Paradewohlstandskind
Erleuchteter
- Registriert
- 10. April 2002
- Beiträge
- 1.198
Swetylko schrieb:. Ich sehe weder mich, noch Deutschland in einer Opferrolle, stehe dazu, dass 2 Generationen vor mir Juden auf bestialischste Art vernichtet wurden. Aber warum soll ich mir heutzutage noch anhören, was für ein Arschloch ich bin, weil ein Schnauzbart vor 60 oder 70 Jahren gesagt hat, er müße alle Juden hassen und vernichten?
Das ist doch paradox, einerseits siehst Du Dich nicht in einer Opferrolle, aber andererseits erwähnst Du Dich selbst als Opfer infamster Beleidigungen. Sehr seltsam.
Das mit der Beleidigung der Juden habe ich nie so geschrieben, jedenafalls nicht in diesem Zusammenhang.
Es ist sehr schön, dass Du einen "Stolzpunkt" gleich selbst zerstörst, nämlich das Wirtschaftswunder, ja Du hast gut erkannt, dass alles nur durch billige USA-Kredite geschafft wurde und nicht durch deutschen Fleiß und Tugenden, sowie den heldenhaften Trümmerfrauen.
Mit den Rechten in der FDp meinte ich vor allem die Gründerzeit Ende 1945 oder war´s ´46 (auch egal...) Nach der amerikanischen Idee in Deutschland den Parteienpluralimsus einzuführen hatte sich die FDP neu geründet und hatte i9m vergleich zu den anderen Parteien die meisten NSDAP Mitglieder überhaupt. braucht man dazu noch was hinzuzufügen. Das in unserem System nur die Macht zählt wird bei den Koalitionen mit der SPD deutlich. Reine machtpolitische Entscheidungen stehen so manches Mal über der ideologischen Richtung, das ist bloße Gier und kein grund die FDP aus ihrer rechten Ecke herauszubringen.
Das mit den Enscthädigungszahlungen hat dir Fantom ja schon ausreichend erläutert und dein Stammt...
Dumm, wer auf sein Land stolz ist, kommt auf die Begründung an, also in diesem thread las ich was über die Nationalmannschaft und ja was noch eigentlich... Längst vergangene Kultur... Von neuer haben wir ja nichts mehr... ach.... ich vergaß die neue deutsche Kultur wurde ja von den Ausländer kaputtgemacht... Deswegen ja jetzt Bohlen, effenberg, Feldbusch, Walser und so weiter.
Sag mal Swetylko, weisst Du eigentlich, wie es in den Arbeitslagern abgegangen ist? Vernichtung durch Arbeit, etc? Und du findest irgendeine finanzeille entschädigung "gerecht"? Bist Du ein Unmensch, BWL-Student oder ein ganz, ganz kühl rechnender Kopf?