lohnt sich eine Familie?

rwaldner

Anwärter
Registriert
11. Juli 2002
Beiträge
8
Ich bin Vater von 2 Kindern - eines möchte ich nur sagen, wenn die ganze Menschheit sich gegen das "Kinderbekommen" entscheidet werden wir bald nicht mehr existieren. Und bitte bedenkt, daß sich letzlich unser Welt (auch wenn oft nicht so aussieht) doch jeden Tag verändert und ich bin der festen Überzeugung - ohne unsere Kinder werden wir die Welt nicht besser machen. Wir sind auf dem besten Weg in eine glückliche Zukunft, ihr müsst es euch nur vorstellen können.

:D
 

Laurin

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.259
ich darf Präsentieren: gestern ist meine zwillingsschwester das erste mal mama g3eworden....

und ich bin froh drüber, denn wenn wir was verändern wollen, dann doch nur durch unsere kinder


6FACHE tANTE lAURIN
 

someoneother

Anwärter
Registriert
15. August 2002
Beiträge
10
Hab keine Antwort auf die Frage,woher nimmst Du den Mut,in diese Welt ein Kind zu setzen,ich fühl nur es ist gut.
Alles was ich weiss,ist dass ich ich irgendwie ein kleines Stück mehr Hoffnung hab auf morgen,seid es Dich gibt mein Kind.
Zum Leben geboren,dem Glück anvertraut,der Zukunft versprochen,die niemand durchschaut,der Zukunft versprochen,die niemand durchschaut.
Wo wird sie hingehen,Deine Reise,die eben erst begann?
In dieser Zeit der vielen Zweifel,die uns niemand nehmen kann.
Alles was ich weiss ist,dass mir irgenwas mit einem Mal mehr Kraft verleiht zu kämpfen,seit es Dich gibt mein Kind.
Zum Leben geboren,dem Glück anvertraut ,der Zukunft versprochen,die niemand durchschaut,der Zukunft versprochen,die niemand durchschaut.
Mit Dir will ich ab jetzt noch einmal die Welt enddecken gehen,die kleinen Wunder dieser Erde mit Deinen Augen sehen.
Alles was ich weiss ist,dass ich irgendwann begonnen hab die Angst zu überwinden,und darum gibt es Dich mein Kind.
Zum Leben geboren,dem Glück anvertraut,der Zukunft versprochen,die niemand durchschaut.
Zum Leben geboren,dem Glück anvertraut,der Zukunft versprochen,die niemand durchschaut.


Wir sollten Kinder nicht wegen uns kriegen,gegen die Einsamkeit im Alter oder so einem Quatsch,sondern der Kinder selber wegen,sie haben ein Recht darauf geboren zu werden.
Sicher gibt es viele Ängst,die wir haben.
Keine guten Eltern zu sein,in der Erziehung zu versagen,unsere Kinder nicht genug beschützen zu können ,sie leiden zu sehen.
Natürlich können wir sie auch nicht vor der Schlechtigkeit dieser grausamen Welt beschützenn und sicher machen wir auch Fehler,aber durch unsere Erziehung,unser Vertrauen und unsere Liebe können wir ihnen Selbstvertrauen und Mut mitgeben , dem Leben zu begegnen und das richtige zu tun.
Kinder sind die Zukunft!!!!!!
Ich finde es Schwachsinn zu sagen,man möchte keine Kinder,weil man glaubt,kein guter Vater oder keine gute Mutter sein zu können,oder zu sagen,wenn ich sehe ,wie manche mit ihren Kindern umgehen,dann möchte ich lieber keine Kinder,denn ob wir gute Eltern sind oder nicht,dass liegt ganz allein an UNS SELBST.
Wir müssen unsere Kinder nicht schlagen,missachten,vernachlässigen oder quälen.
Es liegt ganz in UNSERER Hand gute Eltern zu sein.Ich selbst hatte eine Scheiss Kindheit,deswegen muss ich aber nicht,die Fehler meiner Eltern wiederholen und kann trotzdem eine gute Mutter sein!
Sicher machen alle Eltern auch Fehler in der Erziehung,aber solange wir unsere Kinder lieben und sie uns vertrauen können,wir ihnen Vertrauen entgegenbringen und für sie da sind,macht man im Endeffekt schon das Richtige.
NUR MUT!!!!!!!!
Doch wenn man allzu grosse Zweifel hat,dann sollte man es erstmal lassen,insofern man es planen kann,und erst anfangen,wenn man innerlich soweit ist. Und es muss ja auch nicht JEDER Kinder kriegen.
Viele denken auch sie wollen nie Kinder und mit der Zeit ändert sich diese Einstellung plötzlich.
Das Leben ist lang,da kann vieles passieren.
Da ich ein gläubiger Mensch bin glaube ich,dass jedes Kind ein gottgewolltes Kind ist,und wenn er will,das ein Kind geboren wird ,dann wird es das auch!
Und bedenket:Der Einwurf,in der heutigen Zeit... ... ...,ist Blödsinn,denn keine Zeit ist ideal,nie wird die Welt von Grund auf gut sein,sie war es nie und wird es nie sein.

Liebe Grüsse an alle Eltern und Nichteltern
someoneother
 

Angel4eva

Lehrling
Registriert
16. Oktober 2002
Beiträge
42
Also ich weiß nicht, ob ich Kinder will, weil es eine große Verantwortung ist, und ich Angst davor habe, diese nicht bewältigen zu können. Wenn ich nämlich Kinder habe, möchte ich eine gute Mutter sein und mich um sie kümmern, sie erziehen und alles was dazu gehört. Wenn man irgendwo liest, dass ein Kind Mist gemacht hat und die Antwort der Eltern darauf "Warum hast du dich erwischen lassen?" war, wird einem doch schlecht...
 

fArdem

Meister
Registriert
23. Oktober 2002
Beiträge
141
Kinder?

someoneother ich stimme dir voll und ganz zu...


zum grösten teil ist der grund warum einige keine kinder haben wollen.. egoismuss...

soche argumente von wegen .. " die welt ist so grausman und schlecht" sind nur versuche dem gewissen ein ablas zu geben... sich frei zu kaufen... und mit dem positiven beigeschmack sich als guter mensch darzustellen..

ein stück egoismuss... niemand ist ein schlechter vater oder mutter... wenn du dein kind liebst dann wirst du es so gut machen wie du nur kannst...

Nur menschen die nicht der liebe fähig sind .. sind schlechte eltern..
du bist nicht ein schlchter vater nur weil du deinem Kind nicht die schönsten oder teuersten klamotten und spielzeuige kaufen kannst..

Liebe ist der grundbegriff des Lebens... und das was es Lebenswert macht

ich habe ein kind.. wie ist es den nun.. habe ich etwas schlechtes getan?

bin ich schlecht?

es ist ein großes verantwortung.. die zeiteintelung in deinem alltag sieht ganz anders aus.. kinder verändern einem das leben....

doch.. das das auch ein schönes geschöpf ist...

du bekommst ein meschenseele zu obhut... schenkst du ihm Liebe so bekommst du es auch zurück...

Kinder bekommt man um sie zu Lieben...
 
Registriert
29. Oktober 2002
Beiträge
32
ziemlich persönliches thema, aber im net ganz angenehm zu bereden...

ganz kurz: für mich ist familie das tollste überhaupt. ich hatte eine und habe sie zerstört, dank einer tollen frau (exfrau) und traumhaften kindern habe ich ein prima verhältnis und auch keine probleme mit ihnen.

nun ist sie wieder schwanger und ich fühl mich scheisse, so richtig scheisse, weil mir das nun zeigt das ich offensichtlich kein teil dieser familie bin.

ich bin traurig.

und da kann ich wild durch die gegend v*** wie ich will, das ist ganz einfach anders.

ich kenn seit einigen jahren beides, familie/Kinder und anders.

ich weiss wofür ich mich entscheiden würde.

viele grüße
 
Oben