Revolution

Heuli

Meister
Registriert
26. Juli 2002
Beiträge
387
@friedrich
Pff! Schon klar. Die Krankenkasse erhöhen die Beiträge und wir zetteln als Antwort ne Revolution an. Schon klar. Du fackelst auch McDonalds ab, wenn die ihren Cheeseburger um 20 Cent teurer machen, ja?
Vielleicht wäre das die ideale Verschmelzung von krankhaftem Dagegensein und Kapitalismus: Revolutionscenter! Der Aufstand Action Park. Kleine, abgesperrte Regionen irgendwo in der afghanischen Pampa (oder lieber um Bielefeld rum, man ist ja reisefaul und rebelliert lieber aus Europa heraus?), in denen an jeden Besucher eine AK74 und etwas Muni ausgegeben werden, damit die sich drinne so richtig austoben können. Eintritt, eine Highscore und Live-Übertragung ins Netz und fertig ist das perfekte Dumm-und-dämlich-dran-verdien-und-Abreagier-Zentrum. Hm.. *was von marktlücke, geld und innovation murmel*.. ich muss weg. 8)
 

friedrich

Meister
Registriert
4. Januar 2005
Beiträge
101
Es ist ein Produkt der Jahre innerhalb von 30 Jahren hat sich unser Sozialstaat in einen Ausbeuterstaat verwandelt. Das Beispiel mit den Krankenkassen kann man auch noch weiter ausführen . Die Krankenkassen haben unsversprochen das wenn die 10€ Arztgebüren durch sind, dass nach einem Jahr die Mitgliedsgebüren gesenkt werden nun ist das Jahr vorbei und was ist passiert? Die Krankenkassen haben ihre gebüren nicht gesenkt die 10€ sind immernoch in Aktion und die Krankenkassen haben ihrem Vorstand eine Fette Aufstokung ihres Gehalts beschaft. Das ist überall so in den Grossunternehmen wird den Chefs immer mehr geld gegeben und in den kleinbetrieben wird dafür die kosten getragen nämlich durch entlassungen und nicht weil es nichts zu tun gebe die Aufträge sind hoch gegangen alles Geldsparmasnahmen die die Betriebe ausführen damit die Chefs mehr bekommen der Arbeiter muss sich dann im Lauf der vorgeteuschen Minderproduktion und der hohen Arbeitslosigkeit mit weniger Lohn zufriedengeben. Die Politiker wollen das dann noch mit längeren Arbeitszeiten unterstützen. Die Sozialsisteme gehen auch flöten durch Globalisierung und Privatisierung wandern immer mehr Firmen ins Ausland aus und entlassen somit auch viele Arbeiter. Natürlich wenn dein Papi Big Boss ist dann juckt es dich nicht aber wenn man sich einbischen für andere interessiert und es siene kann das du selbs alsnächstes drann sein kannst da du z.B. durch die Studiengebüren gezwungen bist eine Lehre zu machen dann ist dir das nicht mehr scheiss egal. aber solange die Menschen immer noch CDU SPD FDP oder Grüne wählen wird die Ausbeute der Menschen immer weiter gehen und wir uns bald wieder in sehr unsozialen Zuständen befinden. Und aus diesen gründen bin ich für eine Revolution hir und jetzt um die Verbrachen wie J. Fischer G. Schröder A.merkel R.Kock E. Steuber Bütikofer o. chili :wink: usw. aus dem Land zu jagen sei können ja nahc usa ehen da ist die Ausbeutung ja schon fast institution.
 

Ähnliche Beiträge

Oben