MEDION rulz

Nicon

Anwärter
Registriert
21. Oktober 2003
Beiträge
19
Was hat das hier zu suchen ?

Also ist ja schön das mal zu lesen!
Aber ich finde mit dem Thema sollte man doch eher zur Stiftung Wartentest oder zur Bild oder sonstwem gehen und nicht in dieses Forum!

Gruß Nicon
 

Ehemaliger_User

Ehrenmitglied
Registriert
11. Oktober 2002
Beiträge
2.867
Ach, ich hatte denselben Ärger mit Compaq. Mein Problem war, dass der Rechner sofort nach dem Hochfahren (manchmal sogar erst nach ein paar Minuten!) einfror. Ich musste mich auch mit denen rumschlagen, irgendwann war ich es leid und habe meinen Anwalt machen lassen. Und selbst da haben die noch aufgemuckt! Nach einer Anzeige waren sie aber plötzlich ganz friedlich...
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
Nunja - wer kauft auch schon bei ALDI ein PC und erwartet etwas ordentliches zu bekommen?? 8O Tut mir ja leid, aber der Junge ist selber schuld - und bei seiner Ausdrucksweise wunder ich mich auch nicht wirklich das er da gegen Mauern läuft.....

Aber schön das er sich der Illusion hingibt mit seinen E-Mails was zu erreichen...

Das erinnert mich an ein Gespräch das in in dem Hardwareladen meines Vertrauens führte.... ich fragte ob die ganzen billig PC´s der Discounter nicht das Geschäft kaputt machen. Ein diabolisches Grinsen kam mit der Antwort: Im Gegenteil - mit verkaufen von Hardware verdient man nicht viel - aber mit den Reperaturaufträgen genervter billig PC Kunden kommt gut was zusammen! :lol:
 

Ring

Meister
Registriert
29. Juli 2003
Beiträge
387
Hab mir das ganze gerade mal angetan.
Also was mir grundsätzlich fehlt, ist die jeweilige Stellungnahme der Fa. Medion auf die einzelnen Anschreiben. Wenn es auch keine Schreiben gibt, so muss doch in irgend einer Anderen Form reagiert worden sein. Also in dieser Form finde ich diesen Text recht einseitig.
Des weiteren könnte ich mich maßlos über den Ton Aufregen, welchen das vermeintliche "Opfer" hier angeschlagen hat. Ist doch dann eine wirklich menschliche Reaktion, dass die Mitarbeiter der Firma Medion dann auf stur geschalten haben. Sicher ist bei der Serviceabwicklung einiges schief gelaufen, dies ist jedoch noch lange kein Grund mit solchen persönlichen Beleidigungen um sich zu werfen. Dieser Kunde kann zwar recht witzig formulieren, dennoch finde ich seine Ausdrucksweise völlig asozial.
Ich persönlich bin auch nicht gerade ein Fan der Produkte der Fa. Medion und mein Kaufverhalten ist entsprechend, aber das nur nebenbei.
Ich denke auch den Mitarbeiter der Firma Medion ist nicht daran gelegen seine Kunden auf irgend eine Weise psychisch zu terrorisieren, auch die Hotline-Mitarbeiter werden sich nicht systematisch Kunden herauspicken, diese zum eskalieren bringen, nur damit sie sich mal wieder mit einem Extremfall herumschlagen müssen.
Bei all dem was die Fa. Medion in diesem Fall auch falsch gemacht hat, so denke ich nicht, dass sie in irgend einer Art so beleidigend mit diesem Kunden umgesprungen sind, wie er mit ihnen. Daher fällt es mir leider nur sehr schwer meine Schadenfreude diesem Menschen gegenüber zu unterdrücken, fällt bei mir in die Rubrik :"Ausgleichende Gerechtigkeit".

MfG

Ring

PS: "So wie man in den Wald hinein ruft....!"
 

pibaX

Meister
Registriert
4. November 2002
Beiträge
373
flascher ton oder nicht er hat es rausgestellt, es war ein hardware problem!

allerdings hätte er statt des säbelrasselns einfach einen anwalt einschalten sollen und zwar nach der ersten fehlgeschlagenen reperatur...
ist meine meinung




mfg pibaX
 

Ring

Meister
Registriert
29. Juli 2003
Beiträge
387
allerdings hätte er statt des säbelrasselns einfach einen anwalt einschalten sollen und zwar nach der ersten fehlgeschlagenen reperatur...
ist meine meinung
Vieleicht würdes Du dann ein wenig zu früh schießen, denn da gibt es auch gesetzliche Regelungen, die besagen: daß der Kunde eine Mitwirkungspflicht hat und dem Hersteller drei mal die Gelegenheit gegeben werden muß den Defekt durch Reparatur zu beheben, bevor er verpflichtet ist das Gerät zu tauschen/wandeln.

MfG

Ring
 

blur

Meister
Registriert
1. September 2003
Beiträge
385
"So wie man in den Wald hinein ruft....!"
Stimmt schon. Ich arbeite nebenher in einer Videothek und ich sage euch, es gibt nichts ätzenderes als Kunden, die gleich rumpöbeln. Tut mir ja auch leid, wenn da was nicht funktioniert, aber ist das meine persönliche Schuld? Wohl kaum.
Wenn man eine Beschwerde hat, kann man wenigstens versuchen freundlich zu sein. Normalerweise wird man dann ebenso freundlich behandelt.

MfG, blur

P.S: Außerdem, selber schuld. Man sollte keinen PC bei Aldi kaufen.
 

LordGosar

Großmeister
Registriert
29. März 2003
Beiträge
726
Ich denke aber auch, daß er in einem völlig überzogenen Stil geantwortet hat. Da würde ich wahrscheinlich auch nicht anders reagieren. Und wie zuvor schon gemeldet wurde, ich glaube, daß da ist nur die halbe Wahrheit. Mich würde interessieren, was Medion dazu sagt, denn von deren Seite war letztlich nur ein Brief zu sehen.
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
So ganz glaube ich der Sache eh nicht - schließlich soll ja bis zu installation des Druckers kein Problem vorhanden gewesen sein.... die Symptone passen nicht wirklich zusammen...... ich denke der hat seine Festplatte am ende selber durch seine Unfähigkeit gedonnt... (gegengetreten oder so - würde mich nicht wundern bei Mr. Impulsiv...)
 

Ring

Meister
Registriert
29. Juli 2003
Beiträge
387
Lazarus schrieb:
...... ich denke der hat seine Festplatte am ende selber durch seine Unfähigkeit gedonnt... (gegengetreten oder so - würde mich nicht wundern bei Mr. Impulsiv...)
JaJa, manche Kunden mögen denken man will sie verarschen, wenn man sie als ersten fragt: "Ist der Rechner auch eingeschaltet?", aber aus Erfahrung kann ich sagen, diese Frage kommt nicht von irgendwo und hat durchaus ihre Berechtigung gestellt zu werden.

MfG

Ring
 

pibaX

Meister
Registriert
4. November 2002
Beiträge
373
Ring schrieb:
allerdings hätte er statt des säbelrasselns einfach einen anwalt einschalten sollen und zwar nach der ersten fehlgeschlagenen reperatur...
ist meine meinung
Vieleicht würdes Du dann ein wenig zu früh schießen, denn da gibt es auch gesetzliche Regelungen, die besagen: daß der Kunde eine Mitwirkungspflicht hat und dem Hersteller drei mal die Gelegenheit gegeben werden muß den Defekt durch Reparatur zu beheben, bevor er verpflichtet ist das Gerät zu tauschen/wandeln.

MfG

Ring

danke für den hinweis :)


mfg pibaX
 

deffel

Meister
Registriert
8. September 2003
Beiträge
386
Hallo

Also ich kann da durchaus mitfühlen.
Ich hatte mal 2 1/2 Monate mit nem Computerverkauf zu kämpfen, weil
die den Compi von einem Freund nicht Fehlerfrei kriegten bzw nicht
ersetzen wollten.

Basis der ganzen Sache war das der Computer aus irgendeinem Grunde
niemals richtig laufen wollte.
Softwarefehler konnte ich ausschliessen, da ich den Rechner im Vorfeld
mindestens schon 5 mal neu aufgesetzt hatte.
Es fand sich zB immer ein Konflikt im Gerätemanager->Ressourcen nach
Typ.

Diesen haben die Herren bei dem Hersteller auch nicht wegbekommen.
(Im gegenteil die meinten der Computer würde exellent laufen und waren
natürlich SEHR erstaunt als ich Ihnen beim aholen direkt den Fehler zeigte)

Naja als ich dann zum 4. mal bei der Firma war hat dann der Chef endlich
ein einsehen gehabt und den Computer gewandelt...war aber nen hartes
Stück Arbeit.

Rausgefunden woran das nun letzendlich lag haben die übrigens nicht...
also von daher glaube ich glatt das Medion sich dort vertut besonders da
Sie anscheinend keinen Wert darauf legen das sich der gleiche Techniker
um diesen PC kümmert sondern immer andere darauf ansetzen...

Gruß der Deffel
 

Pelikan

Meister
Registriert
27. August 2003
Beiträge
122
JAJAJAJA!!!

ist halt scheiße !

ich hab selbst ein Pentium 4 MEDION rechner!
Der ist zwar EIGENTLICH ganz in ordnung ,aber er stürzt viel zu oft ab,für einen Pentium 4 Rechner!

Ich bin aber recht zufrieden mit dem Produkt!

Auch wenn´s von Medion ist!

:roll: :roll:
 

Ähnliche Beiträge

Oben