Radiomoderieren als Hobby

hapatree

Großmeister
Registriert
29. November 2005
Beiträge
513
Hallo liebe Leute,

Ich bin seit einigen Wochen Radiomoderator beim freien Radiosender Radio Helsinki aus Graz,
und wiollte wissen, ob hier vielleicht jemand etwas ähnliches macht, was ihr in eurer Sendung macht usw....

Vielleicht zu mir, ich mache die Sendung freiwillig mit einem Kumpel zusammen,
jeden zweiten Dienstag ab halb 12 Mitternacht, offenes Ende in die Nacht hinein.

Wir spielen natürlich nicht nur Musik,
sondern sprechen über kleine Dinge.

Schwer zu beschreiben, letzte Sendung haben wir über schöne Details gesprochen,
die das Leben lebenswert machen,
nächste Sendung haben wir vor ein bisschen über Schreibmaschinen und die Wunder der Natur zu plauschen, nette Unterhaltung für den gelangweilten Nachttaxler zum Beispiel.

Dann haben wir auch vor, Improvisationshörspiele zu machen, weil wir zwei bei sowas ein eher eingespieltes Team sind.
Sehr lustig das :)

Also wenn freie Radiosender in eurer Umgebung Workshops anbieten,
würde ich das auf jeden Fall empfehlen.
 

Shiraffa

Großmeister
Registriert
16. September 2002
Beiträge
961
Gibt es von eurer Sendung auch einen Livestream? Oder gar eine Art Podcast? Das wäre toll, mich würde das nämlich schon interessieren.

Ich selbst habe leider noch keine Erfahrungen in diesem Bereich machen können. Zwar hat mich ein kleines Webradio mal als Moderator & DJ anheuern wollen, aber mir gab es dort zu viele Vorschriften und Restriktionen von Seiten des Webradios aus, da habe ich abgelehnt.
Schade, das würde mich echt mal reizen.
 

hapatree

Großmeister
Registriert
29. November 2005
Beiträge
513
ja, auf www.helsinki.at findest du einen Link.

Das mit den Restriktionen ist bei uns gottseidank nicht so, da Helsinki ein freies Radio und nur die groben Programmrichtlinien eingehalten werden müssen, wie zB keine politisch-radikalen Sendungen, Angriffe auf dies und das, aber das ist ja selbstverständlich.

Unsere Sendung läuft jeden zweiten Dienstag ab 23:30,
wir haben den Namen Die Zwei-Mann Küchenbrigade.

Würde mich freuen wenn du reinhörtest,
allerdings mach dir bitte bitte keine grossen Erwartungen.
Wir sind wirklich nur zwei naive kleine Jungs die erwachsen spielen und Radio moderieren,
und ich habe keine Ahnung wie interessant unser Programm wirklich ist.

Naja, danke fürs Interesse,
Gruß
 

Ähnliche Beiträge

Oben