Ring schrieb:@StephiKrycek
Ach ja,was ich dazu noch sagen wollte: EIN SCHLÄFER!!!!!UAHHH!!!
Und ich warte nur auf mein Komando geweckt zu werden und das lautet:
Pioniere und FDJdler seid bereit!.....
... Immer bereit!
Geworfen wurde ich an der polnischen Grenze, noch hinter dem Tal der Ahnungslosen am Arsch der Welt.
94 gings dann gen Westen an den ehemaligen Arsch der Welt, Zonengrenze.
Ok, Niedersachsen sprucht man relativ sauberes Hochdeutsch, da gewöhnt man sich schnell um. Wenn ich heut wieder in der Heimat bin, klingen die Leute da schrecklich, ist einen früher nie so recht aufgefallen (aber genauso wenn ich weiter nördlich, südlich oder westlich fahre, haben da alle eine komische Sprache drauf).
Früher hieß es mal, im Westen wären die Strassen sauber, ja klar.
Nehm die Zonenherkunft auch nicht so ernst, mach da öfters Witze drüber, stößt manchmal bei den Anhaltinern sauer auf, die erst mal auf "oller Wessi beleidigt uns" schalten. Müssen doch noch etwas lockerer werden.
//edit: Mir ist noch ein Unterschied aufgefallen, weiß nicht ob e generell so ist, jedenfalls in meinem Umfeld.
In der Zone, hab ich viele alte Leute aus dem Fenster schauen sehen. Sieht die dann am Fensterbrett auf nem Kissen gelümmelt und das Umfeld beobachtend. Gibts im Westen auch, hier sehe ich aber meist nur eine Gardine die sicht bewegt und ein wager Schatten dahinter.