Ich glaube nicht, dass die Reihenfolge stimmt. Ich finde es einfach unfair, wenn der Fährmann der Prinzessin alles wegnimmt, wo soll sie denn im schlimmsten Fall (der auch eintritt) hin? Materialismus heisst für mich, dass Material (vorallem Geld) sehr wichtig ist, und zwar nicht umbedingt begründet. Mir geht es aber nur um die Sicherheit.
Und Stolz dürfte nicht unwichtig sein in meinem Leben. Es gibt einiges, das ich nicht so schnell verzeihe.
Kein Wunder, daß das bei dir nicht paßt, du hast die Reihenfolge umgedreht.Wer am wenigsten Schuld ist, kommt auf Platz 1, wer am meisten Schuld ist, kommt auf Platz 5, alle anderen in Reihenfolge.
deLaval schrieb:Stellt euch mal folgendes nacheinander zusammenhängend als Bild vor und beschreibt es:
1. eine Wüste
2.eine Leiter
3.ein Pferd
4. Blumen
5. einen Sturm
6. einen Kubus
deLaval schrieb:@Heuli
Ich könnte jetzt meckern, daß du die Reihen Folge nicht eingehalten hast...
Giacomo_S schrieb:Fünf Personen sind beteiligt (in alphabetischer Reihenfolge): Casanova, Fährmann, Kaufmann, Prinzessin, Sokrates. Es ist eine Reihenfolge aufzustellen:
1.
2.
3.
4.
5.
Wer am wenigsten Schuld ist, kommt auf Platz 1, wer am meisten Schuld ist, kommt auf Platz 5, alle anderen inReihenfolge.
Man läßt sich nicht als zweite Wahl verarschen und ausnutzen? Das klingt für mich schon nach Stolz. Vielleicht ist der Test doch nicht so doof, was?antirotarierer schrieb:1. Kaufmann, es ist keine Frage des stolzes, aber man läßt sich nicht als 2.Wahl verarschen und ausnutzen - ihn trifft 0 Schuld
ich würde mir einbilden, daß der Verstand das wichtigste sei, so wie ich behauptet habe, es sei "logisch" wie ich das hier auflöse.Lasker71 schrieb:denn ich finde, man kann das ganze ziemlich logisch auflösen:
Giacomo_S schrieb:
Autor | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
L | Bush - der Psycho??? | Terrorismus und Anschläge | 61 | |
D | RTL-Gedächtnis Psycho | Fernsehen, Kino und Musik | 2 | |
C | Psycho oder Die bleiche Spaßleiche | Small Talk | 4 | |
D | Psycho-Politik | Medizin | 5 |