.Also wenn der Film auch nur halbwegs so Aussagekräftig und Gefühsbetont daherkommt wie Braveheart dann is der ein MUß.Und bei Gibson und dem Thema ist das wohl zu erwarten
Ganz kleine Info am Rande: Ich bin mir ziemlich sicher dass der größte (Hollywood-)Flop aller Zeiten "Heaven's Gate" war.
Sieh doch einfach in der Bibel nach, da steht die Übersetzung nämlich direkt nach den Worten.Ich glaube ich google mich noch wahnsinnig. Finde leider keine Übersetztung für elahi
Macleod23 schrieb:Muss nur noch rausfinden was elahi übersetzt heisst.
asamandra schrieb:Macleod23 schrieb:Muss nur noch rausfinden was elahi übersetzt heisst.
Elahi sagt mir nix, aber Elohim klingt sehr ähnlich und müsste (wenn mich meine paar Kenntnisse nicht ganz im Stich lassen) mein Gott heißen... aber Garantie geb ich darauf keine, weil dafür isses einfach schon zu lang her...
Ventus schrieb:War wohl nix , wenn man auf Aramäer klickt , kommt
404: Not Found
The requested URL was not found on this server. The file may have been deleted, renamed or is temporarily not available.
--------------------------------------------------------------------------------
404: Nicht gefunden
Die gewünschte Seite wurde nicht gefunden. Die Seite wurde möglicherweise entfernt oder umbenannt, oder sie ist vorübergehend nicht erreichbar.
Is wohl nen bisschen unaktuell die Site
asamandra schrieb:Elahi sagt mir nix, aber Elohim klingt sehr ähnlich und müsste (wenn mich meine paar Kenntnisse nicht ganz im Stich lassen) mein Gott heißen...
zu Elohim meinen die "Experten" :Eloah in Hebrew, also Elah in Aramaic and also Arabic which means A GOD
Example:
Eli Eli Lama Sabachtanee Arabic will be the same Elahi Elahi (My God My God)
Elah = a God
i = My
Elah-i = My God
Quelle>>Elohim is NOT the plural of el (another word for god). Elim is the plural
>>of el. Elohim is either the singular or plural form of itself.
Quelle : http://www.politikforum.de/forum/archive/28/2003/05/2/30690Im Epos von der Erschaffung des Menschen, in anderen diesbezüglichen Texten und in flüchtigen Erwähnungen beschreiben die Sumerer den Menschen einerseits als willentlich hervorgebrachtes Geschöpf der Götter und andererseits als ein Glied der Entwicklungskette, die mit den Himmelsereignissen begonnen hat, welche das "Epos der Schöpfung" schildert Sitchin: Der zwölfte Planet, S337
In der biblischen Geschichte, die alle Leistungen einer einzigen Gottheit zuschreibt, wird an dieser Stelle die Mehrzahl benutzt, nämlich Elohim Gottheiten:
"Und Elohim sprach: Lasset uns Menschen machen nach unserem Bilde und uns ähnlich "
Genesis 1: Im Anfang schuf Gott den Himmel und die Erde Die Erde war wüst und leer, Finsternis lag über der Urflut, und der Geist Gottes schwebte über den Wassern Die Heilige Schrift des Alten und Neuen Testamentes, 1989, Pattloch Verlag
In der Rotherham Bibelübersetzung aus dem Hebräischen heißt es: "Jetzt war die Erde wüst und leer geworden" Des Griffin, Wer regiert die Welt, S 9
Sitchin belegt anhand sumerischer Texte, daß die Götter Anunnaki die Menschenrasse aus Primaten Affen genetisch herangezogen haben Nach einigen Fehlversuchen befruchteten sie eine Äffin mit eigenem Samen, entnahmen das befruchtete Ei und ließen dieses Ei von einer der ihren austragen
Die in der Bibel erwähnte Erkenntnis war der Moment, als der Mensch die Zeugungsfähigkeit erhielt
Im Alten Testament wird das Wort "erkennen" für Geschlechtsverkehr gebraucht, meist zwischen Mann und Frau zwecks Fortpflanzung Die ersten "Geschöpfe" waren Hybriden und nicht zeugungsfähig, vergleichbar mit dem Maultier, welches sich als Kreuzung zwischen Pferd und Esel ebenfalls nicht paart
Quelle : http://www.salemctr.com/newage/center31.htmlTHE ELOHIM
The oldest remaining beings in our universe originated about halfway out from the center of our universe, also known as the Great Central Sun. This are is where most of the life is. One of the groups looked around and decided that if they wanted to propagate their species, it would be better to do it outside their established area. So they looked around, secretly, in the outer perimeter of the universe, and found Earth.
By the way, these people halfway out from the center of the universe are human. They are human beings, although they are quite different. They are very respected by other beings in the universe, and the beings around them. After trying to propagate their species in the area of the universe around them, they looked for an area with less interference.
The name given to these non-Earth humans by the ancient Hebrews is the name Elohim, which means "those who came from the sky."
Quelle : http://www.alien.de/degufo/df/18/p8.phpDoch die Schriften aus Qumran enthalten einige zusätzliche Hinweise auf diese hypothetischen Tätigkeiten. In Genesis 6ä1ff. erfahren wir, daß die "bene elohim", die "Söhne der Götter", vom Himmel stiegen und sexuelle Kontakte mit Menschenweibern eingingen. Resultat dieser zweifellos ungöttlichen Taten waren Riesen, Tyrannen, Recken oder schlicht böse Zwitter. Die Übersetzungen dieser Verse sind umstritten.