Riesenspinne in Australien !

Gorgona

Erleuchteter
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
1.501
WieKannManSoDummSein schrieb:
Lazarus schrieb:
Goliath Bird Eater
Die in Australien vorkommende Gattung Goliath Bird Eater (Therophosa blondi) - ist die mit einem Durchmesser von über 30cm die grösste Arachnoidenart der Welt! 8O

BLÖDSINN! Krabbenspinen stellen die größte Spinne der Welt! Heteropoda maxima, wird zur Zeit nachgezüchtet in Frankfurt.

Ein bischen lesen ab und an kann helfen...

Wie ich sehe haben wir es hier mit einem Spinnenexperten mit "gar witzigem Nickname" zu tun.

Es ist wirklich schön, wenn man von einer Materie richtig Ahnung hat. Aber und das hätte Dir Mutti mal beibringen sollen, wenn ein anderer etwas nicht weiss, dann beschimpft man ihn nicht sondern lässt die anderen an seinem Wissen teilhaben.
Mal schauen was Du uns ausser Deinem Spinnenwissen noch zu rzählen hast.

Bin schon ganz gespannt auf Deine weiteren Beiträge in unserem kleinen aber feinen Forum.
 

Wowbagger

Erleuchteter
Registriert
12. April 2002
Beiträge
1.402
Ahoi...

WieKannManSoDummSein schrieb:
Lazarus schrieb:
Goliath Bird Eater
Die in Australien vorkommende Gattung Goliath Bird Eater (Therophosa blondi) - ist die mit einem Durchmesser von über 30cm die grösste Arachnoidenart der Welt! 8O

BLÖDSINN! Krabbenspinen stellen die größte Spinne der Welt! Heteropoda maxima, wird zur Zeit nachgezüchtet in Frankfurt.

Ein bischen lesen ab und an kann helfen...

Huiii.... ein (vielleicht tatsächlich) Besserwisser mit gepfegten Umgangsformen... wie schön. Herzlich willkommen! ;-)

Beste Grüße.......
 
Registriert
5. November 2003
Beiträge
11
okok... ich gebs ja zu das mit der neuen größten ist "brandaktuell" die gibts noch nicht in der Zoohandlung und man weiß nur von wenn man eben den Kerl kennt der sie züchtet im Moment :D oder sich wirklich sehr für Spinnen interessiert.

Was mich angeht ich bin nur Morphologe/Zoologe/Biologe mit Interesse an Krabbeltieren, aber sicher kein Spinnenexperte, da gibts bessere Leute für.

Was das "wer lesen kann" angeht... mich regt halt auf, das Leute manchmal Sachen vom hörensagen wissen und dann anderen Leuten als bare Münze verkaufen. z.B. die giftigkeit der armen Walzenspinne (siehe anderes Thema). Das mit der Vogelspinne als größte war ja bis vor kurzen auch noch stand der Dinge, dasist durchaus o.k.

Und: an dem Nick keinen anstoß nehmen, wer sich drüber aufregt ist "SoDUmm" :wink:
 

SterbtHaltDumm

Neuling
Registriert
7. November 2003
Beiträge
3
Ja, danke für das willkommen, aber ich werde mich an der Stelle auch wieder verabschieden...

Wer so Dumm ist sich von meinem Nick - der zugegebener maßen provokant war - so auf die Palme gebracht wird das er mich aus dem Forum aussperrt und umbenennt muß schon selbst ziemlich dumm sein...

Ich hatte vielleicht nen relativ rüden Startton hier den hab ich aber deutlich geändert finde ich (guckt mal in den Gift im Waschmittel Thread)... aber das rührte daher das es mich schon immer auf die Palme brachte wenn er was offensichtlich flasches als Wahrheit verkaufen will. War ziemlich aufgebracht von anderen Themen hier zu denen ich geschwiegen habe weil es sonst wohl wirklich persöhnlich geworden wäre.

Wünsch euch noch viel Spaß mit euren Spinnen und "Spinnern" (männliche Spinnen nennt man doch so oder?)... aber auf mich werdet ihr in Zukunft verzichten. Ja ich weiß kein Verlust werden die meisten sagen, aber schaut mal nach was ich geschrieben habe, ist alles so weit es Menschen wissen korrekt... Aber darum geht es hier ja nicht wie es scheint...

Auf Wiedersehn
 

vagans

Anwärter
Registriert
8. August 2002
Beiträge
14
IchArmerKleinerWicht schrieb:
okok... ich gebs ja zu das mit der neuen größten ist "brandaktuell" die gibts noch nicht in der Zoohandlung und man weiß nur von wenn man eben den Kerl kennt der sie züchtet im Moment :D oder sich wirklich sehr für Spinnen interessiert.

Was mich angeht ich bin nur Morphologe/Zoologe/Biologe mit Interesse an Krabbeltieren, aber sicher kein Spinnenexperte, da gibts bessere Leute für.

Was das "wer lesen kann" angeht... mich regt halt auf, das Leute manchmal Sachen vom hörensagen wissen und dann anderen Leuten als bare Münze verkaufen. z.B. die giftigkeit der armen Walzenspinne (siehe anderes Thema). Das mit der Vogelspinne als größte war ja bis vor kurzen auch noch stand der Dinge, dasist durchaus o.k.

Und: an dem Nick keinen anstoß nehmen, wer sich drüber aufregt ist "SoDUmm" :wink:

Dieter Nuhr: Wenn man keine Ahnung hat.....

Wie auch immer, deine Krabbenspinne mag die grösste Beinspannweite unter den Spinnen haben, aber von der reinen Körperlänge erreichen Sie die Maße einer Vogelspinne bei weitem nicht.
Den eigenen Spruch etwas mehr zu Herzen nehmen. Öfter mal lesen, aber nicht alles glauben was man liest.

MfG

v.
 

StephiKrycek

Großmeister
Registriert
26. Januar 2003
Beiträge
722
bah, ekelhaft! mir reichen ja schon die kleinen hausspinnen um mich übergeben zu können, da brauch ich nicht noch nen rekordhalter unter den ekelviechern :motz:
 
G

Guest

Guest
Was heisst kleine :!: Hausspinnen?

Von unseren liebsten Hausgenossen :lol: gibt es auch Sonderexemplare, die ihre Beinchen genüsslich auf der ganzen Hand ausstrecken könnten :D

...sowas wird bei mir übrigens nicht zertreten...ein Glas und eine Abdeckung und hinaus in die freie Natur damit :)
 

DrJones

Ehrenmitglied
Registriert
21. Mai 2002
Beiträge
2.172
Wurde auf den vergangenen 5 seiten
schon auf den in Australien vorkommenden
'Golden Orb' eingegangen.

Es ist eine Radnetzspinne. Sie beeindruckt weniger
durch ihren Körper, der bei den Weibchen 3-4cm
lang werden kann (Mit Beinchen sind sie natürlich etwas größer)
sondern durch ihre Netze.

Diese haben einen Durchmesser von bis zu 2 Metern
und sind extrem stabil. Kolibris und Fledermäuse können
sich darin verfangen.
Außerdem können diese Netze goldfarben sein, wodurch
sich auch der Name erklärt.
Da die Tierchen ihre Netze oft jede Nacht neu bauen heißt
es aufpassen wenn man durch den Busch geht.
Ein Stock mit dem man vor sich herumfuhtelt hilft die schwer
zu erkennenden Netze aufzuspüren.
 

Ähnliche Beiträge

Oben