Messeturm Frankfurt: Geheimgänge in Pyramide ?

gnoggo

Anwärter
Registriert
25. Juni 2004
Beiträge
5
Nu ja. Ich halte Salinas Posts ja alle für eine gewaltige Verarsche, aber trotzdem ernsthaft:

SPINNT IHR? Natürlich hat so ein Gebäude "Geheimgänge". Wartungsschächte, Kabelkanäle und so weiter. Für Elektronik, Leitungen und so weiter. Was zum Teufel ist daran so gruselig?

paßt doch. sag ich doch. wundert mich garnicht. ich finde übrigens auch die geographische lage absolut auffallend - es ist im herzen, also quasi geographischen metropolenmittelpunkt deutschlands. eine sehr "starke" position, nicht nur symbolisch.

Quasi im geographischen Metropolenmittelpunkt. Mhm. Natürlich bringen sich die Mächtigen dieser Welrt - und da gehören die Großbanken nun mal dazu - nicht in Untereppendorf unter. Das machen alle Großen so, schon seit tausenden von Jahren. Meiiine Güte, das ist doch nichts neues.
 

DerHirte

Anwärter
Registriert
22. Juli 2004
Beiträge
14
hi @ all

besitzer des messeturms ist diese Gruppe http://www.tishmanspeyer.de/
(kann nicht sehr gut english, vielleicht aber liest sich jemand die ganzen texte durch der die englische sprache beherrscht)
ein interessantes bild hier http://www.citysam.de/frankfurt/messe-frankfurt.htm


und noch eins hier

Die Figur die unterdem Turm steht finde ich mehr als komisch !
sie symbolisiert einen Arbeiter?

Hoffe ich habe ein paar anreitze für eine weitere Disskusion geliefert.

mfg der Hirte
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
@hirte
setzt doch bitte eure urls folgendermaßen:

Code:
 [url=www.irgendwas.de] text [/url]

danke, sonst wirds echt unlesbar...


@mods
wäre nett, wenn ihr das ausbessern könntet
 

Talpa

Großmeister
Registriert
15. März 2004
Beiträge
822
DerHirte schrieb:
Die Figur die unterdem Turm steht finde ich mehr als komisch !
sie symbolisiert einen Arbeiter?
Hammermann.JPG


Dies ist der "Hammering Man" des Künstlers Borofsky. Er hämmert auch in Seattle (vor dem Seattle Art Museum) , Los Angeles, Dallas, Miami und Basel (genau vor dem Eingang der UBS Aeschenplatz).
Ob der wirklich den sklavisch schuftenden Arbeiter symbolisiert? :wink:
 

Tyler-Durden

Meister
Registriert
28. April 2004
Beiträge
248
Also jetzt mal im ernst...die Sache mit der Pyramide, was da drinnen wohl vor sich geht ? Überlegt doch mal ! Ich wohne im Dachgeschoss eines großen Hauses und hier ist es andauernd brütend heiß.
Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass sich dort oben irgendwelche Verschwörer tummeln und in der sengenden Hitze, während ihnen der Schweiß nur so aus allen Poren rinnt ihren nächsten stillen Feldzug planen. 8O [/quote]
 

DerHirte

Anwärter
Registriert
22. Juli 2004
Beiträge
14
Tyler-Durden schrieb:
Also jetzt mal im ernst...die Sache mit der Pyramide, was da drinnen wohl vor sich geht ? Überlegt doch mal ! Ich wohne im Dachgeschoss eines großen Hauses und hier ist es andauernd brütend heiß.
Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass sich dort oben irgendwelche Verschwörer tummeln und in der sengenden Hitze, während ihnen der Schweiß nur so aus allen Poren rinnt ihren nächsten stillen Feldzug planen. 8O
[/quote]

:( mir is auch immer heiss in meinem zimmer ^^
kann auch nicht wirklich vorstellen das dort die verwschwörer sitzen^^
denke eher die pyramide steht für das königliche, unerreichbares,
frankfurt: sitz der börse; der geldmaschinerie;
und auch wenn die pyramide für die bösen verschoerer steht und der
"stahlmann" den armen "normalo".
was soll man denn dagegen tun?
aufschreien und angst haben?
noe !wir leben in einer kapitalistischen welt , wo geld das wichitgste
ist. der realität ins augen sehn und aktzeptieren!
 

Nirvana

Anwärter
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
16
Hm ich bin eigentlich eher so der Typ der die Threads hier liest anstatt sich zu beteiligen, aber da ich selber aus Frankfurt komme sehe ich mich genötigt auch mal wieder was dazu schreiben :wink:

Ich fahr selber oft genug am Frankfurter Messeturm vorbei und die Zufälle sind auf gewisse weiße, wenn man sich mit Freimaurertum beschäftigt hat, etwas erschreckend. Doch mehr als Zufall ist es denke ich nicht. Ihr bildet euch doch nicht ein wir würden auch nur annähernd etwas davon mitbekommen, wenn es eine weltweite Verschwörung gäbe, die über den Regierungen steht und von Illuminaten ausgänge ? Das sind alles nur mindfucks.
Und wer überall nach 23 und Verweißen auf Illuminaten sucht, hat zu viele Bücher von Wilson gelesen. Ich bezweifle nicht, dass es eine Verschwörung gibt, doch obs Illuminaten sind wage ich zu bezweifeln und falls es eine Verschwörung gibt würden wir wohl nix von mitbekommen. Man sieht hier doch schon wie das Thema Illuminaten tod geredet wird.

Mehr als nachreden was div. Autoren geschrieben haben wird hier nicht mehr. Ich hab früher im Geheimbünde Subforum hier recht gern gelesen, doch mittlerweile kann man hier nur noch von "enttarnten" Politikern und analysen über Freimaurer Symbolik lesen. Und 90% davon ist nach geplapper von Wilson. Vielleicht wäre es mal an der Zeit die Diskussion darüber etwas anders anzugehen :?:

greetz Nirvy
 

luisz

Großmeister
Registriert
29. April 2004
Beiträge
565
Munich schrieb:
273632.jpg


Könnte auch der Hauptsitz einer Bleistiftfirma sein...

Also ich finde den Turm sehr hübsch, ich gehöre zu einem der wenihgen Menschen die Hochhäuser schön finden, deshalb gehöre ich auch zu denen die beim Bürgerentscheid JA zu Hochhäusern in München gesagt haben, udn wegen mir wird die Stadt gerade zugebaut bis unter die Stratospähre! *freu*

Aber jetzt Zum Thema, dann stell ich eben hier die Frage nocheinmal, glaubt ihr wirklich, das irgend ein GEHEIMbund so dumm wäre, und würde sich in irgend ne Pyramide oder auf Irgend eine Zentrale/Hauptquartier ne 23 drauf schreiben???

Sollen sich halt gleich noch ins Telefonbuch eintragen?

Sorry, aber glaubt ihr das echt?!

Das war vielleicht mal, aber mittlerweile rennt doch jeder mit ner 23 aufm T-Shirt rum, also ein sehr schelchtes Erkennungszeichen!

Munich
^°~

hm. solange alle es immer als zu 'offensichtlich' bewerten sollte es ja keine gefahr für ihre existenz darstellen alles mit irgendwelchen symbolen zuzubomben...
 

luisz

Großmeister
Registriert
29. April 2004
Beiträge
565
ich komme mit dem lesen grad nicht nach und suche neben bei was, kann sein das es schon gesagt wurde:

die pyramide auf dem messeturm
http://www.emporis.com/ge/il/im/?id=157532

hat auch 13 stufen und dann die spitze, genau wie die sagenumwobene pyramide die jeder kennt

http://www.weltverschwoerung.de/redaktion/artikelbilder/(lexikon)dollar3.jpg


naja zitat wv
Wer auf diese Idee kam das es sich hierbei um ein Illuminatensymbol handelt ist unbekannt. Es gibt eigentlich nur vage Zusammenhänge zwischen dem Symbol und den Illuminaten. Hierbei handelt es sich um das aus der christlichen lkonographie bekannte Symbol der göttlichen Dreifaltigkeit. Die Pyramide, ein Sinnbild der Stärke und Beständigkeit ist noch nicht vollständig/
 

Anmana

Geselle
Registriert
21. August 2004
Beiträge
87
Salina schrieb:
Aber was mir etwas Angst gemacht hat als Bankangestellter im Messeturm war dass bei einem Stromausfall(Kurzschluss, Handwerker haben an der Verkabelung gearbeitet keine Ahnung) hinter Dekorationen und SnackAutomaten Geheimgänge von einer Breite von ca. 50-60cm frei geworden sind. ,

Hm, naja, es gibt ja auch wirklich nirgends Wartungsschächte und so. Hast du nioch nie nen Gruselfilm gesehen, wo hinter den Wänden IMMER so um die 50-60 cm platz sind, damit Handwerker kabel verlegen Rohre etc montieren und fürs bessere ansehen verstecken können?

Au mann, selbst wenn jetzt gerade vor mir einer stehen würde und sagen würde:" Hallo, ich komme von den illuminaten und möchte mich mit ihnen über ihre Zukunft unterhalten", meinst Du das würde irgendjemand anders mitkriegen? und wenn ja, verschwindet die Person (wenn es denn sowas wie die Illuminaten oder vergleichbares in der Art und Weise wie sie hier propagiert wird existent ist)

Wir können uns ja mal über die Skulls & Bones unterhalten, die gibt es wenigstens garantiert;) und Bush hat spass daran sich nackt auf Särge zu legen, für jeden der sich damit einn bisl mehr befasst aht, weiß wie ich das meine. Interessant dann natürlich auch noch das Datum an dem das Pentagpon eingeweiht wurde (war es nicht auch ein 11ter? und das mit dem WTC? uiuiui, lauter spuren und doch weiß keiner sie zusammenzusetzen oder sie zu entkräften, woran das wohl liegt?)

Sry, für Sarkasmus, aber so sehr ich mir auch wünsche, alles zu wissen, so muß man sich eingestehen, das man erst, und im bestem Fall auch nur, nach dem tod alles erfahren darf;)
 

general

Erleuchteter
Registriert
30. März 2004
Beiträge
1.163
Man gibt ja der Pyramidenform magische Kräft, sprich die Rasierklinge die sich wieder schärft, Salat der nicht schlampt usw. (Obs wahr ist weiss ich net , da nicht ausprobiert). Aber vielleicht wollte der Architekt symbolisch das ganze Gebäude unter den Mantel der pyramidischen Kräft stellen? Ohne Hintergrund? Wenn Illus irgendwo Gebäude haben sieht man denen kaum von aussen an, dass es eben Illuminatenzentren sind. Symbolik ist nicht nur Geheimbünden vorenthalten!

Vor kurzem sah ich ein Auto, mit getönten Scheiben, tiefergelegt, mit einer grossen 23 auf der Heckscheibe. Ein Illu? 8O

Weiter stand "Heavy Metal"

Wohl eher ein Verschwörungsteoretiker :lol:
 

Artaxerxes

Erleuchteter
Registriert
18. Juni 2004
Beiträge
1.376
Hi luisz,

hat auch 13 stufen und dann die spitze, genau wie die sagenumwobene pyramide die jeder kennt

Pyramide? 13?

Ich sehe nur eine Pyramide und zwei Pyramidenstümpfe und wenn ich die Zwischenstreben zähle, komme ich auf mind. 14

Da stimmt doch was nicht

Gruß Artaxerxes 8)
 

general

Erleuchteter
Registriert
30. März 2004
Beiträge
1.163
Ich komm auf 13 verglaste, 2 Zwischenräume, dunkel und eine Spitze.

luisz schrieb:
hat auch 13 stufen und dann die spitze, genau wie die sagenumwobene pyramide die jeder kennt

Stimmt so, wenn man die zwei dunklen Zwischenstockwerke weglässt.

@luisz
Welche Pyramide meinst Du, Gizeh? Oder Illu. Gizeh hat doch nicht 13 Stufen?
 

Garou

Meister
Registriert
3. April 2003
Beiträge
190
daß man durchaus als illuminat in die weltöffentlichkeit treten kann, ohne größeres aufsehen zu erregen, sieht man doch an den ganzen antworten hier :lol:

merke: hast du was zu verstecken, leg es offensichtlich hin. alle leute, die damit beschäftigt sind, nach kleinsten details und punkt genau zu suchen, werden es übersehen.
 

luisz

Großmeister
Registriert
29. April 2004
Beiträge
565
General schrieb:
Ich komm auf 13 verglaste, 2 Zwischenräume, dunkel und eine Spitze.

luisz schrieb:
hat auch 13 stufen und dann die spitze, genau wie die sagenumwobene pyramide die jeder kennt

Stimmt so, wenn man die zwei dunklen Zwischenstockwerke weglässt.

@luisz
Welche Pyramide meinst Du, Gizeh? Oder Illu. Gizeh hat doch nicht 13 Stufen?

Ja also die Zwischenstockwerke habe ich nicht mitgezählt.

Ich meine die Pyramide auf dem Dollar-Schein, die ja oft als Symbol der Illuminaten gehandelt wird.
874.jpg
 

Ramses

Großmeister
Registriert
2. Januar 2004
Beiträge
505
Ein bisschen Recherche ...

Der Frankfurter Messeturm entstammt aus der Feder des Architekten Helmut Jahn, vom Architekturbüro Murphy & Jahn, in Chicago, Homepage: www.murphyjahn.com . Es scheint, dass dieses Büro recht erfolgreich ist. Auf der Homepage der Zeitschrift Architecture's Weekly wird öfters auf sie verwiesen, sogar in Wikipedia hat Helmut Jahn einen Eintrag. Die bisherigen Aufträge sind sehr handverlesen. So entwarfen sie u. a. den Turm der Deutschen Post AG in Bonn, das Sony-Center in Berlin, das neue Kranzler-Eck und die European Union Headquarters in Brüssel. Ihre Werke kann man sowohl in vielen europäischen Städten als auch in China, Thailand und den USA. bewundern.

Zum Messeturm ist auf der Homepage u. a. folgendes vermerkt:

"In its basic form, the Messeturm is an obelisk. It is, however, a modification of the historical form. In its geometry, it is a composition of square and circle - topped with a stepped pyramid. The contrasting forms are treated in different materials."

"The Messeturm in its figurative form resembles the American Skyscrapers of the 20's that were full of format and ornamental expression and symbolic and stylistic content. In its materials and technology, the building is a conscious continuation of the modern Bauhaus tradition."
 

TheUnknown

Großmeister
Registriert
24. März 2003
Beiträge
768
Die Pyramide auf dem Dach ist genau 36,6 meter hoch ... 6,1 * 6 bzw 6 *6 +0,6 =36,6

AAARRRHHHHHGHHGHHHH!!!!!!

:roll:
 

Elbee

Großmeister
Registriert
28. September 2002
Beiträge
798
Bgm. Roth hat gestern bekanntgegeben, dass im Banken- und Messeviertel der Bebauungsplan jetzt realisiert werde. In den kommenden 6 Monaten geht es dabei zunächst um 6 Gebäude im Gebiet Gallusstraße und Messe, das Bauvolumen beträgt 600 Millionen Euro. Das höchste Gebäude wird "Max" heißen und eine Höhe von 228 Metern haben.

Details dazu kann man in den regionalen News Online lesen.
 

nicolecarina

Erleuchteter
Registriert
6. Juni 2003
Beiträge
1.659
elbee glaub ich hat es mal aufgezeigt:
die Insider kokettieren offenbar schon ganz gern und relativ öffentlich mit ihrer Symbolik, beispielsweise in der Werbung.

Weshalb sollte das bei Gebäuden oder architektonischen Zeichen dann nicht auch der Fall sein... :? :idea:
 

Ähnliche Beiträge

Oben