Ein_Liberaler schrieb:Ich muß sagen, ich finde es einfach unappetitlich, krämerhaft und kleinkariert, einem Bettler seine Almosen abzunehmen.
Ich finde die aktuelle Gesetzgebung insoweit auch nicht i.O. aber Gesetze sind nun mal da um Sie zu befolgen.
Das ist sicher möglich, aber durch Stereotypisierung und Stigmatisierung von Arbeitslosen wird man m.E. keine bessere Integration derselben in Gesellschaft und Arbeitswelt erreichen.Quakle schrieb:Und wenn du so wie ich als Arbeitgeber so viele schräge Vögel kennen lernen darfst, die sich nur Bewerben damit Sie für sich selbst oder für das Amt ein Alibi haben, könntest du genauso kotzen, oder?
Woran genau sieht man eigentlich, dass jemand Drogen- oder Alkoholabhängig ist?Und das nächste Indiz ist das die meisten Bettler die ich gesehen habe, drogenabhängig oder alkoholabhängig waren.
Simple Man schrieb:Woran genau sieht man eigentlich, dass jemand Drogen- oder Alkoholabhängig ist?
Ein_Liberaler schrieb:Ich muß sagen, ich finde es einfach unappetitlich, krämerhaft und kleinkariert, einem Bettler seine Almosen abzunehmen.
wenn du ehrlich bist müssen bis zu dieser Situation mehr Ereignisse eintreten als nur seinen Job zu verlieren, oder?kein Geld für neue Kleidung, evtl. Obdachlos und damit kaum Zugang zu Dusche, Waschmaschine etc
Ich habe das ins Spiel gebracht ...Malakim schrieb:Gerechtigkeit?
Wieso, wer hat davon was gesagt?