Messeturm Frankfurt: Geheimgänge in Pyramide ?

Salina

Meister
Registriert
12. April 2002
Beiträge
182
sorry, nein, meinte @Er4z3r

warum ich was nicht ernst nehme ? vielleicht liest du dir nochmal step-by-step durch, was du an mich gepostet hast : Der Auftakt lautet : "Könnte auch der Hauptsitz einer Bleistiftfirma sein... " und so geht es weiter.

okay, ich hab jetzt echt keine zeit mehr. falls ich nicht mehr auf euch antworte ist es, weil es mir zu blöd ist und ich keine zeit für sowas habe. d. h., ich weiß nicht, ob ich hier noch weiterlese / -schreibe... - für alle anderen. Freue mich aber ggf. über ernsthafte infos z. B. als pns. von mir aus auch von dir, @munich, aber nicht so !

gruß,

s.
 

Munich

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.295
Salina schrieb:
sorry, nein, meinte @Er4z3r

warum ich was nicht ernst nehme ? vielleicht liest du dir nochmal step-by-step durch, was du an mich gepostet hast : Der Auftakt lautet : "Könnte auch der Hauptsitz einer Bleistiftfirma sein... " und so geht es weiter.

okay, ich hab jetzt echt keine zeit mehr. falls ich nicht mehr auf euch antworte ist es, weil es mir zu blöd ist und ich keine zeit für sowas habe.

falls du mir ernsthaft was schreiben willst, tu´s als pn.

gruß,

s.

Das mit der Bleistiftfirma war auf den Text darunter bezogen, das ich dieses Gebäude sehr schön finde, sieht von der Art her etwas wie ein Bleistift aus (das ist nicht nur meine Meinung).

Was ist mit meiner 23ger Frage?

Ausserdem wird man doch ein wenig Witz in beiträge bringen dürfen (Bleistiftfirma), oder bist du immer so Bierernst?

Munich
^°~
 

Elbee

Großmeister
Registriert
28. September 2002
Beiträge
798
Munich schrieb:
Was ist mit meiner 23ger Frage?

Es gibt Nummerologen, Kabbalisten und andere Kreise, für die besteht die Welt durchaus aus Zahlen.

Wenn Dir das spontan unverständlich oder auch blöd erscheint, dann ist das nicht schlimm, nur schließt es die Möglichkeit aus, dass es so denkende Menschen gibt. Das hat mit einem 23-Aufdruck auf einem T-Shirt zuerst vielleicht nicht wirklich etwas zu tun. Hat ein Nummerologe aber eine Filial-Company, die Osiris heißt, eine Pyramide als Firmenlogo hat, die Ladengeschäfte eine Grundfläche von 78 Quadratmeter und 11 Mitarbeiter, dann müsste was auffallen. Den meisten fällt es nicht auf, denn auf dem Heimweg von der Arbeit hat man vielleicht Hunger oder denkt an die Freundin oder den Ehemann.

Jeder hat ein Motiv für sein Handeln, und Symbole werden nicht grundlos verwendet. Der Grafiker einer Agentur, die für die Logoentwicklung einer Company angeheuert wird weiß nicht, warum ihm gesagt wird, er solle die Pyramide hinter die 7 einbauen, darunter drei Striche ziehen und das ganze in einen Kreis stellen.

Natürlich kann man das alles auch ignorieren, nur dann ist man im Skeptiker-Forum besser aufgehoben und muss begründen, anstatt nur "ich glaube nicht" zu sagen.
 

Salina

Meister
Registriert
12. April 2002
Beiträge
182
"dann ist man im Skeptiker-Forum besser aufgehoben"

danke, @elbee, das liegt mir auch schon eine weile auf der zunge ..

das schlimme ist ja auch, daß solche art von beiträgen / "diskussions" verläufen, gute leute abhält / -schreckt zu schreiben ..

und doch noch einmal zu @antimagnet : ich möchte dich wirklich nicht lächerlich machen, weil ich so lachen mußte .. - es ist halt grad so rausgeplatzt .. erst hab ich mich ja, wie gesagt auch erschrocken .. - aber ich bin keiner .. bestimmt nicht !! *hochundheiligversprech*

P. S. : Ganz etwas anderes : Kann mir jemand sagen, was der punkt "mitteilungsbedürftig" mit daumen nach unten unter meinem nutzernamen bedeutet ? - danke .. !

gruß,

s.
 

Salina

Meister
Registriert
12. April 2002
Beiträge
182
okay @er... *gähn* ... das war ja zu erwarten. nein, habe damit eher beiträge wie die von @elbee gemeint ..

okay. ich beende jetzt unser gespräch - auch damit muß _du_ zurechtkommen, wenn du in so einem forum antwortest. ich bin nicht interessiert an solch fruchtlosen auseinandersetzungen.

und zitiere hier noch einmal passend die einleitung des "skeptiker bereichs" :

"Ihr seid der Meinung, daß es keine globalen Verschwörungen gibt, die Illuminaten nicht existieren und dass hier alles Schwachsinn ist. Dann versucht uns hier zu bekehren".

also bitte - die beschreibung ist doch eindeutig. Da stört es sicher auch niemanden. Mir geht es darum mehr zu bestimmten dingen herauszufinden *aufklär*. aber was red´ ich - das weißt du sicher. und jetzt würde ich mich wiederholen - also wenn du unbedingt eine weitere antwort willst, lies weiter oben weiter unter : "wer nicht .. will usf. " denn ab da - allerspätestens - haben wir beide eine Schleife , okay !? Nicht nur aus diesem Grund aber auch deswegen : Unsere Positionen sind nicht vereinbar. Also belassen ich wir es dabei. Denn auch ich hab die Freiheit, mit Leuten die mir unsympathisch sind, nicht zu "verkehren".

Die Signatur ist für Dich.

ciao

s.
 

Jay-Ti

Erleuchteter
Registriert
2. August 2002
Beiträge
1.414
Die Einteilung des Forums betrifft meiner Meinung und grob gefasst nur die Erstellung eines Threads. Sprich: Threads, in denen der Author eine skeptische Meinung vertritt kommen ins Skeptikerforum.
Darüber hinaus steht es allen Usern frei, alle Beiträge zu lesen und zu kommentieren (eben dieser Gedankenaustausch ist eben der Sinn eines Forums), Leute auf die hinteren Reihen zu verweisen ist mehr als nur dreist. Natürlich steht es jedem frei auf Posts von anderen einzugehen oder auch nicht, und wenn man kein Bedürfnis hat jemanden zu antworten sollte man dies einfach nicht tun.

Was das Gebäude angeht.
Wie sehen unsere Möglichkeiten aus? Wir sehen das Gebäude von außen, wir sehen das eine Pyramide drauf is.

Alles weitere ist Spekulation.

Persönlich sehe ich die öffentliche Erklärung im ersten Anlauf immer als Fakt an, womit die Vertreter der Verschwörungstheorie im Beweiszwang ständen. Also auch du Salina. Doch das kann man natürlich auch anders sehen.
Das mit dem Flugzeug klingt erst einmal ziemlich logisch, denn gesetzlich sind die Erbauer solch großer Bauwerke nun einmal dazu verpflichtet Warnleuchten "aufzustellen", warum also nicht gleich in das Kunstwerk integrieren.
Da sind wir auch beim Punkt, ich denke es ist ein Kunstwerk. Ein Werk eines Architekten, der die Ausschreibung für den Bau ergattern konnte, sprich die schönsten Formen zum billigsten Preis angeboten hat. Mehr wird das nicht sein. Ein Prunkgebäude, von fetten Kerlen mit dicken Zigarren, die zeigen, dass sie sich das Leisten können.

Wenn auf der Homepage allerdings tatsächlich steht, dass da nur die Technik drin is, stellt sich natürlich die Frage welche Technik? Die vom Haus? Vielleicht ist es ein Vorurteil meinerseits, aber ich dachte immer, dass sich diese möglichst weit unten im Haus befinden muss (mal abgesehen von der Kabellegung, wären da so sachen wie Feuer, etc.).

Fakt ist aber auch, dass niemand von uns sagen kann, was da drin ist. Denn nichts anderes als ein persönlicher Besuch IN der Pyramide würde helfen. Da dieses wohl keiner leisten kann, wird sich der Thread wohl nur im Bereich der wilden Spekulation weiterbewegen.
 

Salina

Meister
Registriert
12. April 2002
Beiträge
182
ok. ich nehm´s raus. ansonsten will ich hier nicht nochmal von vorn anfangen. .. hab auch echt keine zeit mehr für sowas, jetzt.

für mich stellt sich diese grundsatzfrage, mit der hier offensichtlich viele noch beschäftigt sind, nicht.

darum poste ich hier nicht ! nur, daß du bei mir so penibel bist, abr seine ambitionen, einen hier lächerlich zu machen (s. z. B. sein erster beitrag ) - das spricht nicht für dich .

wenn schon genau hinschauen, dann bitte bei allen. ich hab keine lust direkte oder indirekte angriffe stehen zu lassen. du kannst das ja tun. antworte doch einfach auf das hier nicht und geh mach mal vor, was du meinst.

adé

s.
 

Jay-Ti

Erleuchteter
Registriert
2. August 2002
Beiträge
1.414
Und ich dachte, ich hätte es extra betont, dass dies

meine Meinung

ist, und man es durchaus auch anders sehen kann. Vielleicht solltest du meinen Beitrag nicht allzu persönlich nehmen, denn das sollte er nicht sein.
Nein, lieber wäre es mir auch, wenn du deinen eigenen Standpunkt noch weiter vertreten würdest, doch Aussagen wie: Da ist eine Pyramide drauf, und dass sei offensichtlich; reichen in der Regel für Überzeugungsarbeit nicht aus.
Was erazers Meinung angeht, dass kann dir doch egal, oder auch nicht sein... wir sind hier doch nicht im Kindergarten :roll:
 

Salina

Meister
Registriert
12. April 2002
Beiträge
182
Allerdings gibt es hier ein großes Mißverständnis. Ich schreibe nämlich nicht, um zu überzeugen, sondern weil ich informieren will und Infos suche aber : um Dich zu zitieren : warum hältst Du es eigentlich nicht selbst mit genau dem, was Du mir so "an´s Herz legst" ?

Jay-Ti schrieb:
Was erazers Meinung angeht, dass kann dir doch egal, oder auch nicht sein...

Das ist eine alte Weisheit - erwarte nicht von andern, was Du selbst nicht einhältst ( zumal ich diesen Standpunkt _garnicht_ teile ). Ich halte ihn für nicht praktikabel. Aber :

mach Dir doch dann zumindest nicht noch laut gleich einen Satz später einen Kopf darüber, wie ich hier zu posten habe...

Ein Paradoxon in sich .. und jetzt laß das bitte. Schließlich habe ich das in meinem letzten Text davor auch schon angedeutet. Warum gehst Du ausgerechnet da-rüber hinweg ?

Und dann fleißig weiter .. also : laß es Dir doch schlicht und ergreifend egal sein und halt es mit Deinen Worten. Sonst bist Du hier eh nicht glaubwürdig. Setz anstelle von Erazor einfach "Salina" ein.

S.
 

Salina

Meister
Registriert
12. April 2002
Beiträge
182
Allerdings gibt es hier ein großes Mißverständnis. Ich schreibe nämlich nicht, um zu überzeugen, sondern weil ich informieren will und Infos suche aber : um Dich zu zitieren : warum hältst Du es eigentlich nicht selbst mit genau dem, was Du mir so "an´s Herz legst" ?

Jay-Ti schrieb:
Was erazers Meinung angeht, dass kann dir doch egal, oder auch nicht sein...

Das ist eine alte Weisheit - erwarte nicht von andern, was Du selbst nicht einhältst ( zumal ich diesen Standpunkt _garnicht_ teile, den Du da schreibst. ). Ich halte ihn für nicht praktikabel. Aber :

mach Dir doch dann zumindest nicht noch laut gleich einen Satz später einen Kopf darüber, wie ich hier zu posten habe...

Laß es Dir doch einfach egal sein. Ein Paradoxon in sich .. und jetzt laß das bitte. Schließlich habe ich das in meinem letzten Text davor auch schon angedeutet. Warum gehst Du ausgerechnet da-rüber hinweg ? Wo Du doch ansonsten scheinbar so genau bist .. ? tsts..

und das - apropos "kindergarten" - nämlich zumindest einzuhalten, was Du mir da ( ungefragt und - gebeten ) "an´s Herz legst", um ein Mindestmaß an Glaubwürdigkeit zu haben - ist doch nun wirklich das "Kleine 1 x 1 ". Sonst kann es Dir damit ja nicht sonderlich ernst sein.

Was mich nicht wundert. Weil es nicht funktioniert. Deine nächste Reaktion hierauf wird der Beweis dafür sein ;). Du wirst wieder schreiben und es Dir nicht "egal sein " lassen. Tja, das ist der Kreislauf. Und somit ist der Sinn Deiner "Empfehlung" dann eh nichtig, also - reih Dich ein - aber tu wenigstens nicht so, als ob Du irgendwo drüber stehst. Oder schweig einfach. Denn - würdest Du selber einhalten, was Du empfiehlst - hättest Du mir nicht geschrieben ? Na, verstehst Du das ?

Ende der Nachhilfestunde in : Was hab ich eigentlich ausgedrückt mit dem, was ich gesagt habe ? Am Besten Du verschonst mich in Zukunft. Ratschläge sind sowieso immer ganz heikel - wenn sie ungebeten sind. Oder soll ich Dir jetzt was raten ? .. eben. Wenn, dann höchstens das - wenn Du irgendwie glaubwürdig bleiben willst :

beherzige einfach, was Du mir geschrieben hast : antworte nicht mehr.

Setz anstelle von Erazor einfach "Salina" ein.

Oder - auch das ist im Leben immer möglich : nimm es zurück.

Da können wir uns dann auch am besten "treffen".

*nerv*

Alles andere ist lauwarm und inkonsequent. *gähn* - so, getz aber ..


S.
 

Elbee

Großmeister
Registriert
28. September 2002
Beiträge
798
Jay-Ti schrieb:
Was das Gebäude angeht.
Wie sehen unsere Möglichkeiten aus? Wir sehen das Gebäude von außen, wir sehen das eine Pyramide drauf is.

Alles weitere ist Spekulation.

Persönlich sehe ich die öffentliche Erklärung im ersten Anlauf immer als Fakt an, womit die Vertreter der Verschwörungstheorie im Beweiszwang ständen. Also auch du Salina. Doch das kann man natürlich auch anders sehen.
Das mit dem Flugzeug klingt erst einmal ziemlich logisch, denn gesetzlich sind die Erbauer solch großer Bauwerke nun einmal dazu verpflichtet Warnleuchten "aufzustellen", warum also nicht gleich in das Kunstwerk integrieren.
Da sind wir auch beim Punkt, ich denke es ist ein Kunstwerk. Ein Werk eines Architekten, der die Ausschreibung für den Bau ergattern konnte, sprich die schönsten Formen zum billigsten Preis angeboten hat. Mehr wird das nicht sein. Ein Prunkgebäude, von fetten Kerlen mit dicken Zigarren, die zeigen, dass sie sich das Leisten können.

Wenn auf der Homepage allerdings tatsächlich steht, dass da nur die Technik drin is, stellt sich natürlich die Frage welche Technik? Die vom Haus? Vielleicht ist es ein Vorurteil meinerseits, aber ich dachte immer, dass sich diese möglichst weit unten im Haus befinden muss (mal abgesehen von der Kabellegung, wären da so sachen wie Feuer, etc.).

Fakt ist aber auch, dass niemand von uns sagen kann, was da drin ist. Denn nichts anderes als ein persönlicher Besuch IN der Pyramide würde helfen. Da dieses wohl keiner leisten kann, wird sich der Thread wohl nur im Bereich der wilden Spekulation weiterbewegen.

Das mit der Spekulation über das Pyramideninnere stimmt schon, solange man nicht selber drin war. Aber das Innere des Ladens spielt nur für die eine Rolle, die sich darin aufhalten wollen oder müssen. Doch wenn Du das Frankfurter Banken- und Messeviertel kennst (ich nehme es an, sonst würdest Du Dich ja nicht äußern), dann weißt Du auch die zahllosen Symbole, die dort verbraten und verbaut sind. Das hat auch nichts mit Verschwörungen zu tun, sondern mit den Glaubensgrundsätzen der dort Beteiligten. Den mit der Zigarre, Prunkgebäude usw. finde ich übrigens ziemlich passend, denn die Geldreligionsgläubigen haben es dort machen können und zeigen das auch, ob das unter Zwang passiert, oder weil sie es wirklich gut finden, ist eine andere Sache, die man nur erfährt, wenn man in die "Kirche" (alternativ: z.B. Tempel) reingeht. Von außen sehen die alle gleich aus und ob drinnen gebetet oder gev***lt wird, muss man selber probieren oder mit der Einschätzung der Sache von außen leben. Falls Du mal Interesse hast, dann schau mal genauer über Nummerologie nach, da sind die (guten und schlechten) Freimaurer relativ geübt drin. Wer das verinnerlicht hat, scheint nicht mehr davon los zu kommen und wenn dann ein Top für ein Obeliskenhochhaus fällig ist, dann rate mal, was da oben draufgesetzt wird.
 

Salina

Meister
Registriert
12. April 2002
Beiträge
182
Hallo !

@elbee u. a. :

ich hatte das bereits weiter oben zitiert, aber hier nochmal ( aus einem anderen Thread zum Ff. Messeturm ) :

Ararat schrieb:
Also ich hab dort gearbeitet und kann sagen dass in der Pyramide der Maschinen-Raum für die vier Aufzüge ist.

Aber was mir etwas Angst gemacht hat als Bankangestellter im Messeturm war dass bei einem Stromausfall (Kurzschluss, Handwerker haben an der Verkabelung gearbeitet keine Ahnung) hinter Dekorationen und SnackAutomaten Geheimgänge von einer Breite von ca. 50-60cm frei geworden sind. Übrigens das höchste begehbare Stockwerk für STERBLICHE ist der 63. Stockwerk dort ist die Kantine/Restaurant und KonferenzRäume.

paßt doch. sag ich doch. wundert mich garnicht. ich finde übrigens auch die geographische lage absolut auffallend - es ist im herzen, also quasi geographischen metropolenmittelpunkt deutschlands. eine sehr "starke" position, nicht nur symbolisch.

gruß,

s.
 

Elbee

Großmeister
Registriert
28. September 2002
Beiträge
798
Salina schrieb:
Hallo !

@elbee u. a. :

ich hatte das bereits weiter oben zitiert, aber hier nochmal ( aus einem anderen Thread zum Ff. Messeturm ) :

Ararat schrieb:
Also ich hab dort gearbeitet und kann sagen dass in der Pyramide der Maschinen-Raum für die vier Aufzüge ist.

Aber was mir etwas Angst gemacht hat als Bankangestellter im Messeturm war dass bei einem Stromausfall (Kurzschluss, Handwerker haben an der Verkabelung gearbeitet keine Ahnung) hinter Dekorationen und SnackAutomaten Geheimgänge von einer Breite von ca. 50-60cm frei geworden sind. Übrigens das höchste begehbare Stockwerk für STERBLICHE ist der 63. Stockwerk dort ist die Kantine/Restaurant und KonferenzRäume.

paßt doch. sag ich doch. wundert mich garnicht. ich finde übrigens auch die geographische lage absolut auffallend - es ist im herzen, also quasi geographischen metropolenmittelpunkt deutschlands. eine sehr "starke" position, nicht nur symbolisch.

gruß,

s.

Logo, ist für mich nicht überraschend. In einem anderen Posting hatte ich empfohlen, mal im Parkhaus Börse in Frankfurt so um die Mittagszeit zu parken und auf die Nummernschilder der dort parkenden Autos zu schauen. Auch hier ist die Nummerologie gut vertreten. Der Platz vor der Börse ist ein Fest für Symbolisten, man muss nur die Muster beachten und die Zahlen zusammenzählen. Das Gebäude der Deutschen Bank von oben ist auch symbolistisch interessant, innen auch. Normalerweise hat man in den meisten Etagen keinen Zugang, aber es gibt um die Zeit des Mainuferfestes einen Tag für die Öffentlichkeit, wer interessiert ist, sollte das mal nutzen. Geheimnisse sind das auch nur für die, die nicht hinsehen möchten, vieles davon ist einfach sichtbar. Zurück zum Messeturm: Von oben aus ganz unten blickend (Richtung Hammerman) kann man sich auch das Bodenmuster der Bepflasterung ansehen. Auch hier die Muster, die vor der Börse zu finden sind. Das ist ebenfalls nichts Geheimes, Freimaurerlogen haben im Entree das gleiche. Wie Jay-Zi schon so schön schrieb: Das machen die Zigarrenpaffer. Warum? Weil sie es können.
 

phoenix

Großmeister
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
556
Der Turm ja ist schon vom ästhetischen Standpunkt her ganz hübsch ,sieht aber auch irgendwie fies aus mit der schwarzen Pyramide drauf. Würde sie im gelbem Licht leuchten ,wär das Gebäude vielleicht symphatischer, würde dann vielleicht aber auch mehr mit Illuminaten in Verbindung gebracht werden..

NAja ansonsten ist die Pyramide ja ein Grundkörper, wie Quader und Kugel etc. , ein Architekt arbeitet halt damit , weils sein abc ist.
Irgendwie assoziiere ich mit dem BAuwerk kapitalistische Macht, in Manhatten steht auch ein Wolkenkratzer mit Pyramide als Abschluss, ein Bild zum Vergleich wär vielleicht interessant,

übrigens vor irgend einer Bank in den U.S.A ist das Illuminatensymbol
mit Messing in den MArmorboden gearbeitet, habe ich in einem Filmausschnitt zufällig bemerkt, hat jemand Bilder davon?
 

blaXXer

Großmeister
Registriert
8. Dezember 2003
Beiträge
711
186914.jpg


es sieht ja schon echt hart aus... :illu:
 

The_Searcher

Anwärter
Registriert
11. Juli 2004
Beiträge
20
Also ich muss mich da ein wenig auf Jay_ti`s Seite stellen.
Man kann nicht hinter allem gleich den Teufel sehen. Jedoch manchmal gibt es da schon ungereimtheiten.

Es ist mir aufgefallen das es viele Nachahmer gibt die gerne die Pyramide 23 oder solche Dinge benutzen.

Die echten Illus lassen das zu denn das untergräbt ide Glaubwürdigkeit der Suchenden. Und manche Suchenden werden ganz verrückt wenn sie all die "Zeichen" sehen.

Nun das Gebäude mit einer Pyramide auf dem dach und mitten in der Bankenhauptstadt deutschlands das Ursprunglandes der Bay. illus ist schon komisch aber leider noch nicht Beweiß genug.

Da ich selbst alle möglichen Infos zusammetragen will und ich leider das Bankenviertel Frankfurts nicht kenn wäre ich über einige Bilder sehr erfreut. Noch dazu wenn es Obelisken gibt. Einer meiner Brüder ist dem Ägyptischen mächtig und übersetzt Texte die er auf Obelisken findet.


Ich hoffe wir kommen hier ein wenig weiter.
 

Er4z3r

Großmeister
Registriert
23. Mai 2003
Beiträge
754
@Blaxxer
Ich weiß nicht, ob es nur bei mir so ist, aber im Forum kann ich das Bild nicht sehen, hab die URL in die Adressleiste eingefügt, dann gings.
 

konspirant

Neuling
Registriert
20. Juli 2004
Beiträge
2
salina hat ja hier schon zweimal den ararat zitiert, wonach hinter deko und snackautomaten 50-60 cm breite "geheimgänge" sichtbar geworden sind. ich stell mir grad vor, wie ein geheimer verschwörer, mit zigarre und taschen voll geld, durch einen schmalen (wahrscheinlich noch schlecht belüfteten) gang kriecht, während der unwissende mob durch schöne, breite, klimatisierte gänge latscht. :?
und was macht der geheime verschwörer, wenn ihm ein anderer geheimer verschwörer in dem schmalen gang entgegen kommt? ich hoffe der architekt hat an geheime verschwörerausweichbuchten gedacht....
weiterhin hoffe ich ararat redet vom selben gebäude. bei ihm ist ja für sterbliche im 63. stock schicht. laut salinas link im ersten post hat der messeturm aber nur 55 etagen. Wo sind die restlichen acht? :gruebel:
 

Hellene

Lehrling
Registriert
8. Juli 2004
Beiträge
42
Wer sucht, der findet. Ich denk mal, dass man diese "Pyramide" besichtigen kann. Wenn nicht, dann findet einen Job. Geht dort putzen und wenn ihr die Gelegenheit findet sucht!!! :D:D:D Ich würds tun...aber ich wohne viel zu weit entfernt von Frankfurt.
 

Ähnliche Beiträge

Oben