Schon mal falsch, denn das Thema funktioniert auch wunderbar ohne diese Aktion.
Ich sehe das so: Den Amerikanern blieb nicht verdeckt, dass dort unten eine Basis gebaut wurde. Also haben sie eine getarnte Expedition in die Gegend geschickt. Was dann wirklich geschehen ist wird wohl so schnell niemand erfahren. Vielleicht haben sie den Stützpunkt gar nicht entdeckt (durch spezielle Technologie, die die Flugzeuge irreführt - siehe Landig Bücher) oder sie wurden von den dort stationierten Einheiten unter Beschuss genommen und mussten die Expedition abbrechen.
Ich glaube wir hatten das auch schon mal alles im mittlerweile 25-Seiten Thread .
Der Südpol wurde 1958 ja auch bloss präventiv mit Atombomben attackiert, weil die Pinguine kurz vor der Entwicklung von gefährlichen Massenvernichtungswaffen standen.
bin fast vom sessel gefallen, als ich die aussage von oxigen las. sehr amüsant.
würd mich auch sehr über quellen freuen. hab zwar schon einige bücher über das thema agarthi, shangri-la....neuschwabenland gelesen. u.a. the lost world of agarthi und das bereits beschriebene tagebuch von admiral braid.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.