Offene Kritik zum Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Angostura

Geselle
Registriert
16. Januar 2005
Beiträge
86
Danke für Deine Tip - aber ich darf dich beruhigen - ich bin innerlich sehr gefestigt und ich hab auch keine wunden Finger - ich sitzt da so in Reichweite meines Computers und beobachte aus dem Fenster mein gut laufendes Geschäft - ich habe Zeit und gerade nichts wesentlich anderes zu tun und mit mir amüsieren sich auch eine ganze Menge anderer Leute im Hintergrund: Ist ja eine durchaus interessante Sozialstudie.

Und den ask1.orglern hilfts langfristig vielleicht aus Ihrer Sinnkrise.
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
So meine liebe Angostura und Anhang - ich machs jetzt mal kurz und deutlich:

Wegen der wohl eindeutige Provokation mittels deines Themenrevivals gegenüber der Forenleitung habe ich dir eine Ermahnung erteilt. Alles weitere wäre mit mir per PM zu klären gewesen. Soweit der ganze Schmok hier, das Blabla drumrum könnt ihr euch sparen.
Ob die schließung des ersten Threads rechtens oder übereilt war interessiert mich seit dieser Aktion bestenfalls am Rande... die Chance hast damit vertan!

Mir wäre neu das der User : 8276 - vonderOder ein "Kunde" wäre. Vielleicht Kunde in der Verwarnungsecke..... da vielleicht auch ein recht guter.... :lol:

Ich bin höfflich wenn man sich an die Spielregeln hält! Für unsichere Patienten haben wir extra ein paar Tips reingestellt wie man hier Ärger aus dem Weg geht!

in einem Thread unbedingt Dinge klären und erörtern mußt, die besser per PM zu klären sind! Besonders Meinungsverschiedenheiten mit der Moderation/Administration sollten besser per PM geklärt werden!

Soweit sehe ich hier also keinen Grund Zuckerstückchen zu verteilen. Falls du durch meinen Namensvetter irregeleitet sein solltest gibt dir das Lexikon Auskunft über die Hintergründe meiner Namenswahl!

Zum Thema Verhetzung... :lol: also wer hier durchgeknallt ist steht für mich ausser Frage - du hast n Sprung in der Schüssel, soviel steht für mich fest! Ich darf mögen wen ich will, ich rufe keinen dazu auf es mir gleich zu tun....

Mit diesem Zwergenaufstand hier bewegst du garnichts. Du bist nicht der Erste der sowas versucht und wirst auch nicht der Letzte sein...
Hättest du dein Problemchen per PM ge- und erklärt, hätte es durchaus sein können, das du eine Einladung in die Redaktion bekommen hättest.
SO bekommst jetzt bestenfalls noch einen Freiflug von mir gesponsert.... so Schwachmaaten sind dort unerwünscht.

Ich denke es sollten keine Fragen mehr offen sein.

Lazarus
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
ich schmuggel das mal noch rein, schließlich bin ich lang genug dran gesessen... :oops: (für reaktionen gibts ja auch pn)


ich halt mich mal nicht streng an die reihenfolge:

Talpa schrieb:
(Ist man bei WV.de wirklich der Meinung, man dürfe darüber nicht sprechen?)

es kommt doch auf das wie und was an.

dein post hat man in einer minute durch. und hat ne menge informationen bekommen.

angosturas thread (der erste) da braucht man mind. 5 minuten - und hat nur wenig information bekommen. ausschweifendes lamentieren ist ja schön und gut - am telefon unter freunden.


@angostura:
Na dann nimm mein heutiges Posting auch als ein solches abschreckendes Beispiel – bin mal gespannt.

ist auch eins. ist ja kaum lesbar, das ganze. benutz doch die quote-funktion, wenn du schon zitierst, bitte...

antimagnet schrieb:
wenn eines tages star trek realität wird - wars dann gene roddenberry?

wenn eines tages 1984 realität wird - wars dann george orwell?


abgesehen davon, dass die protokolle der weisen von zion fiktiv sind - das gilt auch für "echte" protokolle. z.b. falkenpapiere, auf denen steht, dass ein rechtsruck durch die usa gehen muss. und jahre später passiert das nach nem terroranschlag. mei, das passt den falken vielleicht prima in kram, aber dass sies auch waren, ist doch was ganz anderes.

Richtig – und genau das war potentieller Inhalt des fiktiven threads.

und wieso lässt du andere deine threads mit inhalt füllen?

verschwörungstheoretiker möcht ich nicht als richter haben...
Die Meldung ist wiedereinmal typisch.

typisch wofür? typisch für uns mods, die wir alle menschen über einen kamm scheren? :wink:
die beweislogik von vtlern lässt mir die haare zu berge stehen, da möcht ich die nicht als richter haben...


übrigens darf jeder meinen, was er will. das ist nicht strafbar. solange du niemanden beleidigst, wehtust, aufhetzt oder sonstwie schädigst, darfst du juden hassen wie die pest.
Angostura an Antimagnet:
Will hier aber niemand.

was ist denn das für eine einlassung? du hast da was geschrieben, dass antisemetische meinungen strafbar wären. das sind sie aber nicht. höchstens sind antisemitische äußerungen strafbar. ich kenn mich zwar nicht genau aus, aber ich schätze, das auch nicht immer.

wir haben eine reife demokratische gesellschaft??? hätte nicht gedacht, dass du das meinst...
Ist das eine geistige Bankrotterklärung von ASK1.org?

icht dachte, du meinst deutschland/europa.

aber wieso soll das eine geistige bankrotterklärung sein? die reife hängt von der reife der user ab. und demokratisch? wann sind noch mal die nächsten boardadmin-wahlen?

dieses board war nie demokratisch, oder? vielleicht kams dir so vor. wir sind halt ne nette gewaltherrschafft...
...wenn Du das so sehen möchtest...

wir sind es. du hast das gerade voll abbekommen.

Das einzige was ich dabei nicht verstehe ist warum dann auf dieser Website kommerzielle Anzeigen toleriert werden


man kanns nicht aussuchen, und es gibt geld dafür.


...in denen auch jene Dinge beworben werden, die Ihr da nicht gern seht – das Herausreißen von Sätzen aus ihrem Kontext ist ja eine eurer Lieblingsbeschäftigungen – und wurde von mir auch sehr kritisiert.

jedes zitat ist streng genommen aus dem kontext gerissen. schlimm ists, wenn man dadurch die bedeutung umdreht. und meine begrüdnung macht ja erst in deinem kontext sinn. ich hab nur das zitieren an der stelle abgebrochen, aber das ganz in deinem sinne weitergedacht).

nun ja, es steht jedem frei, sich selbst über was auch immer zu informieren. wenn hier aber jemand andere leute über etwas informiert, dann wird notfalls zensiert.
Die Argumentation ist in diesem Zusammenhang ja vollkommen absurd.

was ist daran absurd? wir bevormunden niemanden, welche quellen er lesen darf. es geht um das äußern von meinungen. da müssen wir notfalls eingreifen.
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
Angostura an Ask 1:
Würdet Ihr meinen Ratschlag befolgen und von Zeit zu Zeit die alten threads aufräumen und die Inhalte objektiv zusammenfassen, dann wäre es natürlich möglich zur neuerlichen Eröffnung eines Themas den alten Link als Ausgangsposition zu nehmen. Und das ist nicht mal viel Arbeit und wäre eine wesentliche Verbesserung."

ja wunderbarer vorschlag, das hätten wir uns schon lange mal gewünscht, nur ist es in anbetracht der vielen postings eben doch ein gewisser aufwand für die crew der boardunterstützenden user.
nicht mal als wir gegen 50 euro in werbefrei dazu aufgefordert hatten, dass user artikel schreiben haben sich freiwillige gefunden.
schlaue vorschläge haben wir selbst reichlich, aber an helfern mangelt es uns.
da wir aber in erster linie ganz viele leute hier haben mit guten ideen und ganz wenige, die sich bereit erklären die guten ideen auch umzusetzen vertrauen wir darauf, dass sich ein thread eröffner vielleicht mal die mühe macht zu sichten welche themen bereits diskutiert werden.
das trägt erheblich zur übersichtlichkeit bei und hätte dir sicherlich dabei geholfen festzustellen, dass dein thema schon xmal hier besprochen und angesprochen wurde und dass dein beitrag höchst überflüssig ist... aber natürlich hättest du an entsprechender stelle deinen senf zur materie abgeben können.
 

Elbee

Großmeister
Registriert
28. September 2002
Beiträge
798
forcemagick schrieb:
nicht mal als wir gegen 50 euro in werbefrei dazu aufgefordert hatten, dass user artikel schreiben haben sich freiwillige gefunden.
schlaue vorschläge haben wir selbst reichlich, aber an helfern mangelt es uns.
.

Lieber forcemagick, wie man das macht, habe ich Dir in meinem Posting netterweise beschrieben und ich weiß, wovon ich rede, denn, ausnahmsweise oute ich das: Ich bin ein Profi. Man kann aber auch die besten Chancen vergeigen, das weiß ich selber auch, denn das macht ein Profi auch durch. Das nennt man dann Lehrgeld. Viel Glück wünscht Dir Elbee!
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
Mein lieber Elbee - für einen Profi scheinst du wirklich Probleme zu haben den wirklichen Hintergrund hier zu erfassen. Oder ists gar Absicht? Das würde ich einem Profi in diesem Fall nämlich unterstellen - eine Prima Gelegenheit wieder mal Wind zu machen und die eigene kleine Experimentreihe weiter zu führen, wie?

Protokolle der Weisen von Zion

Protokolle von zion

Gibt es "Die Protokolle der Weis...

Für dich als Profi nochmal:

Es geht nicht um darum das nicht über die Protokolle nicht geredet werden darf, es geht darum das:

a) Wiedermal ein Thread ohne vorher die Suche genutzt zu haben erstellt und dann zurecht geschlossen wurde.

b) Ohne auf Begründungen ein zu gehen ein zweiter Thread geöffnet wurde der in seiner Aufmachung als verhöhnung der Forenleitung zu sehen ist.

c) Auf die hierauf erfolgte Ermahnung mit einem Zwergenaufstand hier reagiert wird, weil man nichts verstanden hat - oder gar will?
:roll:

Aber ist ja ne Gute Gelegenheit was? Garnicht auf die Fakten eingehen, sondern gleich die Chance nutzen - weißt was? Wundert mich nicht "Profi"....
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
Elbee schrieb:
forcemagick schrieb:
nicht mal als wir gegen 50 euro in werbefrei dazu aufgefordert hatten, dass user artikel schreiben haben sich freiwillige gefunden.
schlaue vorschläge haben wir selbst reichlich, aber an helfern mangelt es uns.
.

Lieber forcemagick, wie man das macht, habe ich Dir in meinem Posting netterweise beschrieben und ich weiß, wovon ich rede, denn, ausnahmsweise oute ich das: Ich bin ein Profi. Man kann aber auch die besten Chancen vergeigen, das weiß ich selber auch, denn das macht ein Profi auch durch. Das nennt man dann Lehrgeld. Viel Glück wünscht Dir Elbee!

ach schau an .. du hast netterweise beschrieben wie man leute zu mitarbeit motiviert?
und du bist ein profi? ja in was denn um himmels willen?
und haben wir hier eine chance vergeigt? welche denn bitte?
die chance einen weiteren beitrag zu diesem schon ziemlich abgegriffenen thema in der datenbank zu beherbergen?
lehrgeld?
ach du meinst weil wir vielleicht künftig zu einem gewissen thema keine beiträge mehr erwarten dürfen? das ist ja eher so als würden wir lehrgeld ausgezahlt bekommen... wie erfreulich.
aber danke für die glückwünsche.. glück kann man ja nie genug haben...
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
Zu den "vergeigten Chancen" noch was:

Es hat sich eine Gruppe sehr engagierter Redakteure zusammen gefunden. Sicher suchen wir immer Hilfe bei unseren Projekten - doch offen gesagt neige ich dazu dann doch nicht "jeden" zu nehmen, nur weil er schreibwütig ist.

Unsere Redakteure haben viel Zeit und Schweiß in ihre Arbeit gesteckt um aus unserer Redaktion das zu machen was sie ist - und im Vergleich zu anderen Amateur-Projekten kann sich das wirklich sehen lassen.

Ich bin nicht bereit, nur um die Sache schneller vorran zu treiben, die Qualität zu vernachlässigen. Aber es ist durchaus interessant wieviele immer scheien ich bin dabei und wenns losgeht ist keine Spur mehr zu sehen....

Was solls - unsere Crew macht unbeirrt weiter und scheut sich auch nicht weitere Projekte zu starten. Zudem haben wir heut wieder einen recht vielversprechenden Neuzugang für die Warhistory in der Redaktion bekommen....
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
@elbee

ich hab jetzt deine postings hier nochmal gelesen und ich frage mich wo du "netterweise" und vorausschauend eine antwort auf das gegeben hast was ich kürzlich gepostet habe..

wie entnehme ich deinem geschriebenen jetzt wie user zu motivieren sind?

gibts da einen geheimen code?
 

Ellinaelea

Großmeister
Registriert
7. März 2005
Beiträge
616
...

Als ich den Thread-Titel gesehen hatte "offene Kritik zum Forum" hab ich mich mal durchgelesen.
Aber das ist ja gar keine offene Kritik am Forum sondern ein persönlicher Krieg gegen Moderatoren. Ich würd evtl. mal den Threadtitel anpassen.

Ich frag mich ausserdem, in welcher Sache Elbee ein Profi sein will!

Lass dich nicht irre machen, Force! Jeder User wird anders motiviert. Es kommt immer auf die persönliche Intention an. Es gibt keinen geheimen Code *grins* Ausser du raffst es auf die Totale, dann geht das so: Motiviert wird man durch Aussichten auf persönliche Erfolge. Das ist aber eben für jeden was anderes. Der eine bewundert gern seine eigenen Texte, der nächste hofft auf interessante Diskussionen. Andere wiederum üben sich nur im Schreiben oder Profilieren. Weitere möchten ihre Ideen verbreiten oder missionieren. Und so weiter und so fort.
Ich spar mir jetzt aber eine detaillierte Motivationsanleitung. Sonst artet das aus *lach*

Also ehrlich. Ich halte den Thread für einen Witz.
Ist es notwendig, dass sich die Mod's von unzufriedenen Usern nerven lassen müssen?
Vielleicht sollten sich diese Leute - ehe sie Forderungen stellen und Wünsche äussern - erstmal darüber klar werden, dass das hier ein privates Projekt ist und keine Bildzeitung oder gar ein HeiseOnline.
Andernorts werden Leute gut bezahlt für sowas. Hier beruht - soweit ich informiert bin - alles auf persönlichem und unentgeltlichem Einsatz.

Und seien wir doch mal ehrlich! Gibts überhaupt eine Diskussionsplattform, die jeder Besucher für perfekt hält? Wohl kaum *lach* ... Die Menschen sind dafür zu verschieden und dabei gleichzeitig zu überzeugt in ihren jeweiligen Meinungen und Ansichten.

Ich persönlich liebe dieses Forum. Ich bin seit über zehn Jahren im Web unterwegs und hab noch keine Plattform gefunden, wo so verschiedene Meinungen diskutiert werden und das soziale Niveau dabei nicht ins Uferlose absinkt.

Manchmal reg ich mich über einzelne User auf. Aber deswegen muss ich sie nicht persönlich angreifen. Soll doch jeder seine eigene Meinung haben dürfen.
Und falls es euch noch nicht aufgefallen ist: Mod's sind auch nur Menschen und Menschen sind nun mal von Natur aus nicht perfekt. Perfektion ist schlicht unmöglich. Denn ein perfekter Mensch müsste es ja allen anderen Recht machen können und das ist einfach nicht machbar. Zu verschieden sind wir alle.

Soll nun nicht heissen, dass ich finde, die Mod's hätten sich hier falsch verhalten. Das einzige, was ich nicht verstehen kann, ist dass sie sich wegen dem (so schön genannten) Zwergenaufstand evtl. aufregen. Sowas kommt doch alle naselang vor, wenn sich mal wieder jemand attackiert fühlt und die redaktionelle Handhabung eines Posts persönlich nimmt. So sind die Menschen nun mal.

In einer Sache muss ich antimagnet 100% zustimmen. Ich habe einige von Angosturas Posts angefangen zu lesen, weil mir Titel oder Thema interessant schienen. Aber ich habe es nicht geschafft, einen fertig zu lesen, weil mir da zu viel Text mit zu wenig Inhalt ist. Die Informationen verlieren sich völlig in den hübsch gedrechselten Sätzchen. Schade eigentlich. Denn ich hatte durchaus den Eindruck, dass Angostura evtl. interessante Sachen zu sagen hätte, auch wenn sie mir persönlich teilweise zu radikal oder fanatisch vorkommen. Aber ich bin halt auch nur ein Mensch mit persönlichen Ansichten und Meinungen.
Und nein, ich habe nichts gegen Österreicher, nur gegen Wiener, die jedes Wochenende im Seewinkel einfallen und dort ihren Abfall hinterlassen *grins*

Abschliessend möchte ich nur noch darauf hinweisen, dass der Mensch sich grundsätzlich nur wegen zwei Dingen aufregt.
1. Wenn man ihm einen Spiegel vorgehalten hat.
2. Wenn er sich in seinem persönlichen Territorium angegriffen fühlt.

Also Angostura, das war leider eine massive Überreaktion. Sowas kann schon mal vorkommen im Eifer des Gefechts. Aber deswegen so ein Theater abzulassen, halte ich für höchst uneffizient und kindisch, um nicht zu sagen asozial.
Und vielleicht machst du dir nochmal Gedanken über deinen Textstil :)
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
Re: ...

Ellinaelea schrieb:
Als ich den Thread-Titel gesehen hatte "offene Kritik zum Forum" hab ich mich mal durchgelesen.
Aber das ist ja gar keine offene Kritik am Forum sondern eine Veröffentlichung privater Nachrichten mit den Moderatoren. Ich würd evtl. mal den Threadtitel anpassen.

interessant, dass du als unbeteiligter user diesen eindruck gewinnst... ich find ja auch dass einige sich hier mühe geben den vorfall zu verschleiern..

der clou ist dass es wohl letztlich nur eine pm gegeben hat an denjenigen, der auch moderativ tätig wurde.. und nachdem dieser jemand nicht schnell genug geantwortet hat ( der soll gefälligst tach und nacht vorm rechner sitzen und auf pms harren.. was wagt es der schelm mal aufs klo zu gehen oder sonstwas zu machen ) gabs dann diesen heiteren experimentalthread dessen ziel es wohl sein soll herauszufinden wann genau man hier karten bekommt..

ich kann mir ja nicht helfen.. vielleicht bin ich mit paranoia geschlagen aber manchmal hab ich ja den eindruck hier prosten sich ein paar damen und herren koordiniert zu um eben einen zwergenaufstand zu inszenieren... aber wie gesagt.. das mag die paranoia sein..
 

Gorgona

Erleuchteter
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
1.501
Hier wird ja teilweise das ganze Internet in einem Beitrag zitiert. 8O

Wie dem auch sei. Angostura ist ja erst seit ein paar Monaten registriert und weiß vielleicht nicht, wie allergisch die Offiziellen auf bestimmte Themengebiete reagieren, die bereits das Hinweisschild mit der vorgegebenen Richtung in sich tragen.

Zum Moderationsstil im Allgemeinen:

Puh. Der ist wirklich hart. Ich habe bis jetzt kein Board gefunden, das so moderiert wird wie dieses hier. Ob ich das schlecht finde? Eigentlich nicht. Das war das erste Board in dem ich aktiv war und es war eine gute Schule.
Heute bewege ich mich lieber auf nahezu unmoderierten Boards, da ich mittlerweile nicht mehr moderiert werden möchte, obwohl das bei mir eigentlich nie nötig war. :autoritätshörig:

Doch dieses Board hat nunmal eine Thematik, die ein Gefahrenpotential in sich trägt, was das Anlocken von Fanatikern, psychisch Instabilen und Fantasten betrifft. Hinzu kommt eine große Zahl an Usern. Daher muß die Moderation sehr konsequent sein und kann sich nicht die Meinungsfreiheit unter allen Umständen als oberstes Ziel auf die Fahne schreiben. Dann würde das Board wohl über kurz oder lang geschlossen werden.
Und wie der BA schon schrieb, noch hat er halt die Kohle
(womöglich aus den Werbebannern 8O) nicht zusammen um sich ins Ausland abzusetzen.

Mit anderen Worten: Das wird nix mit der lascheren Moderation.
 

Sensoe

Großmeister
Registriert
8. Februar 2003
Beiträge
672
Re: ...

forcemagick schrieb:
Ellinaelea schrieb:
Als ich den Thread-Titel gesehen hatte "offene Kritik zum Forum" hab ich mich mal durchgelesen.
Aber das ist ja gar keine offene Kritik am Forum sondern eine Veröffentlichung privater Nachrichten mit den Moderatoren. Ich würd evtl. mal den Threadtitel anpassen.

interessant, dass du als unbeteiligter user diesen eindruck gewinnst... ich find ja auch dass einige sich hier mühe geben den vorfall zu verschleiern..

der clou ist dass es wohl letztlich nur eine pm gegeben hat an denjenigen, der auch moderativ tätig wurde.. und nachdem dieser jemand nicht schnell genug geantwortet hat ( der soll gefälligst tach und nacht vorm rechner sitzen und auf pms harren.. was wagt es der schelm mal aufs klo zu gehen oder sonstwas zu machen ) gabs dann diesen heiteren experimentalthread dessen ziel es wohl sein soll herauszufinden wann genau man hier karten bekommt..

ich kann mir ja nicht helfen.. vielleicht bin ich mit paranoia geschlagen aber manchmal hab ich ja den eindruck hier prosten sich ein paar damen und herren koordiniert zu um eben einen zwergenaufstand zu inszenieren... aber wie gesagt.. das mag die paranoia sein..

Oh,dann scheint hier aber nen morphogenetisches ParanoiaFeld entstanden zu sein. :lol:
Nein,auch ich habe den Eindruck dass sich hier eloquente Schreiberlinge gefunden haben um,nun, sagen wir mal eine etwas andere Meinung sehr geschmückt zu präsentieren.
 

Ellinaelea

Großmeister
Registriert
7. März 2005
Beiträge
616
Re: ...

Sensoe schrieb:
Nein,auch ich habe den Eindruck dass sich hier eloquente Schreiberlinge gefunden haben um,nun, sagen wir mal eine etwas andere Meinung sehr geschmückt zu präsentieren.

"geschmückt" ist gut ... *ablach
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
so hart ist die moderation doch gar nicht.

wir haben alle unsern schlechten tag, sind mal gereizt, sind mal beleidigte leberwürste. das hab ich hier auf beiden seiten gesehen.

was uns rigide erscheinen lässt, ist, dass wir hier erst gar nicht anfangen, diskussionen von wegen meinungsfreiheit zuzulassen. das kürzt die diskussion mit geistigen brandstiftern ab. die sind nämlich nicht doof, und wissen einiges innerhalb der meinungsfreiheit anzurichten. da bin ich allergisch gegen, und habe keinen bock auf diskussionen. nur weil sich einer besser in geschichte auskennt als ich (was nicht schwer ist). manchmal richtet sich dies auch gegen menschen, die keine brandstifter sein wollen. und manchmal äußern sich diese leute in einer form, dass wir sie nicht mehr von brandstiftern unterscheiden können.

deine threads waren solche, angostura. harmloses nachfragen nach dem warum das wohl verboten sei, wenn man doch so viel wahres darin entdecken könnte. ja klar, sei das ne fälschung, aber schaut euch doch mal um in der welt. immer schön im rahmen des gesetzlichen halten, aber andere auf das ungesetzliche aufmerksam machen, und sie dabei ihre berühmten "eigenen schlüsse" ziehen lassen. der zweite thread steht noch viel mehr in der tradition. du bezeichnest deine wortwahl sogar explizit als absichtlich so gehalten, dass sie nicht illegal sei. sozusagen frisch aus dem npd-rhetorik-seminar.

nur ist es so, dass du genau das uns auch sagst. und genau das führt mich dazu, dass nicht zu glauben, dass du ein npd-rhetorik-seminar besucht hast. ich glaube, da ist dir ganz schön was in die hose gegangen.
aber uns mods auch. (zur abwechslung mal jeder an die eigene nase fassen.)

wollen wir mal nicht spezifizieren, wer da jetzt den größeren mist gebaut hat - es ist schief gelaufen und gut ist. es hält dich weiterhin keiner davon ab, einen richtig gtuen beitrag zu den protokollen zu schreiben. und spätestens jetzt könntest du zumindest wissen, was wir nicht für richtig gute beiträge halten.

um die klammer zu den rigiden mods zu schließen: dafür, dass wir so schnell und voreilig und autoritär und nervös sind: hier wird ganz schön viel diskutiert, oder?

threads ohne ende, themen ohne ende - aber wenn wir mal etwas patzig im günstigsten fall substanzloses im schlimmsten fall antisemitische hetze abbügeln, droht der untergang der freien demokratischen kultur.

wir sollten ein friedenspfeifchen anzünden.

:read:,
a.
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
So - nach Antimagnets Posting hab ich mich nochmal hingesetzt und hab mir die Postings von Angostura mal angesehen um meine Meinung nochmal zu verifizieren.

Das Ergebnis ist für mich eindeutig. Angostura hat am 20.07.2005 eine Anzahl ihrer Postings modifiziert aber nur teilweise den Text ganz entfernt. Da sie nur einige bearbeitet hat, gehe ich davon aus das sie Material entfernt hat, welches ihr hier keine gute Position verschaft hätte.

Nachdem ich den WO IST NICKPOL Thread gesehen hatte, erinnerte ich mich auch das ich damals schon einmal die Postings dieses Users angeschaut hatte und dabei meine Augenbrauen hochgingen.

Das löschen bestätigt mich wie gesagt dessen. So ein Verhalten würde niemand an den Tag legen der es nicht darauf anlegen würde Ärger zu provozieren. Und genau das wurde hier - nicht nur von ihr - meiner Ansicht nach bezweckt!
Ich werde ausserdem eine Empfehlung an den Boardadmin geben sich ihren Account näher anzuschauen.

Ich erfülle somit ihren Wunsch aus diesem Forum entfernt zu werden und hoffe das sie uns nicht wieder mit ihrer Anwesenheit beleidigt.

Nur ein weiterer Troll....

Lazarus
 

erik

Erleuchteter
Registriert
4. April 2004
Beiträge
1.557
Ich finde es aber trotzdem nicht richtig, dass User hier, ganz gleich ob sie Trolle oder tatsächlich unten genanntes sind, sich von Mods oder Klerikern des Boards mehrfach als "Schwachmaten" bezeichnet werden.
Da ist ein inhaltliches Nachforschen - wie getan und gefunden - und belegen durch nachträgliche inhaltliche Veränderungen im auffälligen Maße doch hilfreicher.

Das Beschimpfen ist ein Umgangston, der mich auch wieder mal dazu veranlaßt, über mein Verweilen auf dem Board nachzudenken.

Eigentlich macht ihr einen tollen Job, habt auch den Mut, mal einen möglichen Fehler zuzugeben (siehe jetzt Tortenhuber) - aber muß dass dann jedesmal in so eine Prinzipienreiterei ausarten?

Selbst wenn man rechtsextremes Gedankengut vermutet, dass muß sich doch argumentativ aushebeln lassen. Wir wollen uns doch nicht vom kleinen NPD Rhetorik Kurs (wenns denn so sein sollte) den Schneid abkaufen lassen, bzw. genauso falsch reagieren wie die Bundesregierung mit ihrem Verbotsverfahren.


Es ist sicher richtig dass das hier eben kein "öffentlich Raum" ist, sondern ein "privat geführtes Forum", aber die Art und Weise der Moderation hat sich schon verschärft und das ist (wie die letzten Beiträge zeigen) ja nicht nur mir aufgefallen. Da macht sich eine gewisse Selbstherrlichkeit breit udn eine Unhöflichkeit im Ungangston. Also bitte - wirklich - an die eigene Nase fassen. Sonst erleben wir hier dasselbe Prinzip was uns in so vielen Politikthreads sauer aufstößt: Macht macht korrupt, selbstgefällig und abgehoben.


offtopic... nachdem ihr gerade dabei seid, Spaßranks, die natürlich keine sind, zu vergeben, könnte ich wohl "Widerstand" statt "Mitglied" sein?
 

Elbee

Großmeister
Registriert
28. September 2002
Beiträge
798
forcemagick schrieb:
Elbee schrieb:
forcemagick schrieb:
nicht mal als wir gegen 50 euro in werbefrei dazu aufgefordert hatten, dass user artikel schreiben haben sich freiwillige gefunden.
schlaue vorschläge haben wir selbst reichlich, aber an helfern mangelt es uns.
.

Lieber forcemagick, wie man das macht, habe ich Dir in meinem Posting netterweise beschrieben und ich weiß, wovon ich rede, denn, ausnahmsweise oute ich das: Ich bin ein Profi. Man kann aber auch die besten Chancen vergeigen, das weiß ich selber auch, denn das macht ein Profi auch durch. Das nennt man dann Lehrgeld. Viel Glück wünscht Dir Elbee!

ach schau an .. du hast netterweise beschrieben wie man leute zu mitarbeit motiviert?
und du bist ein profi? ja in was denn um himmels willen?
und haben wir hier eine chance vergeigt? welche denn bitte?
die chance einen weiteren beitrag zu diesem schon ziemlich abgegriffenen thema in der datenbank zu beherbergen?
lehrgeld?
ach du meinst weil wir vielleicht künftig zu einem gewissen thema keine beiträge mehr erwarten dürfen? das ist ja eher so als würden wir lehrgeld ausgezahlt bekommen... wie erfreulich.
aber danke für die glückwünsche.. glück kann man ja nie genug haben...

Nun, angesichts der Tatsache, dass ich Dir tatsächlich ein paar wertvolle Tipps gegeben habe, fehlt Dir zuächst mal eine ordentliche Umgangsform, das anzunehmen. Woran liegt´s? Im Gegenteil, Du meinst noch, Dich sehr aufmüpfig geben zu müssen und erkennst auch nicht die Professionalität von selbst. Ja, ich bin ein Profi zu Deiner Information. Ich brauche auch keinem mehr meine Kompetenz zu beweisen, das geht mit den mittlerweile 5 Büchern, die es von mir gibt sowie einigen hundert publizierten Artikeln. In Fachthemen, hat also nichts mit Politik zu tun. Ich selber halte mich auch für politisch nicht besonders interessiert, gesellschaftlich schon. Deshalb bin ich hier. Als privilegierte Person mag ich nun mal Kontakt mit allen Bevölkerungsteilen, klassenlos sozusagen. Chefs per Titelbezeichnung mag ich eben nicht, das kenne ich sehr gut und die erlebe ich als weltfremd, weil man ihnen andauernd die Tür aufhält und die nicht mehr normal Milch einkaufen gehen können. Insofern kann ich jedem Moderator, der irgendwelche Codes oder sonstwas zwischen meinen Zeilen vermutet, Entwarnung geben.

Die hier dargestellte Aufgeregtheit seitens der Moderation, antimagnet ausdrücklich ausgenommen und dafür mein aufrichtiges Kompliment für diese soziale Kompetenz, ist m.E. auch nicht nur unbegründet, sondern lässt auf echte Probleme schließen. Mir kann man da eben nicht viel vormachen, bin halt schon viel rumgekommen und ich kenne auch die Konsequenzen bei solchem Auftreten. Es ist der Beginn einer danach folgenden Indentitätslosigkeit, der pure Mainstream lauert schon um die Ecke. Ich habe sogar die Arbeit der Redaktion und der Moderation gelobt, obwohl die, mit Verlaub, auch nicht mangelfrei ist. Doch scheinbar hat man das bereits als persönlichen Angriff gewertet. Ich habe auch das Potential dieser Seite geschildert und auch die Chance genannt, dass das aufgebaute Resultat, an dem hier viele Leute beteiligt sind, schnell in die Tonne getreten werden kann, wenn man nicht aufpasst. Was ich hier schreibe, kann man auch geringschätzen, das fällt dann aber auf den Betreffenden selber zurück und hat mit mir nichts zu tun.

Dass besonders Lazarus hier schwer aus der Rolle fällt, ist besonders auffällig und bedürfte anstandshalber sogar eine Entschuldigung. Dafür braucht man aber eine Coolness sowie Rückgrat. Ich nehme das nicht persönlich, jedoch sehr aufmerksam wahr. Eine schlechte Figur macht jeder mal, eine gute macht man, wenn man das einsieht und kommuniziert. Es ist unglaubwürdig, Forumsregeln zu posten und dann per Fürstenmentalität sich nicht selber dran zu halten.

Ich sag´s nochmal: Das Forum hier hat das Zeug zum Highlight im Internet. Wenn aber seitens der Forumleitung die Teilnehmer misshandelt werden, dann verschwinden schweigend eine Menge interessanter Beitragsleister. Und wenn Du die Nase über normale Leute hier rümpfts, dann ist das der Anfang vom Ende.
 

Boardadmin

Administrator
Teammitglied
Registriert
9. April 2002
Beiträge
2.343
Es ist tatsächlich sehr erstaunlich, was für eine Diskussion hier losgetreten wird wg. einem läppischen Beitrag.

Wenn es nach mir ginge hätte ich den auslösende Thread einfach gesperrt und auf die Boardsuche verwiesen.

Aber mittlerweile ist der User ja eh vom Board, daß nachträgliche Ändern seiner Beiträge und auch einige seiner vormaligen Threads zeugten eh von nicht ganz ehrhaften Absichten.

Persönliche Beleidigungen wie Schwachmat etc. gehören hier sicher nicht hin - waren aber sicher nur ein Ausrutscher.

Wie auch immer, ich denke mein Mod Team macht gute Arbeit, ich wäre sicher ein zu seichter Mod.

Viele Grüße

Kai
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
Ja Kai - ist ist tatsächlich erstaunlich was hier los getreten wird, zudem:

Boardadmin schrieb:
Wenn es nach mir ginge hätte ich den auslösende Thread einfach gesperrt und auf die Boardsuche verwiesen.

Genau das ist ja passiert - nur hat Tortenhuber ihr dieses per PM mitgeteilt.

Mal sehen was eigentlich passiert ist....

__________________________________________________

- Der User Angostura macht also einen Thread auf, auf dessen inhaltliche Qualität wir jetzt mal nicht eingehen, dessen Thema im Forum schon mehrfach vorhanden ist.

- Der Administrator Tortenhuber schließt diesesn Thread und verweist den User mittels PM auf die Boardsuche.

- der User Angostura öffnet darauf hin einen zweiten Thread zu diesem Thema der in seiner Aufmachung und Art als verhöhnung der Forenleitung gewertet werden kann.

- Der Administrator Lazarus erteilt darauf hin eine Verwarnung gegen den User Angostura

Bis zu diesem Zeitpunkt wäre die Sache noch ordentlich zu regeln gewesen.

- Der User Angostura, welche von sich selber behauptet:
Nun kenne ich die Spielregeln von ASK EINS
fühlt sich darauf hin berufen öffentliche Kritik mittels dieses Threads und 4795 Satzzeichen zu üben die da so klingt:

Die Mittel die in einer merkwürdigen Dialektik hier zum Einsatz gebracht werden sind nichts anderes als eine peinliche Art der Zensur.

von Euch hier per sofort die brutale Knute übergezogen bekommt

daß einige hier warscheinlich wirklich nicht den Intellekt aufbringen

der es einem erlaubt durch die Existenz von Subjekt, Prädikat und so weiter
usw.

- Der Administrator Lazarus verweist darauf hin scharf auf die erwartete Vorgehensweise und erklärt dabei die Sicht seiner Dinge.

- Darauf erscheinen nicht unbekannte User um gleich mal wieder Front gegen die Forenleitung zu machen und reden von:

einem pawlowschen Reflex ähnlich zur Halb-Zensur
und
wenn du nicht meiner meinung bist oder du mich kritisierst, dann schmeiß ich dich raus

Ein Schuft wer da an organisierten Wiederstand denkt... :roll:

Für die User die es bis jetzt noch nicht nachvollziehen konnten: Es geht hier garnicht um Zensur - Es geht eigentlich darum das ein Thema geschlossen wurde und ein User auf die Boardsuche verweisen wurde.

- Einige User reden immer noch davon das es um den Inhalt der Threads geht und erweitern den Diskussionsramen auf den allgemeinen Boardalltag.

- der Administrator Tortenhuber erklärt die Sicht seiner Dinge

- der Boardadmin persönlich gibt ein Statement ab

- Die User gehen weiter auf die Protokolle ein (um die es wie gesagt eigentlich nicht geht) und ignorieren die eigentlichen Gründe der Moderation

- der User Angostura versucht mittels eines recht verunglückt aufgemachten Postings Teile der Forenleitung zu provozieren und geht immer noch nicht auf die Aufforderung ein sich per PM zu verständigen.

- Ein User gibt ein Überblick über die Protokolle - obgleich das nicht das Thema ist und besser in einem der drei offenen Threads des Themas geschehen sollte - und stellt die absurde Frage:

Ist man bei WV.de wirklich der Meinung, man dürfe darüber nicht sprechen?

Anmerkung: Es ist durchaus erlaubt darüber zu sprechen - dafür sind wie gesagt auch 3 Threads im Board offen. Solange man nicht versucht das Thema mittels listig gestellter Fragen und Texten für zweifelhafte Ziele zu nutzen ist das kein Problem. Wir sind Überigens schon einige Zeit Ask1, nicht mehr WV.de

- Einige User versuchen Angostura zum einlenken zu bewegen.

- Angostura ignoriert diese Chance zum einlenken und redet dafür lieber von einer "Sinnkrise" auf Ask1

- Administrator Lazarus stellt nochmal einige Dinge klar. Entnervt durch die scheinbar organisierte Ignoranz einiger Beteiligten diesmal in noch schärferem Ton. Hier taucht dann der Begriff Schwachmaat auf.

Anmerkung: Der Ausdruck Schwachmaat war durchaus nicht Ausversehen gewählt. Ich nehme mir durchaus die Freiheit User welche provokativ nicht verstehen wollen und Aufforderungen meinerseits ignorieren so zu bezeichnen. Konsequenzen nehme ich gerne entgegen!

- Moderator Antimagnet weißt Angostura auf die unlesbarkeit ihres Monster Portings hin und versucht einige absurde Vorwürfe zu klären

- Administrator Lazarus stellt nochmals die Sachlage klar:

Es geht nicht um darum das nicht über die Protokolle nicht geredet werden darf, es geht darum das:

a) Wiedermal ein Thread ohne vorher die Suche genutzt zu haben erstellt und dann zurecht geschlossen wurde.

b) Ohne auf Begründungen ein zu gehen ein zweiter Thread geöffnet wurde der in seiner Aufmachung als verhöhnung der Forenleitung zu sehen ist.

c) Auf die hierauf erfolgte Ermahnung mit einem Zwergenaufstand hier reagiert wird, weil man nichts verstanden hat - oder gar will

- jetzt schalten sich auch andere User offiziell ein, welche die Aufregung seitens der klagenden Partei nicht nachvollziehen können

- Nach einem Post von Moderator Antimagnet geht Administrator Lazarus sämmtliche Postings des Users Angostura durch und stellt fest das er am vorherigem Tag mehrere seiner früheren Postings modifiziert und teilweise den Text ganz entfernt hat. Durch diese Aktion wurden einige Threads in diesen Bereichen unverständlich gemacht, zudem kann davon ausgegangen werden das so belastende Beiträge entfernt werden sollten.
Der User Angostura wurde darauf hin gesperrt!

_________________________________________________

soweit dazu....

Mir ist diese ganze Aktion hier einiger User etwas unverständlich. Ich gehe mal davon aus das die gunst der Stunde genutzt wurde um "eigene Interessen" zu verfolgen.

Einige der Anklagenden User sind schon mit mir angeeckt (einige auch öfter). Keiner dieser User hat sich allerdings je bemüht dieses mit mir zu klären. Mir ist durchaus bewußt, das von dieser Seite eine Abneigung mir gegenüber besteht.

Es wird hier auch "die Moderation" - netter Weise Antimagnet ausgenommen - angeklagt. Das schließt also den Boardadmin, Atlan, SillyLilly, Nightmare, CaptainFuture, Mr Anderson, Laurin usw. ein?

Sehr interessant.

Ihr wollt von mir höflich behandelt werden? Das könnt ihr durchaus haben - alles nur eine Frage wie ihr mir gegenüber tretet. Ich erwarte weder kreuzbuckeln noch geschleime. Ich erwarte sich an die Regeln zu halten und bei Problemen - egal ob durch mich oder durch andere - wie von uns gewünscht eine persönliche Aussprache.
Es ist keineswegs so das ich verpflichtet bin dabei den ersten Schritt zu machen. Wer ein Interesse hat eine Angelegenheit zu regeln muss schon von sich aus auf mich oder einen anderes Mitglied der Forenleitung zugehen und auch bereit sein eventuell Kompromisse ein zu gehen.

Im bin mir weder zu schade dafür Fehler ein zu gestehen, noch bin ich unversöhnlich. Ich schließe auch nicht aus mit den hier beteiligten - selbst mit Angostura, welche mich nun allerdings via Mail ansprechen müßte - frieden zu schließen.
Es ist hinlänglich bekannt, wie wir auf solche öffentlichen Anklagen reagieren - insbesondere wenn sie den Vorfall dermaßen verzerren.
Es wird diesbezüglich keine Verhaltensänderung auf meiner Seite geben, es sei denn der Boardadmin erlöst mich hier endlich von dieser Qual. :D

Noch Fragen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben