Konnichiwa allerseits
Auf mein Suchen hin, habe ich keinen diesbezüglichen Thread gefunden, also riskiere ich mal eben die Schließung dieses Threads bei versehentlicher Doppelbelegung und bitte, falls dies der Fall sein sollte, im Voraus um Entschuldigung.
Nun folgender Sachverhalt:
Ich bin der geborene Technik-DAU und meine Festplatte scheint so langsam ihren Geist aufzugeben. Egal ob nun diese oder eine andere Festplatte, es geht mir um Folgendes:
Bisher hatte ich Win XP ohne SP 1 oder SP 2
als Browser heute endgültig auf Mozilla umgestiegen.
Daneben besitze ich eine Schutz und Anti-Spywareprogramme:
avast! Antivirus
XP-Antispy
Ad-Aware
Webwasher
ich wollte ausserdem Spampal installieren, da gab es aber Probleme.
Wenn ich das System sowieso neu aufsetzen lasse, wäre mir natürlich eine Kombination diverser guter (Freeware-)Programme die sich untereinander nicht "beißen" (wie es wohl zB Spampal und Antivir tun sollen) am Liebsten.
Hat jemand dafür Vorschläge zu machen?
Gerne auch per PM
mit bestem Dank und freundlichen Grüßen
<gassho>
Hona Sainara
Tenshin
Auf mein Suchen hin, habe ich keinen diesbezüglichen Thread gefunden, also riskiere ich mal eben die Schließung dieses Threads bei versehentlicher Doppelbelegung und bitte, falls dies der Fall sein sollte, im Voraus um Entschuldigung.
Nun folgender Sachverhalt:
Ich bin der geborene Technik-DAU und meine Festplatte scheint so langsam ihren Geist aufzugeben. Egal ob nun diese oder eine andere Festplatte, es geht mir um Folgendes:
Bisher hatte ich Win XP ohne SP 1 oder SP 2
als Browser heute endgültig auf Mozilla umgestiegen.
Daneben besitze ich eine Schutz und Anti-Spywareprogramme:
avast! Antivirus
XP-Antispy
Ad-Aware
Webwasher
ich wollte ausserdem Spampal installieren, da gab es aber Probleme.
Wenn ich das System sowieso neu aufsetzen lasse, wäre mir natürlich eine Kombination diverser guter (Freeware-)Programme die sich untereinander nicht "beißen" (wie es wohl zB Spampal und Antivir tun sollen) am Liebsten.
Hat jemand dafür Vorschläge zu machen?
Gerne auch per PM
mit bestem Dank und freundlichen Grüßen
<gassho>
Hona Sainara
Tenshin