Tizian schrieb:Die Mauer sollte man nicht aufbauen, sie gehörte zu den negativsten Dingen. Es gibt ein Mauer in den Köpfen, allerdings hat sie mit der Wende und dem Kalten Krieg nix zu tun!
Ich könnte an dieser Stelle nur viele negative Dinge über die jetzige BRD sagen, einfach weil es die Gegenwart ist. Aber das hebe ich mir für andere Threads auf . . .
Wohl wahr.
Ich finde, die "Westdeutschen" haben manchmal (ich möchte nicht alle ansprechen, es muss sich nicht jeder Wessi angesprochen fühlen) eine etwas, ja, wie könnte ich es ausdrücken ohne das missverständnisse entstehen?, eine, vielleicht etwas überheblich stellung gegenüber den Ossis ausüben, siehe auch die scherze:
daraus kann durchaus schnell ernst werden...Es gibt viel Schlechtes und viel Gutes, was ich über die DDR sagen könnte. Letztendlich ist dieses Kapitel abgeschlossen und aus der Vergangenheit können wir nur lernen. Als Berliner kenne ich mich vielleicht mit Vorurteilen besonders aus(keine Ahnung), aber bei uns ist es eher scherzhaft. Auf Grund meiner manchmal schrecklichen Art werde ich von einigen Freunden aus Kreuzberg mit "Ah, ein Ossi aus der alten Welt. . ." begrüsst. Darüber kann ich nur lachen
Im großen und ganzen glaube ich aber das sich das Ost-West verhalten (Scherze, und auch so, eben die "trennung") In den nächsten Jahrzenten noch beibehältt...
mfg Plaayer