OBE - Der Beweis (keine Illusion!)

lol

Lehrling
Registriert
25. August 2004
Beiträge
26
Auch wenn sich jetzt viele beschweren werden, dass ich hier dauernd Sachen über OBE poste, werde ich trotzdem an die wenigen Interessenten von meinen Experimenten berichten.

Zu mir selbst: da ich noch sehr unerfahren in Sachen OBE bin´(hatte erst 3 OBEs), habe ich mir zum Ziel genommen, herauszufinden ob nun wirklich ein Astralkörper in der Realität vorhanden ist, oder ob sich alles nur im Gehirn abspielt. Dabei gehe ich wie immer ganz neutral an das Experiment heran.

Der Visuelle Sinn täuscht oft während einer OBE,wie das letzte Experiment beweist, deshalb konzentrierte ich mich diesmal auf den Tastsinn. Ich hatte mir für den gestrigen Abend viel vorgenommen, die Probleme nach dem Experiment schreib ich in einen anderem Thread, ich hoffe dringenst auf Hilfe. Aber nun zum Experiment:


Ablauf:
Person X legt irgendeinen Gegenstand per Zufall ausgewählt ohne das ich den Gegenstand sehen kann auf einen bestimmten platz (neben meinem Bett), den ich dann Astral ertasten werde und das Ertastete nach Ablauf der OBE an dem Gegenstand genaustens nachprüfen und vergleichen werde.

Mögliche Ergebnisse,welche eintreten könnten:

A - Gegenstand stimmt vollkommen mit dem Ertasteten überein
B - Gegenstand stimmt nicht mit dem Ertasteten überein
C - Gegenstand stimmt teilweise mit dem Ertasteten überein


Verlauf: liege 8 std im Bett, bis Schwingungen kommen, schwierige, unangenehme Trennung vom Körper, konnte nicht sehen, musste umhertasten, fand jedoch nach einiger´Zeit die gesuchte Stelle mit dem Gegenstand und fühlte es von allen Seiten. Es war klein,glatte Oberfläche, quadratische Form, Material eher hart.

Ergebnis: Fall A (Gegenstand stimmt vollkommen mit dem Ertasteten überein ) ist eingetreten. Was lernen wir daraus? Es gibt einen Atralkörper, der real existiert.. oder doch nicht? Man (ich) kann es einfach noch nicht glauben! Ich werde auf jeden fall noch mehr Experimente mit Gegenständen und Tieren (meinem Kater), aber auch an Menschen ausprobieren. Ich hoffe, ich bin nicht der einzige hier in diesem Forum, der weiter forscht.
 

the_midget

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2004
Beiträge
1.878
Fall D: Du hattest keine OBE, sondern bist nur blind tastend im Zimmer rumgekrochen.

Wegen schmerzhafte Trennung: Vielleicht ein Regal oder so direkt überm Bett?

sorry... is nicht bös gemeint...

gruss

the midget

:roll:
 

lol

Lehrling
Registriert
25. August 2004
Beiträge
26
Das wiederspricht der Tatsache, dass ich mit der Decke über dem Kopf nach der OBE aufgewacht bin und mich in der selben Lage befand, wie vor der OBE.Ich hab mich die ganze Zeit im physischen Körper keinen zentimeter bewegt.

Ich habe schon gewusst, dass solche Schlaumeier wie du damit ankommen und habe deshalb bewusst die Bettdecke über den ganzen Körper gelegt(bis auf Kopf) und auch über die Hände, die den Gegenstand ja ertasten sollen.
 

Asuka

Meister
Registriert
19. November 2003
Beiträge
190
wie bist du denn aus deinem Körper ausgetreten?
Hast du ein Licht gesehen oder war es ohne Licht? (Ohne Licht bist du nicht richtig ausgetreten, du hast dich dann auf einer etwas anderen Ebene bewegt)
 

benicio

Erleuchteter
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
1.119
@psychobabe
wieso denn unbedingt das licht?
was meinst du mit "nur" auf einer anderen ebene?... wenn er auf ner anderen ebene rumkurvt dann ist er bereits astral unterwegs...
 

Asuka

Meister
Registriert
19. November 2003
Beiträge
190
ok, licht = energie (so besser?)

Mit der ,,anderen Ebene" meinte ich dass er mit seinem Projektionskörper unterwegs war, dabei erfolgt der austritt über den Körper und nicht wie beim Astralkörper über Licht. (Die Ausstiegstechniken und die Wahrnehmungen unterscheiden sich bei beiden)

ein nettes Buch zum Thema:
"Joachim Dautert - Astralreisen"
 

erik

Erleuchteter
Registriert
4. April 2004
Beiträge
1.557
Also am besten dur richtest während der Schlafphase / Versuchsphase noch eine Kamera auf dein Bett, dann kannst du nachher ausschließen, dass du nicht doch "real" aufgestanden bist und herum getastet hast... und kannst auch sehen ob dein Astalkörper Spuren auf dem Tape hinterläßt.

Gut wäre auch den Gegenstand in einem verschlossenen Raum (oder einer abschließbaren Truhe, Kiste) zu deponieren.

Viel Spaß beim Experimentieren

P.S. Du hast leider nicht geschrieben was es für ein Gegenstand war, der da lag.
Solange keine Übereinstimmung bei komplexen Formen stattfindet, würde ich auch nicht ausschließen, dass du halt vom Ertasten des Körpers träumst... bei einfachen geometrischen Formen ist die Chance des Übereinstimmens nicht so gering
 

spriessling

Großmeister
Registriert
11. April 2002
Beiträge
963
Das ist der Beweis! Nach dem heutigen Tag kann niemand mehr an der Existentz von Astralreisen zweifeln. Ich habe natürlich sofort das Nobelpreiskomitee informiert.
 

Mr. Anderson

Ehrenmitglied
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
2.930
Mein Radiowecker liegt auch die ganze Zeit neben meinem Bett, und auf den past die Beschreibung ebenso. Sehr originell.

lol schrieb:
deshalb konzentrierte ich mich diesmal auf den Tastsinn.
...
Ich werde auf jeden fall noch mehr Experimente ... auch an Menschen ausprobieren.
Ich hoffe mal, daß die betreffende Person weiß, daß Du an ihr herumtastest ... :wink:
 

benicio

Erleuchteter
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
1.119
@psychobabe
danke dass du auf meine fragen eingegangen bist, aber dennoch bin ich der meinung das es nur eine form des austretens gibt... das bewustsein verlagert sich. je nachdem auf welchen ebenen man sich (bewustsein)befindet, sprich wie nahe man an der physischen realität ist, wird die wahrnehmung des eigenen nichtphysischen körpers beeinflusst.
da sind sich aber einige nicht darüber einig.
bin zwar nciht so erfahren aber ich selber weis was obes sind und ein licht habe ich eigentlcih nur einmal gesehen und dann stand ich auch im licht und nichts weiter.
alle anderen male bin ich nach den üblichen prä-obe erscheinungen (vibrationen, geräusche usw.) aus der dunkelheit aus meinem körper gestiegen oder gerollt *g...nix mit licht.
 

Bard-Of-Light

Anwärter
Registriert
12. November 2004
Beiträge
18
Ausserkörperlichkeit

Ich hatte bisher 3 1/2 OBEs. Einmal bin ich nicht wirklich rausgekommen, hab nur die heftige Vibration gespürt, dann wars vorbei. Auch bei mir wird es mit Geräuschen und Vibration begleitet. Bin ich dann mal draussen, hab ich das Problem, dass ich meine Umgebung nur sehr schwammig wahrnehme, ich weiss das es einen Trick gibt - man befiehlt "Klarheit sofort", und die Wahrnehmung verbessert sich. Beim letzen mal (beim dritten mal) hab ich Bewusstsein sofort gesagt anstatt Klarheit - ausversehen. Meine Wahrnehmung war zwar nicht viel Besser, hatte nur ca. einen Meter Sicht, aber hab meine mit Abstand bewussteste Ausserkörperliche Erfahrung gemacht. Die ersten beiden, waren nur sehr kurz. Die dritte war schon deutlich länger. Ich befinde mich auch in der Erforschungsphase, kann die OB aber nur unter bestimmten Bedingungen einleiten, leider. Meistens morgens kurz vor dem Aufwachen, leider nur wenn ich "Glück" habe. Doch ich scheine den Dreh so ganz langsam rauszukriegen. Alle die hier versuchen Theorien von Ausserkörperlichkeit zu wiederlegen, man kann sie genauso wiederlegen, wie beweisen, also gar nichts von Beidem. Früher war man auch davon überzeugt, dass die Erde eine Scheibe ist, so sehr dass Leute verbrannt wurden, die das Gegenteil behauptet haben. Und dann gabs die Beweise. Die Erde war doch rund. Es gibt Leute die haben Angst das es sowas geben könnte. Völlig unberechtigt, ausserkörperlichkeit ist völlig ungefährlich. Der Gedanke an den Körper holt einen sofort zurück, noch in der selben Sekunde, jedesmal. Allerdings war die Ausserkörperlichkeit bei mir bei den ersten beiden malen sehr, sehr unangenehm. Beim dritten mal aber überhaupt nicht.
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
Alle die hier versuchen Theorien von Ausserkörperlichkeit zu wiederlegen, man kann sie genauso wiederlegen, wie beweisen, also gar nichts von Beidem.

da smacht es ganz schön beliebig, findest du nicht?

Früher war man auch davon überzeugt, dass die Erde eine Scheibe ist, so sehr dass Leute verbrannt wurden, die das Gegenteil behauptet haben. Und dann gabs die Beweise. Die Erde war doch rund.

ja, aber nicht viereckig.

die falschheit anderer theorien ist nicht im geringsten ein hinweis auf die richtigkeit einer theorie.

:wink:,
antimagnet
 

Bard-Of-Light

Anwärter
Registriert
12. November 2004
Beiträge
18
Nein, aber der Beweis dass es sehr viele Vorurteile gibt, die Menschen haben sich schon sehr oft geirrt. Jeder lebt halt in seiner Welt. Wie gross sie ist, kann ja jeder für sich selbst entscheiden.
Ja das macht das ganze sehr beliebig. Stimmt.
 
Registriert
27. April 2004
Beiträge
30
ehrlich gesagt kann man im schlaf mehr machen als man sich vorstellt
(bsp. träumen das man wach im bett liegt (is mir passiert war ne super flug stunde wenn interesse kann ich ja mal posten))

oder was schlafwandler alles so tun ich selbst hab es mehrmals geschafft durch mein ganzes zimmmer zu laufen und den wecker auszumachen ohne wach zu werden kam natürlich immer zu spät zur arbeit über monate hinweg verstellte ich meinen wecker immer weiter vom bett weg hab ihn unterm nachtschrank versteckt und am ende musste ich einen hindernissparkur von krempel und klamotten überwinden nichts hat geholfen ich kam städig zu spät

:?: :O_O: :?:

(jetzt sind die batterien vom wecker alle (mir egal funzt so oder so nicht) und mein neues handy weckt mich mal kucken wie lange das noch funktioniert)
 

TJ_Stingray

Geselle
Registriert
5. Oktober 2004
Beiträge
96
Nur ein kleiner Tipp @Engel-Element-Luft
Sag mal, hasst du schon mal was von punkt und komma gehört?
Ich mein alles klein schreiben iss ja kein ding, das kann man wenigstens noch lesen ohne sich wie ein bekloppter anzustregen.
Selbst wenn du keine kommas setzt gehts ja noch, aber wenigstens punkte.
Bin mir auch nicht sicher ob ich ma n komma vergessen hab, oder eins zu viel gemacht habe, aber wenigstens n bissl schema muss rein.

zu astralreisen:

Mumpitz!
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben