Rudolph Moshammer ermordet

Nightmare

Meister
Er war doch pleite, vielleicht hatte er sich bei einer mafiösen Vereinigung Geld geliehen und konnte es nicht mehr zurückzahlen...oder ist er ist einfach über das Telefonkabel gestolpert und hat sich selbst drangsaliert ;)
 

MrMister

Erleuchteter
@arius: Ziemlich wahrscheinlich war das zumindest ein Beweggrund, aber ich weiß nicht, warum ich um diesen Menschen mehr trauern sollte als um jemand anderes. Sowas ist schrecklich, weiß Gott, aber ich kann um diesen Mann nicht mehr trauern als um jeden anderen auch.
 

Lindwurm

Großmeister
Die Polizei geht ja nicht von einem Raubmord aus, also wurde wohl nichts gestohlen. Deswegen glaube ich auch nicht an einen Neidmord, Neider hätten bestimmt was mitgehen lassen wenn sie schon mal im Haus sind.

Vielleicht wirklich ein Mafia ähnlicher Auftragsmord?
 

arius

Erleuchteter
MrMister schrieb:
@arius: Ziemlich wahrscheinlich war das zumindest ein Beweggrund, aber ich weiß nicht, warum ich um diesen Menschen mehr trauern sollte als um jemand anderes. Sowas ist schrecklich, weiß Gott, aber ich kann um diesen Mann nicht mehr trauern als um jeden anderen auch.

Moshammers Anwalt Lutz Libbertz geht von einem Raubmord an seinem Mandanten aus. Schließlich sei der Promi-Schneider ein vermögender Mann gewesen und habe Geld und Wertsachen in seinem Haus aufbewahrt, sagte Libbertz heute in München. Moshammer habe seiner Ansicht nach keine Feinde gehabt. "Das hätte Moshammer mir erzählt." Libbertz, der den Modedesigner seit zehn Jahren als Anwalt vertritt, zeigte sich schockiert vom Tod seines Mandanten. "Das ist wirklich furchtbar - Rudolph Moshammer war die Fortsetzung von König Ludwig II.", betonte Libbertz. Als Mensch sei der Ermordete einmalig gewesen.

mehr: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,336720,00.html

Im vergangenen Jahr war Moshammer von einem geistig Verwirrten bedroht worden. Zwei Tage vor einer Signierstunde hatte ihn die Polizei gewarnt und von einem Drohbrief berichtet. Darin stand, dass der anonyme Verfasser ihn "von der bösen Welt befreien und durch den Mond in die gute Welt im Himmel schicken will". Nachdem die Polizei ihm Schutz zugesichert hatte, kam Moshammer doch zur Autogrammstunde. In dem Kaufhaus konnte dann ein Bodyguard einen Verdächtigen stellen, bei dem ein Messer mit einer 25 Zentimenter langen Klinge gefunden wurde. Moshammer sagte damals in einem Interview, er habe "wahnsinnige Angst" gehabt.
 

Trasher

Forenlegende
Der Gärtner wars.

Als Mensch sei der Ermordete einmalig gewesen.
Sicherlich. Wie jeder andere Mensch auch.
Ich frag mich nur, was an dem Mooshammer noch echt war. Für mich war der immer der Inbegriff der premortalen Plastinierung, sowohl vom Aussehen als auch vom Auftreten her.
 

arius

Erleuchteter
Wenn sein angegebenes Geb. datum stimmt (27.12.1945), lag gestern direkt gradgenau der Mars auf seiner Uranus-Merkur-Opposition, ein Mars im Transit hat immer einen Gewalt-Apekt !

leicht auf www.astro.com nachstellbar...

sein Uranus: Zwilling: 14 Grad 37 Min.
sein Merkur: Schütze: 13 Grad 14 Min.

transistierender Mars gestern 0 Uhr: Schütze bei 13 Grad und 21 Min. !


Trotzdem allen ein schönes Wochenende !
 

Gurke

Ehrenmitglied
Ich hätte ja auf militante Tierschützer getippt.
Mafia, ich weiß nicht, denke ich nicht. Hab beim Fahrer aber ein ungutes Gefühl. Meinten ja er wäre da schon ein wenig länget kaputt gewesen. Also Fahrer erdrosslet ihn am Abend und tut am Morgen ganz überrascht wenn er seine toten Chef findet.
Übers Motiv müßte ich noch grübeln.
 

_Dark_

Ehrenmitglied
also wenn die schreiben, dass nichts mitgenommen wurde, dann ist doch ein raubüberfall auszuschließen oder nicht??

ich denke entweder ein irrer oder halt doch die mafia..

naja, rest in peace, mosi :wink:
 
Oben