Rassismus in "Herr der Ringe"???

Teddy

Großmeister
Registriert
24. April 2002
Beiträge
655
@Sickhead: Ich war immer der Meinung, dass Mordor sowas wie Russland darstellen soll...
 

WzP

Großmeister
Registriert
2. Juni 2002
Beiträge
833
Sauron = Sauerkraut,
Japaner sind gefallene Engel.... ich wusste es...

Danke für diesen lustigen Montag Morgen, Leute!!!
:lol: :lol: :lol:
 

wirus

Lehrling
Registriert
12. September 2002
Beiträge
44
Ein paar von Euch haben offensichtlich nur den Film gesehen, und nie ein Wort aus einem seiner vorigen Bücher gelesen.
Wie schon erwähnt, Das Simarillion und auch die Bücher der verschollenen Geschichten sind eine sehr empfehlenswerte Lektüre bevor Weihnachten und der 2. Teil kommt!!!
 

THE-WITCHHUNTER

Geselle
Registriert
4. August 2002
Beiträge
88
kann man das ganze nicht einfach als geniale story sehen? mit dem versuch solche diskusionen zu umgehen indem man eine komplett neue welt mit neuen lebewesen erfindet? vielleicht hätte er auch noch neue himmelsrichtungen erfinden sollen. ist euch eigentlich mal aufgefallen wie viele spiele filme storys bilder usw ihre wurzeln im HERR DER RINGE wiederfinden?
greez
 

Lightning-Angel

Großmeister
Registriert
16. Mai 2002
Beiträge
582
THE-WITCHHUNTER schrieb:
kann man das ganze nicht einfach als geniale story sehen? mit dem versuch solche diskusionen zu umgehen indem man eine komplett neue welt mit neuen lebewesen erfindet? vielleicht hätte er auch noch neue himmelsrichtungen erfinden sollen. ist euch eigentlich mal aufgefallen wie viele spiele filme storys bilder usw ihre wurzeln im HERR DER RINGE wiederfinden?
greez

Genau deiner Meinung...

@wirus... kannste mir mal ein paar Buch tipps geben (HdR)
 

semball

Erleuchteter
Registriert
26. Mai 2002
Beiträge
1.685
Re: ähm zweites weltkrieg scenairo solls timmen

Sickhead schrieb:
jedenfalls deutet vieles drauf hin da sauron(suaerkraut)
´sowas wie die deutschen darstellen soll
ich glaub zwar nicht dran aber ok er hat einfach die zeit situation in seinen büchern verabbeitet

soweit ich mich erinnern kann, hatte Tolkien doch in seinem Vorwort jeden Einfluss der Zeitgeschichte verneint.
 

wirus

Lehrling
Registriert
12. September 2002
Beiträge
44
#@wirus... kannste mir mal ein paar Buch tipps geben (HdR)[/quote]#

@l.angel

Das Silmarillion und Das Buch der verlorenen Geschichten 1+2 habe ich vorhin schon erwähnt, dann wären da die Geschichten aus Mittelerde;
Im wewsentlichen geht es hier in diesen Büchern um die vorigen Zeitalter
auf Mittelerde.
Der Hobbit müsste eigtl. ein Begriff sein, Die Reisen des Herrn Bombadil
tja ich glaube das wäres es so im grossen und ganzen. Im Moment fällt mir keines mehr ein, aber da müsste ich zuerst mal in meiner Bibliothek nachsehen.

mfg Wirus
 

Ähnliche Beiträge

Oben