ToNIC schrieb:Es ist nur so, seit diesem Versuch habe ich jede einzelne Nacht, wenn ich im Bett liege, Panik-Zustände, weil ich jeden Moment mit Gestalten in meinem Zimmer rechnen muss! Und das hab ich nur euch zu verdanken, die diesen Thread mit diesen Geschichten füllt. Ich weiss, wenn ichs scheisse finde, sollte ich diesem Thread wegbleiben, aber es ist nunmal geschehen. Soll ich jetzt ewig so weiterleben? Ich habe Schlafstörungen, von einem Tag auf den anderen, nur wegen diesem beschissenen Thema hier!!
Dilandau schrieb:ich hatte heute etwas vergleichbares wie obe oder luziden traum. wegen der sauerstoffmangel these habe ich bedenken. seid ihr wirklich ultimativ sicher, daß diese erfahrungen sicher sind und ein tatsächlicher sauerstoffmangel sofort aufwachen und luftschnappen bewirken würde? immerhin habe ich schon von nächtlicher atemnot gehört im fernsehen.
rorriM schrieb:und noch ne frage, allgemein zu obes: wie seht ihr das, habe ja oben meine derzeitige situation etwas geschildert: sind obes oder luzides träumen in solchen situationen zu empfehlen? ich hatte einmal das gefühl kurz vor einer obe zu sein, habe dann aber gekniffen.. weil ich mich alles andere als bereit dazu fühle. auf solche gefühle sollte man hören, oder? auch habe ich aber oft, gerade wenn ich mich abends noch viel damit befasse wie jetzt.. das gefühl unfreiwillig in obes rein zu geraten.. kann so etwas wirklich passieren, selbst wenn man es gar nicht will? also wirklich gar nicht?
Sie schweben durch Tunnel, sehen ein helles Licht oder verlassen den eigenen Körper: Menschen, die klinisch tot waren, berichten häufig von so genannten Nahtod-Erfahrungen. Forscher wollen jetzt klären, ob hinter den abenteuerlichen Geschichten mehr als Phantasie steckt.
link: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,270040,00.html
K1ng3r schrieb:du merkst dann langsam eine art schwebegefühl oder schaukelgefühl --> ... versuch einfach das schaukeln oder schweben stärker werden zu lassen, bis du merkst das du "draußen" bist...
quote]
HI, ich hatte oft beim aufwachen (also ich war noch nicht ganz wach) das gefühl ich würde meine arme hin und herbewegen und benutzen können, tat es aber nicht wirklich ich fühlte es nur!
Ist das sowas wie dein Schaukeln ?
Gruß Nicon
Autor | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
D | Zusammenfassung -- OBE/Astralreisen ganz einfach | Mythen und Aberglaube | 5 | |
B | résumé des OBE/Astralreisen Threads | Mythen und Aberglaube | 12 | |
X | Prä-OBE-Stadium? | Mythen und Aberglaube | 1 | |
L | Nahtod? OBE? | Medizin | 3 |