G
Guest
Guest
gaia schrieb:Das würde ich auch so sehen. Die Verantwortung abzuschieben, finde ich ein bisschen einfach.
Genau, der arme Kerl der am helllichten Tage den Fahrer von seinem Moped geprügelt und das Teil gestohlen hat, kann überhaupt nix für sein Verhalten, da ist ausschließlich "der Staat" schuld, weil er ihm kein eigenes Moped geschenkt hat.
Das Selbe gilt natürlich für die johlende Menge, die nicht nur tatenlos dieser Straftat zusieht, sondern den Straftäter noch anfeuert. Alles die Schuld des Staates Schon klar.
http://www.spiegel.de/video/video-1143789.html#oas.videobelegung=news
und wir lassen hier in D auch eine Menge Kinder von Staats wegen verwahrlosen.
Es sind die Eltern, die Kinder verwahrlosen lassen, nicht die Regierung.
Wir hatten auch kaum Geld als ich ein Kind war und trotzdem hat mich meine (alleinerziehende) Mutter zu einem aufrichtigen und rechtschaffenen Menschen erzogen. Als ob Armut ein Argument dafür wäre die Erziehung schleifen zu lassen. Einem Kind Rechtschaffenheit beizubringen kostet nix.
Das einzige was man der Regierung vorwerfen kann, ist daß sie nicht schon längst hart durchgegriffen hat. Wenn "Verwahrlosung von Jugendlichen" bedeutet, daß es halt political correct und chic ist für weichen Strafvollzug zu sein, für die 10te Aussetzung einer Strafe auf Bewährung, für "Verständnis statt Wegsperren" - kurz wenn es bedeutet, daß die Regierung ihrer Pflicht zur angemessenen Bestrafung von Kriminellen und dem Schutz des Bürgers nicht nach kommt, dann läßt die Regierung die Jugendlichen tatsächlich verwahrlosen.