Adirondack
Meister
Nein. Übersinnlich geht nochmal ins Detail und betrifft den Sinn (Mehrzal: die Sinne) im Menschen. Aber im Prinzip ist das wieder änlich, da hast du schon
recht.
recht.
Angel of Seven schrieb:Telcontarion schrieb:Ok. Klare Meinung.
Angeregt durch den Telekinesethread sage ich es noch einmal:
Wenn Ihr mein, dass ihr MAGISCHE FÄHIGKEITEN habt, warum geht Ihr nicht zur nächsten Universität und lasst Euch eure MAGISCHEN FÄHIGKEITEN unter Laborbedingungen (und vielleicht vor laufender Kamera) verfizieren, so dass pfuschen ausgeschlossen ist?
Dadurch wäret Ihr über jede Zweifel erhoben WELTWEIT ANERKANNTE MAGIER!
Warum?
Wenn ihr's mir beweist, glaub ich euch. Vorher nicht.
Ob Du es glaubst oder nicht, gewisse Experimente wurden im Geheimdienstauftrag wärend des kalten Krieges durchaus erfolgreich durchgeführt, auf beiden Seiten. Hier ging es wie ich schon andeutete um Astralprojektionen, also du verläßt mit deinem Astral- oder auch Vitalkörper (da sind sie sich noch nicht ganz einig) den materiellen Körper und kannst quasi als unsichtbares Geistwesen an informationen kommen ohne das die Gegenseite etwas davon mitbekommt. Ein paar russische Raketenbunker sollen daurch wirklich entarnt worden sein.
Wenn ihr's mir beweist, glaub ich euch. Vorher nicht.
Von mir aus glaub was du willst, über den Punkt irgend jemanden etwas beweisen zu müssen, bin ich längst hinaus.
Auch will ich kein toller Magier werden, nur um meine persönlichen Machtgelüste zu befriedigen.
LG
AoS
Telcontarion schrieb:QUELLE?
Gestz dem Fall du hast Recht. Wenn es denn soooo viele Magier gibt, wieso lässt sich dann nicht einer seine magischen Fähigkeiten verifizieren?
Wenn ein Magier seine magischen Fähigkeiten beswieson bekommen hat, kann er auch die Skeptiker überzuegen.
ERGO Wenn ich ein Rosenkreuzer/Hexer/Setianist/Urigellerianer etc. wäre, würde ich für aufsehen erregen, um mehr Leute für meine Bewegung zu ködern.
Wieso macht ihr euch immer zu Hause unsichtbar und nicht im dt. Fernsehen?
Vorteile wären:
- Geld
- mehr Anhänger
- viele Gefolgsleute
- ein Platz in den Geschichtsbüchern
Zudem würde ich dir empfehlen den Begriff "Magie" intensiv zu recherchieren, Rosenkreuzer, Hexer usw... haben nicht besonders viel damit zu tun.
Angel of Seven schrieb:ERGO Wenn ich ein Rosenkreuzer/Hexer/Setianist/Urigellerianer etc. wäre, würde ich für aufsehen erregen, um mehr Leute für meine Bewegung zu ködern.
Ja , das würdest du sicherlich, deswegen wirst du auch kein Magier bzw. wirst niemals hinter deren Geheimnisse kommen, egoistische Selbstsucht ist bei denen nämlich nicht angesagt, weil sie ins Verderben bei magischen Praktiken führt.
Zudem würde ich dir empfehlen den Begriff "Magie" intensiv zu recherchieren, Rosenkreuzer, Hexer usw... haben nicht besonders viel damit zu tun.
Damit du nicht ganz ins Tal der Unwissenden fällst, empfehle ich dir für den Anfang ein paar Bücher von "Eliphas Levi", ZB: "Geschichte der Magie".
Telcontarion schrieb:Angel of Seven schrieb:ERGO Wenn ich ein Rosenkreuzer/Hexer/Setianist/Urigellerianer etc. wäre, würde ich für aufsehen erregen, um mehr Leute für meine Bewegung zu ködern.
Ja , das würdest du sicherlich, deswegen wirst du auch kein Magier bzw. wirst niemals hinter deren Geheimnisse kommen, egoistische Selbstsucht ist bei denen nämlich nicht angesagt, weil sie ins Verderben bei magischen Praktiken führt.
Damit du nicht ganz ins Tal der Unwissenden fällst, empfehle ich dir für den Anfang ein paar Bücher von "Eliphas Levi", ZB: "Geschichte der Magie".
Ähmm..
auch emotionale Arschl... bezeichnen sich als Magier.
Die sog. "schwarze Magie" a la Crowley (Thelema, OTO, FS), Church of Satan, Temple of Set
Nach meine Recherchen ist der Antrieb egal, wenn man "eure" komische Magie benutzt.
Dass niemand den anderen seine magischen Fähigkeiten zeigen möchte, halte ich für einen schwachen Grund.
Niemand soll und wird es schauen,
Was einander wir vertraut.
Denn auf Schweigen und Vertrauen
Ist der Tempel aufgebaut.
Johann Wolfgang von Goethe
Autor | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
S | Magie | Philosophie und Grundsatzfragen | 115 | |
A | Sexual Magie | Mythen und Aberglaube | 3 | |
A | Verwesung in Pyramide durch Magie gestoppt?? | Mythen und Aberglaube | 18 | |
Z | Magie? | Internet | 6 |