Riesenspinne in Australien !

vagans

Anwärter
Registriert
8. August 2002
Beiträge
14
Die Camelspider oder auch Walzenspinne kommt doch meist
nur in Marokko und so vor... oder
täusche ich mich.

Yep, meine Arten stammen aus Ägypten.

solifugae.jpg


solifugae1.jpg


MfG

v.
 

DrJones

Ehrenmitglied
Registriert
21. Mai 2002
Beiträge
2.172
Du hast sowas zuhause??
Hast du das Ding seit es aus dem Ei geschlüpft ist, oder
hast du es in einem Pferdehänger aus dem ZooHändler
mitgenommen.

(Wenn ihr glaubt mann könnte eine Rinderhälfte an sein Auto binden
und so das vieh dazu bringen einen Bis nach Hause zu Verfolgen
wo es dan in einem Zwinger aus Mithril landet dann täuscht ihr euch.
Es ist viel zu schnell. Sorry das Thema gleitet etwas ins lächerliche ab :lol: )
 

Francis

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
288
Meinst du mich?

Hast du Erfahrung mit Phobien? Hört sich jedenfalls nicht so an. und besondere Phantasie scheinst du auch nicht zu haben! Weißt du, es reicht bei mir, und wahrscheinlich auch bei einigen anderen hier, wie ich ihren Posts entnehmen konnte, einfach nur ein Gedanke an eine "eklige" Spinne, und schon stellen sich uns die Nackenhaare auf.
Wenn du das nicht verstehen kannst, ist es deine Sache, oder vielmehr nicht.

lg,
F.
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
Ich weiß nicht wirklich warum alle Leute die Phobien haben genau die Threads heimsuchen in denen 100% Bilder dieser Tiere zu finden sind. Natürlich ist eine Phobie was unangenehmes; jedoch vermeide ich dann aus rein persöhnlichen Gründen das Aufsuchen der Gefahrenquellen.


Ich persöhnlich finde die Tiere hübsch und recht ansehnlich in ihrer Jagd. Die Natur hat ihren Lauf, und dazu dienen auch eben Räuber am Boden um die überschüßigen Nager zu reduzieren welche sich nun mal wie Unkraut vermehren können. Wäre denn eine permanente Ratten und Mäuseplage besser?

Leider kann und darf ich mir keinerlei Tiere halten die meinen Vermieter (im gleichen Haus wie ich) in den sicheren Herztod treiben würden. Hätte ich die Chance wären bei mir sicher ein paar Echsen und Schlangen beheimatet.


mfg Don
 

sdrulezagain

Meister
Registriert
3. Mai 2003
Beiträge
341
@vagans: du sagtest aber diese 2. art (würd gern mal n bildchen sehen) käme in australien vor und deren gift sei wesentlich gefährlicher also doch ein grund nicht hinzufahren
übrigens gibts in deutschland tollwut von den füchsen und von zecken gibts bindehautentzündung auch unangenehm also man ist nirgends sicher :wink: :roll:
 

MrMister

Erleuchteter
Registriert
13. April 2003
Beiträge
1.905
@Don: Ich versteh auch nicht warum viele Menschen so Probleme mit diesen Tieren haben. Ich persönlich hab auch schiss davor, ich kanns mir nicht erklären, sind doch eigentlich ganz normale Tiere. Viele Beine haben Bienen auch, behaart sind Hunde auch, Giraffen haben auch extram lange Beine, also was ist es? Ich weiß es nicht. Ich weiß nur das ich diese Viecher total ekelhaft finde... wäre aber mal interessant zu erfahren warum das so ist, oder?!
 

vagans

Anwärter
Registriert
8. August 2002
Beiträge
14
@vagans: du sagtest aber diese 2. art (würd gern mal n bildchen sehen) käme in australien vor und deren gift sei wesentlich gefährlicher also doch ein grund nicht hinzufahren

Über Atrax robustus solltest du genug über Google erfahren. Diese Art kommt überwiegend in der Gegend um Sydney vor. Zu Bißunfällen kommt es überwiegend bei Begegnungen mit adulten Männchen dieser Art, welche zur Paarungszeit (während der Regenzeit) auf der Suche nach den Höhlen der Weibchen schon mal in Kontakt mit Menschen kommen. Dabei zeigen die Männchen dieser Art ein recht aggressives Verhalten wenn sie auf ihrem Weg gestört werden.

Wenn du darin allerdings einen Grund siehst nicht nach Australien zu fliegen, solltest du dich gleich in deinen vier Wänden einschließen und den Schlüssel wegwerfen.
In so ziemlich jedem wärmeren Land gibt es potentgiftige Tierarten.

MfG

v.
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
Sogar hier in Deutschland! Die schwarze Antrax Merkelus springt ahnungslose Wähler an und verseucht sie mit einem Bushsyndrom; welches halluzinogene Zustände auslöst und zu geistigen Irritationen führt... .


mfg Don
 
Registriert
17. Juli 2003
Beiträge
180
@Don: Ich versteh auch nicht warum viele Menschen so Probleme mit diesen Tieren haben. Ich persönlich hab auch schiss davor, ich kanns mir nicht erklären, sind doch eigentlich ganz normale Tiere. Viele Beine haben Bienen auch, behaart sind Hunde auch, Giraffen haben auch extram lange Beine, also was ist es? Ich weiß es nicht. Ich weiß nur das ich diese Viecher total ekelhaft finde... wäre aber mal interessant zu erfahren warum das so ist, oder

ich kanns mir auch echt nicht erklären.........naja, ich schätz es liegt an der erziehung, aber wer weiss
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
Soo, einer waghalsigen Forscherin (nochmals Danke an Lilith!) habe ich das erste und wohl einzige Photo einer Unterart der Antrax Merkulus zu verdanken. Sie schlug sich durch den Dschungel in Berlin und hatte nach entbehrlichen Nächten des Hungers und Durstes (verdammter TEuro!) endlich eine Unterart der von mir erwähnten Spinne entdeckt.

a._merkeliosa.jpg


Sollte also dieses possierliche Tierchen Euch über den Weg laufen, zieht schnell die Aluminiumkappen über und verschluckt Euren Wahlzettel!

mfg Don
 

Sepiroth

Meister
Registriert
4. Juli 2003
Beiträge
141
ich weiß gar net was ihr gegen große spinnen habt, für leute mit spinnenangst sind die doch optimal... da habt ihr größere angriffsfläche^^

hm ich persönlich hab nix gegen spinnen oder schlangenhalter solang es keine extrem giftigen oder gefährlichen arten sind :D
 

Osiris

Anwärter
Registriert
14. Oktober 2003
Beiträge
9
Gleite vielleicht etwas ab, aber ich kann es selber nachvollziehen, wenn man Angst vor Spinnen hat.
Stell ich mir aber die Frage: Warum haben Menschen Angst vor Katzen.
Ich meine jetzt nicht irgendwelche, die in Las Vegas Zauberer überfallen und beißen, nein, die lieben kleinen, die in vielen deutschen Haushalten zu finden sind. Es mag wohl dran liegen, dass manche Menschen allergisch reagieren, die sind jetzt auch aussen vor. Kennne einige, die Angst haben, wenn Mizi oder Mauzi auf sie zukommen.

Kann ich nun so garnicht verstehen.

Greetz
Osiris 8)
 
G

Guest

Guest
...möglich wäre es, dass die ganzen phobien von amtserbwegen in unsere gene gelangen...hatten die eltern angst vor spinnen, überträgt sich das auf den nachwuchs...usw...könnte theoretisch auch mit bienen und konsorten so sein...

...arachnoidenphobie kann man bestimmt besiegen...kauft euch 'ne gut präparierte spinnenhaut (das tier überlebt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!), stellt sie in's regal und betrachtet das "tierchen" häufig...mit der zeit stellt sich eine andere betrachtungsweise dieser spezies ein...
 
Registriert
5. November 2003
Beiträge
11
Lazarus schrieb:
Goliath Bird Eater
Die in Australien vorkommende Gattung Goliath Bird Eater (Therophosa blondi) - ist die mit einem Durchmesser von über 30cm die grösste Arachnoidenart der Welt! 8O

BLÖDSINN! Krabbenspinen stellen die größte Spinne der Welt! Heteropoda maxima, wird zur Zeit nachgezüchtet in Frankfurt.

Ein bischen lesen ab und an kann helfen...
 

Ähnliche Beiträge

Oben