Shishachilla
Ehrenmitglied
rofl, Samstag nachts um halb drei, nach ... naja, sagen wir einfach Alkohol, wars schon schwer genug die Rechtschreibung zu beachten
Eazyyy schrieb:Kung Fu Kuh
Autsch, der hat gesessen
paul20dd schrieb:ähm wie geht das gleich nochmal mit dem Wasserglas ?
paul20dd schrieb:ähm wie geht das gleich nochmal mit dem Wasserglas ?
Shishachilla schrieb:Wenn du das eine rausbekommen hast, dann kannst dich daran machen, das andere auszuknobeln
Wikipedia schrieb:Die Ursache für diesen Effekt ist, dass zur Änderung des Aggregatzustands oft ein Kristallisationsansatz notwendig ist. Beispielsweise wachsen Eiskristalle nur auf Eiskristallen und einigen anderen Anordnungen. Sind diese Kristallisationsansätze nicht vorhanden, so kann eine Kristallisation und damit die Aggregatzustandsänderung nicht eintreten, selbst wenn sie von der Temperatur her möglich wäre.
Meist wird angenommen, der Gefrierpunkt von Wasser sei Null Grad Celsius. In der Tat liegt der Schmelzpunkt von Eis genau bei dieser Temperatur. Beim Gefrieren verhält es sich aus thermodynamischen Gründen jedoch anders.
Normalerweise sind in Wasser durch die zufällige Molekülbewegung immer einige Anhäufungen (englisch cluster) von Wassermolekülen in geordneter Form vorhanden – diese werden Eiskristall–Embryonen genannt. Sie zerfallen jedoch genau so schnell wieder wie sie gebildet wurden und wachsen nicht weiter, denn es gibt für Kristalle, also auch für Eis, eine gewisse Mindestgröße: Bei -5 °C müssen sich etwa 50.000 Wassermoleküle geordnet zusammenlagern, bevor der Eiskristall-Embryo stabil ist und weiter wachsen kann, bei -20 °C müssen es immer noch einige hundert sein und zufällige Anhäufungen dieser Größe sind immer noch recht unwahrscheinlich. Erst bei etwa -40 °C ist weiteres Wachstum zu erwarten, denn hier reichen bereits Cluster von 70 Molekülen.
neues "this is skill" video, richtig cool
Wie es funktioniert weiss ich auch nicht, aber ich habs schon mal gesehen und zwar mit Ice-Tee in der Pet-Flasche.Shishachilla schrieb:Wenn du das eine rausbekommen hast, dann kannst dich daran machen, das andere auszuknobeln
Eazyyy schrieb:Wie es funktioniert weiss ich auch nicht, aber ich habs schon mal gesehen und zwar mit Ice-Tee in der Pet-Flasche.Shishachilla schrieb:Wenn du das eine rausbekommen hast, dann kannst dich daran machen, das andere auszuknobeln
Sah ganz lustig aus wie sich die Masse in der Flasch bildete...nur doof das man danach nicht richtig aus der Flasche trinken konnte
Autor | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
Lustige Bilder | Small Talk | 450 | ||
E | Dumme/Lustige/usw Signaturen | Small Talk | 31 | |
C | nur eine komische/lustige Idee :-) | Small Talk | 3 | |
Z | Lustige Gewalt... | Small Talk | 10 |