Vondenburg
Großmeister
- Registriert
- 11. Februar 2003
- Beiträge
- 820
Re: Hmmm
Nun. Es gibt Firmen, die sich nachweislich am dritten Reich bereichert haben. Daher können sie ruhig dafür zur Rechenschaft gezogen werden. Aber um ganz ehrlich zu sein: Eine Menge deutsche Politiker hat auch nichts dagegen. Sind die damit auch von der Schuld der Deutschen an dem dritten Reich überzeugt?Fallora-K3 schrieb:Naja aber Friedmann hat auch nix dagegen wenn sich vor allem Firmen oder Konzerne "schuldig" fühlen oder liege ich da falsch ?
Was bitte hat der finanzielle Vorteil mit der Seriösität eines Buches zu tun? Meinst Du wirklich, dass jemand, der seine Leidenschaft zum Beruf gemacht hat, automatisch unseriös ist?Hmm, warum ich zwischen gesprochenem und geschriebenem untershceide ? Weil ich bei einem Buch immer, aber wirklich immer entweder einen finanziellen Vorteil habe (durch die Auflagenzahlen) oder den, dass ich bekannt werde und im Gespräcxh bleibe was vielen gesellschaftlich wichtig ist.
Ich glaube nicht an den Gott der Bibel.Glaubst du (wenn du daran glubst) alles was in der Bibel steht ?
Da bist Du auf dem Holzweg. Die größte christliche Kirche (die mit Hauptsitz in Rom) sieht die Bibel keineswegs als historisches Geschichtsbuch, sondern als zu interpretierendes Wort Gottes. An sonsten müsste sie den aktuellen Kenntnisstand der Wissenschaft ablehnen. Und das tut sie nicht. Auch für sie dreht sich die Erde um die Sonne...Als Christ z.B würde ich dieses "Buch" als Paradebeispiel für Wahrheit und Fiktion nennen.