platten mit moderen liedern? wo?

Kehrmaschine

Meister
Registriert
5. März 2003
Beiträge
247
gibts so was, sprich songs von leuten aus den charts auf platte?
wenn ja wo?
am besten intenetshop odder umgebung niederbayern?
 

Acik

Großmeister
Registriert
6. Juni 2003
Beiträge
519
bravo hits, viva hits, smash

schalt einfach die glotze an und guck werbung, da gibts genug von...

und kaufen kann man sich sowas auch überall (sicherlich auch in niederbayern :D)
 

Kehrmaschine

Meister
Registriert
5. März 2003
Beiträge
247
ähm, wurde wohl falsch verstande, ich such keine CDs sondern Schallplatten, die man in einen Plattenspieler legt, so große schwarze Runde scheiben......
 

Acik

Großmeister
Registriert
6. Juni 2003
Beiträge
519
Kehrmaschine schrieb:
ähm, wurde wohl falsch verstande, ich such keine CDs sondern Schallplatten, die man in einen Plattenspieler legt, so große schwarze Runde scheiben......


achsoooo, diese altmodischen teile :D

ne, ich glaub nich, dass es sowas mit chart-mucke gibt.
kannste dir höchstens für teuer geld pressen lassen...
 

Wowbagger

Erleuchteter
Registriert
12. April 2002
Beiträge
1.402
Ahoi...

Einleitend sei bemerkt, dass die gute, alte Schallplatte der herkömmlichen Audio-CD klanglich überlegen ist! (das ist amtlich und vermutlich nicht jedem bekannt) :!:

Und da die Cds der Bravo-Hits oder ähnlicher Sammelsorien unter audiophilen Gesichtspunkten gnadenlos durchfallen, gibt es wohl keinen klangorientierten Grund, Vinyl daran zu verschwenden.
Die Aufnahmequalität dieser Machwerke ist meistens unter aller Sau; so dass jede aufrechte "Plattenpresse" diesen Job sicher verweigern würde.

Und schließlich hat sich der "Mainstream" nun mal gegen "schwarzes Gold" entschieden... also würden von solchen Charts-Platten vermutlich sooo wenige verkauft, dass sich deren Herstellung einfach nicht lohnte.
Und da es dabei nun mal massiv um´s Geldscheffeln geht, gibt´s eben nichts auf Vinyl...

Allein die Vorstellung, z.B. Dieter Bohlens Ergüsse auf Schallplatten im Regal stehen zu sehen, jagt mir kalte Schauer über den Rücken... 8O

Beste Grüße.......
 

Choronzon

Erleuchteter
Registriert
21. April 2002
Beiträge
1.027
8) Nun ,moderne Lieder auf Platte mag es geben,also ich kenne auf Platte nur "der moderne Mann",aber das ist wohl nicht mehr so modern...also ,Mahlzeit...(Mitttagspause).Das war ein Witz...aber es gibt sicher alte Leute ,die ihn verstanden haben *G*

mfg C :lol:
 

subgrounder

Geselle
Registriert
5. Januar 2003
Beiträge
86
Falls du nicht total billiges Zeugs suchst (mir fällt vor Schreck nix ein,hmm, so wie DSDS Schrott oder so), gibts erstaunlich viel auf Vinyl. Es gibt schließlich noch DJs, die ihr Handwerk ernst nehmen!

Bsp.: Sean Paul - Get Busy -> Dutty Rock LP
Gut, ist halt Dancehall, da erscheint eh alles auf Vinyl.
(Plattenladen:http://www.soundquake.com)

Frag einfach mal im Plattenladen des Vertrauens. Die können dir eigentlich alles organisieren. Ich meine NICHT Mediamarkt!!! Die wissen gar nicht das es außer CDs überhaupt noch was gibt.
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben