Aber Kontext, Konsequenzen und InterpretationHunabKu schrieb:Ja eben drum. Und solange es mehr konservative Personen gibt in diesem Land (leider auch bei uns), wird sich da nichts ändern.US-Politik funktioniert nicht über Parteien, sondern über Personen.
schmälert aber nicht die Tatsachen.Das war etwa 250 Jahre später.
Doch hatten wir, wir habens übertrieben. Erst in die eine und dann in die andere Richtung. Ich hät gern den gesunden Mittelweg. Wie jedes andere Land auf diesem Planeten auch.Wozu Nationalstolz? Was wird dadurch besser und wem nützt das? Hatten wir sowas nicht auch schonmal...? Mein Großvater erzählte das sowas.....Patriotismus und Nationalsstolz würde den Deutschen echt mal guttun. Außerdem hätte ich gerne das politische System von denen hierzulande - mit leichten Abwandlungen.
Ich würd das allgemeine Wahlrecht abschaffen und das System von Heinlein anwenden. Man sieht ja, was raus kommt.Außerdem finde ich, dass wir uns so schon viel zu viel von den Amis anschauen und nachahmen. Dieses Land geht, genau wie unseres , so langsam den Bach runter und ich wüsste jetzt nicht, was wir uns politisch dort abschauen könnten was uns nützen würde...? Was wären denn die leichten Abwandlungen die du meinst?
HunabKu
Und über die Bärenarme "Richt to bear arms" sollte man sich auch unterhalten. Sonst kann man die US-Verfassung eigentlich 1:1 übernehmen.
Obwohl, das geht ohne Arms ja nicht, sonst könnte man keine Nationalgarden aufstellen.
Es macht aber deine Zuordnung in Demokraten und Republikaner obsolet.Ja eben drum. Und solange es mehr konservative Personen gibt in diesem Land (leider auch bei uns), wird sich da nichts ändern.
Und zeigt, dass du mal wieder keine Ahnung hast, wovon du redest