Schönheit

Angel4eva

Lehrling
Registriert
16. Oktober 2002
Beiträge
42
Hm, also ich weiß nicht wo ihr wohnt :D , aber bei uns ist es wirklich nur so, dass den Kerlen sowas einfällt, wie Mädels/Frauen auf der Straße sowas wie: "Iiiiiih", "Boah is die fett" oder "Selten hässlich" hinterher zu rufen. Hab ich jetz schon öfters mitbekommen :roll: . Na ja... ich finde das jedenfalls alles andere als nett. Und wie man sich immer über Blondinen lustig macht... :? Machen die Frauen bei blonden Männer ja auch ned...!
 

WzP

Großmeister
Registriert
2. Juni 2002
Beiträge
833
Ich hab da irgendwie wohl kein Feingefühl für solche Sachen...aber mir wär es mal richtig Scheissegal, was da irgendwelche Fremden von mir halten oder nicht.....
Weiss nicht, vielleicht werden sie an der nächsten Ecke vom Bus überfahren und sitzen den Rest ihres Lebens im Rollstuhl, dann gibts ein Lächeln von mir und das wars...

Was kümmern mich der fremden Menschen Gedanken?
 

Alexandra

Anwärter
Registriert
5. September 2002
Beiträge
19
Ich lach über Blondinenwitze, dabei bin ich selbst blond. Wer sich die Jacke anzieht! Selbst SCHULD. Das Leben ist oft schwer genung, sollte man da nicht mit mehr humor antreten?

@WzP Warum ein Foto? wegen dem hinterher-pfeifen?
 

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
Also da wo ich herkomme gibts sowas tatsächlich.... Frauen, die Typen hinterherpfeifen oder auch offensichtlich bösartige Sprüche über Männer (aber auch über Artgenossinnen) von sich lassen. Ich muss zugeben, dass es bei Männern wohl doch häufiger vorkommt aber ganz unschuldig sind die Frauen auch nicht. Ich schliesse mich aber dem Vorredner an, der sagte, es geschehe nur im Rudel bei Männern und bei Frauen.

Weiss nicht, vielleicht werden sie an der nächsten Ecke vom Bus überfahren und sitzen den Rest ihres Lebens im Rollstuhl, dann gibts ein Lächeln von mir und das wars...
Also so eng darf man das auch nicht sehen, natütlich kann es extrem aufs Gemüt schlagen wenn einem solches hinterher gerufen wird, manche macht es auch stärker.... ich hatte mal so einen Gewinnertypen, der neu in meine Klasse kam. Der wurde wohl noch nie in seinem Leben kritisiert, als wir dann das eine oder andere an ihm bemängelten ist er immer total ausgeflippt. Auf jeden Fall kommen solche Sprüche meistens von pubertierenden oder anderen abnormalen Menschen, denen gleich eine Querschnittslähmung zu wünschen fände ich ein wenig übertrieben (ich hoff jetzt mal ich hab das falsch aufgefasst)
 

DoubleG_24

Anwärter
Registriert
6. November 2002
Beiträge
9
Nur ein Satz dazu: Schönheit ist vergänglich ... denn wir werden eh alle alt und faltig!!! Schönheit kommt von INNEN!!!

DoubleG
 

Angel4eva

Lehrling
Registriert
16. Oktober 2002
Beiträge
42
Wieso ist Schönheit vergänglich? Nur weil man älter wird und Falten bekommt, heißt das noch lange nicht, dass man deswegen nicht mehr schön ist.
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
einer hatte vorher geschrieben
"das man ja selber überlegen könne ob man sich die Jacke anzieht"

Das finde ich aber auch !
Ich bin Blond und kann über Blondienenwitze herzlich lachen.
Auch über Witze die von komischen Männern über Frauen im allgemeinen gemacht werden. Finde sowas sehr amüsant.
auch wenn einer pfeift und sich mit einem blöden sprüch sonswie lächelich machen will.
Es ist doch sein eigenes Gesicht das er damit zeigt und nicht meines das er dabei entblößt.
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
Zum Thema "Schönheit bei der Partnerwahl" kann ich nur sagen: Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters. 8)

Außerdem ist wohl bei diversen Befragungen im Auftrag der Wissenschaft herausgekommen, dass die meisten den "Durchschnittstyp" bevorzugen. Durchschnitt heißt dabei aber nicht unscheinbar-normal-unauffällig-durchschnittlich, sondern dass das Gesicht eine gewisse Symmetrie aufweisen muß und die verschiedenen Merkmale gut aufeinander abgestimmt sein müssen - also die Augen dürfen nicht zu weit auseinander stehen oder der Mund nicht zu breit sein etc.

Dieses interessante Thema hatten wir mal in der Schule - im Anhang an die Sexualkunde in der 11. (!) Klasse (- so nach dem Motto: viele wissen ja jetzt, wovon die Rede ist, dann laßt uns mal Erfahrungen austauschen :wink: ) unterrichtet von einem vollmotivierten Referendar, dem die ganzen Fragen und Diskussionen sichtlich unangenehm waren *hähähä*.

Anyway, dabei kam dann auch raus (natürlich ebenfalls wieder ermittelt aus tausenden von Umfragen - wie spannend), dass es auf dem "Beziehungsmarkt" ein gewisses Kastensystem gibt. Jeder hat also auf den potentiellen Partner einen bestimmten Attraktivitätsgrad, der sich nicht nur aus dem Äußeren zusammensetzt, sondern auch aus dem finanziellen Status, der (vermuteten :wink: ) Intelligenz, dem Alter (Männer legen mit zunehmendem Alter an Attraktivität zu - Frauen natürlich ab :evil:), der Anzahl an bereits vorhandenen Kindern etc. Es sucht sich nun jeder einen Partner in seiner "Attraktivitätsklasse". So kann es dann also passieren, dass ein hyperintelligenter aber äußerlich unscheinbarer Mann (Geld lass ich jetzt mal weg - aber trotzdem kann er allein durch die Klugheit beeindrucken) eine sehr hübsche Frau an Land zieht...

Soviel zur grauen Theorie. Für mich persönlich ist es nicht so wichtig wie "schön" jemand ist, sondern er sollte halt einigermaßen gepflegt sein (keine fettigen Haare und Jeans, die er schon seit zwei Monaten nonstop anhat...), was aus sich machen, selbstbewußt sein, Ausstrahlung haben, nett sein, Humor haben usw.

NJ
 

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
Um beim Thema Schönheit zu bleiben...

ich hab mal irgendwo einen Artikel über das Thema gelesen (weis jetzt leider nicht mehr wo das war).

Ein par Wissenschafter haben aus einer grossangelegten Umfrage, die perfekte Nase, den perfekten Mund, die perfektesten Augen usw. ermittelt. Danach haben sie daraus ein Gesicht gebastelt 8O (öööh also damit mich niemand falsch versteht, natürlîch haben sie es aus den Photos der jeweiligen Teile am Computer gebastelt).
So zu sagen das perfekte Gesicht. Im Artikel war ein Bild drin.... das sah so was von komisch aus.

Fazit: Ein schönes Gesicht ist erstens: Eine sehr subjektive Angelegenheit (ich weis auch nicht wie diese Forscher die Perfekte Nase usw. ermittelt haben) und zweitens sind Fehlerchen und Asymetrien worauf es ankommt.
 

Lilth

Anwärter
Registriert
2. Dezember 2002
Beiträge
10
Für mich sind schöne Menschen, die einen grossen Mund haben (Schmollmund) mag ich ziemlich gerne. Ich weiss auch nicht warum, aber Menschen mit einem dünne Mund machen auf mich einen etwas unsympathischen Eindruck. Hört sich vielleicht verrückt an, aber es ist nun mal so. :p
Mein Freund ist auch nicht gerade hübsch, hab mich trotzdem in ihn verliebt und dadurch ist er für mich schön geworden.
Der Charakter spielt, finde ich, eine grosse Rolle.
 

CrazyEddieFW

Lehrling
Registriert
19. September 2002
Beiträge
29
Stimmt schon, aber...

Stimmt, Lilth, dennoch gibt es aber leider in unserer Gesellschaft (durch das angebliche Idealbild, das Mann und Frau von den Medien aber auch dem Umfeld vermittelt wird) immer noch die große Mehrheit, die eben PRIMÄR auf das Äußere achtet und erst sekundär auf den Charakter (dazu zähle ich Sachen wie Verhaltensweisen, Mimik, Humor, Intelligenz, Emotionale Intelligenz (also z.B., ob sie / er einfühlsam ist) etc.).
Viele Männer und Frauen meinen ja, dass sie nur auf einen bestimmten Typ von Mann / Frau abfahren (z.B. Blondinen oder äußerst schlanke Frauen oder eben Frauen mit entsprechenden "Maßen" (*räusper*, ihr wisst schon, was ich meine)). Daran merke ich jedoch an mir irgendwie gar nichts: Meine "Verflossenen" könnten von Aussehen und Charakter her kaum unterschiedlicher sein. Es kommt eben darauf an, wie oberflächlich der jeweilige Mensch ist. In den USA wird Oberflächlichkeit ja groß geschrieben und da man hier in Deutschland ja scheinbar immer einige Jahre später alle Neuerungen (gute wie schlechte) in die Kultur aufnehmen muss und so amerikanisiert, werden eben auch hier immer mehr Menschen vollkommen oberflächlich!
 

Killuminati

Meister
Registriert
2. Juli 2002
Beiträge
412
also, ich wollte dazu auch was sagen.ich bin erst 14,bin aber trotzdem kein oberflächlicher mensch.ich meine klar find ich typen geil, die geil aussehen(subba satz, oda?), und wenn der character dann noch stimmt, perfekt! aba ich hab lieber einen, der net so toll aussieht, und dafür nen total guten character hat.wenn jemand einen guten character hat, dann sieht man diese person anders, und auch wenn sie nicht dem gängigen ideal entspricht, findet man, dass diese person durch den character besser aussieht(also, ich zumindest).die gesellschaft ist nicht so grausam, wie alle tun,du musst nur für dich entscheiden, was du draus machst, denn WIR sind die gesellschaft.
 

Blubb

Meister
Registriert
5. September 2002
Beiträge
206
Hmmm ....

Bis jetzt habe ich keine Ahnung, wie die Frau fürs Leben aussehen muss - zuminest bei mir. Meine Freundinnen waren immer völlig unterschliedlich, sowohl vom Wesen, als auch vom Aussehen.
Die Augen sind mir wichtig, und auch die Zähne - wer küsst schon jemanden, der sich nicht die Zähne putzt!? :p
Sie sollte schlank sein, aber nicht dünn - ich hatte auch schon eine etwas gewichtigere Freundin, nein, dick war sich nicht, nur nicht schlank :wink:
Man sollte mit ihr reden können, herum albern, wilde Theorien aufstellen und die Fantasie schweifen lassen können - sich entspannt fühlen, geborgen.
KEIN Modepüppchen, sondern eine Individualistin würde zu mir passen
hmmm ... ich mag lange Haare - habe selbst halblange - doch auch kurze können verdammt gut aussehen :wink:
Ach ja ... ich bin Selbstdarsteller, da schreckt man andere oft mit ab - also sollte sie offen für alles sein, doch zugleich charakterstark :D

Tja, das sind meine Vorstellungen, aber was bringen sie, wenn man sich in einen Menschen verliebt, der diesen Ansprüchen gar nicht entspricht?
 

Ähnliche Beiträge

Oben