- Ersteller
ist doch alles nur auf Sand gebaut. Was du schreibt macht einem schon Angst findest du nicht? Alles baut auf dem Vertrauen auf, dass alle langfristig vergeben Kredite auch ordnungsgemäß und ohne Zwischenfälle bedient werden können. Ist denn den Menschen überhaupt bewusst, wie unsicher das ist? Man kann doch nicht Milliarden Steuergelder verprassen bzw als Sicherheiten einsetzen ohne zu wissen ob die Tilgungsraten auch wirklich fließen. Warum wird über unsere Köpfe hinweg entschieden, dass unsere Kinder diese Schulden abzuzahlen haben. Ich fühle mich durch solche Aktionen entmündigt weil ich unseren Staatsvertretern die Kompetenz ganz einfach abspreche, solch wichtige Entscheidungen allein fällen zu können ohne die, die es betrifft (uns) um unsere Meinung zu fragen. Demokratie...wo ist die? Die Begründung heißt dann immer: "Nun, es musste ja schließlich schnell gehen...." Wenn es um unser Wohl geht, geht es merkwürdiger Weise nie schnell und unbürokratisch, nur in Sachen Geld, da ist man schnell wie ein Blitz was Entscheidungen angeht. Nur wenn die was zu verlieren haben was sie selber betrifft, sie und die, deren Lobby sie bilden. Aber die bokmomen auch noch ihre gerechte Strafe da bin ich sicher.
HunabKu
HunabKu