon getrunken habe.

Der als Tribut für Amba Mata stets rotgekleidete, sehr dünne Mann mit schlohweißem langem Bart sei "eine Herausforderung für die Wissenschaft", sagte der Vizedirektor des Krankenhauses. Alle medizinischen Testergebnisse seien völlig normal. Während des Aufenthaltes schien es nach Angaben der Ärzte, als habe sich Urin in Janis Blase gebildet, der dann aber von der Blasenwand wieder aufgenommen worden sei. Einer von Janis Jüngern sagte, der Fakir sei noch nie krank gewesen.

Ich weis nicht was ich glauben soll ....

Wie sagte Shakespeare in Hamlet .:

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde,als euere Schulweißheit sich träumen lässt!!! ........
 

Zottelfritz

Großmeister
Registriert
27. November 2002
Beiträge
788
Spiegel Online schrieb:
Er behauptet, eine seit seinem achten Lebensjahr aus einem Loch im Gaumen strömende Flüssigkeit ersetze Nahrungs- und Flüssigkeitsaufnahme.

Die Ärzte hätten den Austritt von Flüssigkeit aus einem Gaumenloch bestätigt, diese aber nicht analysieren können, hieß es.

Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,275665,00.html

Also, ich weiss die Skeptiker unter uns sehen das kategorisch anders, aber ich sage mal: Abwarten und nicht vorschnell drüber lachen. Wer weiss was sich da noch so ergibt...
 

gloeckle

Erleuchteter
Registriert
20. Oktober 2002
Beiträge
1.015
Warum zur Hölle sagt dieser Mensch jetzt erst, nachdem er 68 Jahre lang nichts gegessen hat, dass er es solang ausgehalten hat, warum hat er es nicht schon nach 20 Jahren getan, warum hat er es nicht erst mit 70 getan, und vor allem, WARUM HABEN SEINE ELTERN DAS NIE PUBLIK GEMACHT?

Was für eine (sorry) doofe Frage! Schonmal daran gedacht, das nicht alle so geil darauf sind im Rampenlicht zu stehen?

Der Neurologe Sudhir Shah brauchte nach eigenen Worten mehr als ein Jahr, um Jani zu überreden, sich im Sterling Hospital untersuchen zu lassen.

Quelle: http://www.orf.at/index.html?url=http://www.orf.at/ticker/131048.html?tmp=
 

Sora

Lehrling
Registriert
26. November 2003
Beiträge
37
Na wenn sie den mal nicht einfach irgendwann einpacken und mitnehmen, um nachzusehen warum es funktioniert,.. siehe letzter Artikel Absatz: Nasa

so far
sora
 

type_o_negative

Meister
Registriert
5. Juni 2002
Beiträge
342
hm, ich sehe hier nur eine lösung... die sollten den typen sizieren.... schau ma mal... vll ist diese flüssigkeit ja irgend ein geschenk gottes... also ich würd ihn gern aufschlitzen... :lol:

ne, aber echt... es ist einfach schwer vorzustelle, dass der typ 68 jahre nichts gegesen oder getrunken hat.... denkt mal nach! wann habt ihr das letzte mal gegesen oder was getrunken? also vom biologischen her, is das bestimmt nicht möglich....
aber wer weiß, was fürn mensch das is, oder ob er überhaupt ein mensch ist?! ist meiner meinung nach nicht zu weit hergeholt... wenn er ja angeblich 68 jahre nicht gegesen hat, kann er ja auch ein alien sein, das 68 jahre lang nichts gegesen hat....

man bräuchte da schon eine langzeit studie... 10 tage, das hält jeder durchtrainierte freak druch... aber was ist mit 3 monaten? oder nem halben jahr? obwohl zumutbar für den alten knacker wär das wohl nicht?! aber villeicht besser als in ner höhle zu hocken...

ka, nach dem menschlich vorstellerbaren, sollte das eigentlich unmöglich sein, und das wird fast jeder biologe bestätigen...

aber wer weiß, wer weiß
 

der_sAlzige

Meister
Registriert
14. April 2002
Beiträge
407
Ich halte es für möglich, obwohl ich
genausowenig weiss, wie die meisten,
welche es einfach von Anfang an ablehnen.
Wieso sollte die Biologie recht behalten?
Die Skeptiker sollten ihr genauso skeptisch
gegenüberstehen wie diesem Fakir.

Ich für meinen Teil esse und trinke einfach
zu gerne, darum bleibe ich dabei! 8)

@yuPooNG
jojo, die gute alte 20min... :roll:
 

Lightning-Angel

Großmeister
Registriert
16. Mai 2002
Beiträge
582
jop na klar ab heute hör ich auf zu essen in der Hoffnung ich hab auch solche veranlagungen, naja man kann sagen was man will aber der lebt billig :D :ironie:

Um malvon dem zweifelhaftesten aller fälle auszugehen, und er würde sich wirklich von der Sonne ernähren, dann bräuchte er dennoch Wasser, ob er will oder nicht ... und alleine die Luftfeuchtigkeit reicht da nicht aus... also beschiss 8O
 

Lindwurm

Großmeister
Registriert
29. Juni 2003
Beiträge
546
Das er sich von der Sonne ernährt hat er ja nie gesagt ;) Er lebt angeblich von dieser Göttlichen Flüssigkeit in seinem Gaumen...wie hiess noch mal der Trunk der Griechianischen Götter..?
 

Lightning-Angel

Großmeister
Registriert
16. Mai 2002
Beiträge
582
Jep Ambrosia war es, ist aber kein Göttlicher Trank sondern eine Göttliche Speise :wink: die beim essen unsterbliche sowie auch göttliche Kräfte verleiht :tuschel:

Wie und er sagt er habe Ambrosia im Mund 8O naja egal wie göttlich es ist ich kann mir vorstellen wie es nach 68 Jahren aussieht 8O :? :lol:
 

Rothschild

Geselle
Registriert
4. Mai 2002
Beiträge
87
also meiner Ansicht nach wär das gar nicht mal so abwegig ... ich glaube nämlich ( ja ich weiß ich glaub so gut wie alles ... :roll: *schäm* ) dass der Mensch eine so hohe geistliche position erreichen kann dass er weder Nahrung noch Flüssigkeit benötigt. Der Geist/Seele hat sich schon soweit vom Körper "entfremdet" dass er keine Nahrung/Flüssigkeit mehr begehrt ... hohe Geistlich Wesen haben keine irdischen Gelüste mehr, das was eigentlich dass Ziel jedermanns sein soll ... (siehe Lebenslehre Buddismus und die ursprüngliche katholische Lehre des Verweigerns aller irdischen Versuchungen ... )

Naja, das ist zumindestens meine Auffassung, aber dennoch weiß ich nicht ob unser netter Herr die Wahrheit spricht, wenn aber bin, ich gespannt was die lieben Wissenschaftler dann zu diesem Phänomen sagen *g* *vorfreude* :D
 

yuPooNG

Meister
Registriert
25. Februar 2003
Beiträge
151
Rothschild schrieb:
... ich gespannt was die lieben Wissenschaftler dann zu diesem Phänomen sagen ...

wie ich das sehe werden wir das wohl nie erfahren.. :-/
die Untersuchungen werden bestimmt eingestellt, und alles untern Teppich gekehrt, egal was die Forscher für Erkenntnisse gewinnen werden (oder auch nicht) ...
 

SentByGod

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.189

Bei vollem Bewusstsein ohne Nahrung und Wasser mehr als 10 Wochen zu überleben ist nicht machbar.
Auf feste Nahrung zu verzichten und stattdessen nur Tee und Wasser zu trinken ist genau so ein Humbug.
Da müsste man schon einen Nährcocktail zu sich nehmen der nicht nur Vitamine sondern auch Proteine und Kohlenhydrate enthält. Nicht zu vergessen in unglaublichen Mengen. ;)
Zwar bekommt man irgendwann probleme mit dem Stuhlgang aber das ist wesentlich wahrscheinlicher als einfach so ohne alles zu überleben.

Achja, ich hab mir ein bisschen was von der Page durchgelesen und find es ziemlich seltsam wie man Stuhlgang hat ohne was festes zu sich zu nehmen... Der Dickdarm ist zwar dafür gedacht Reste einzudicken jedoch lediglich mit Flüssigkeit ist das nicht zu erreichen. Also schon ein Beweis dafür das an dem Tagebuch was nicht stimmt!
 

Highwaydog

Meister
Registriert
16. Oktober 2002
Beiträge
302
ja gut - also das mit der flüssigkeit könnte ja schon mal das erklären, warum er das durchhält... könnte, wohlgemerkt...
nur wo soll die flgkt herkommen?
ich meine, sowas kann doch nciht einfach so wachsen
und wenn das jeder von uns haben würde aber man es erst irgendwie öffnen müsste... hm unwahrscheinlich


ps: @slartybartfass: zu dem mit dem wasser im menschen... dass es nicht 91% Prozent sind hätte ich dir auch sagen können. aber damit ist doch nicht gesagt dass es 65% sind. :)
 

KoRnyRoach

Großmeister
Registriert
4. November 2002
Beiträge
548
Hab das heut morgen in der Zeitung gelesen, hört sich etwas.....hm...wie soll ichs nennen......unglaubwürdig an :lol:
 

Ähnliche Beiträge

Oben