Ein_Liberaler schrieb:In Indien sind milchtrinkende Statuen des Gottes Ganesch äußerst populär. Soll ich jetzt an Jehova und an Ganesch glauben, wo beide so ähnliche Tricks draufhaben?
... eher gleich dann an "Papa" Shiva
Ein_Liberaler schrieb:In Indien sind milchtrinkende Statuen des Gottes Ganesch äußerst populär. Soll ich jetzt an Jehova und an Ganesch glauben, wo beide so ähnliche Tricks draufhaben?
Unfall? Strafe?Malakim schrieb:Warum wurde der Mensch dann als denkendes Wesen konzipiert?Trasher schrieb:Vielleicht möchte er ja Leute, die so denken, von seiner Warnung ausschließen.
Das ist nur mein Bild von Gott, ob mit oder ohne Bart ist doch egal.croat schrieb:wolarn schrieb:Für mich ist Gott ein einfacher lieber alter einfälltiger aber trauriger Mensch, der gerne in mir Einlass hätte. Dann würde ich alles mit seinen Augen sehen und IHN verstehen.
Du hast den langen weißen Bart vergessen
ach... nur was am Rande: Gott ist kein Mensch!
JimmyBond schrieb:eine weinende statue bringt noch lange nicht den beweis fuer die existens (eines) gottes. es kann sich hier genauso gut um ein gewoehnliches paranormales phaenomen handeln..
Ascarius schrieb:Mr. Anderson schrieb:nur mal rein hypothetisch: wenn ich soetwas wie ein Gott wäre, dann hätte ich schon sehr viel geeignetere Effekte auf Lager, um die Leute vor einem Erdbeben zu warnen.
Du bist aber kein Gott
...beweis es...
Wenn wir zu beschränkt sind, um seine Hinweise zu kapieren, dann müsste er sich das allerdings komplett selbst anlastenJay-Ti schrieb:Vielleicht sind wir einfach zu beschränkt, wenn wir glauben, dass Gott mit Buchführung und Kosten-Nutzen-Rechnung arbeitet.