Fantom schrieb:jausa schrieb:ja, ich lebe seid fast 6 jahren in canada. davor 3 jahre in usa.
was willste genau wissen?
mich würde interessieren, warum du dahin gegangen bist....
*rechtgeb*Hegg schrieb:Ich stehe hier vor einer Sinnfrage - lohnt es sich noch in Deutschland zu arbeiten als junger Mens?
Als junger, männlicher Single mit 25 hat man real 68% Abzüge (Steuer, Krankenkasse, Rentenversicherung etc.)
Das hat die Bedeutung, dass von 50.000 € Jahreseinkommen noch etwa 16.000 € übrig bleiben!!!
Das System ist doch total krank, was für einen Anreiz bekommt man da noch einen freien Beruf wie Arzt oder Rechtsanwalt zu studieren bzw. in diesem zu arbeiten, wenn diese nächstes Jahr zusätzlich noch Gewerbesteuer zahlen müssen?
jausa schrieb:ja, ich lebe seid fast 6 jahren in canada. davor 3 jahre in usa.
trashy schrieb:jausa schrieb:ja, ich lebe seid fast 6 jahren in canada. davor 3 jahre in usa.
Wie war das mit der Green Card für USA? Haste die so einfach gekriegt?
Und wie läuft das so in Kanada ab? Arbeitserlaubnis und so?
trashy
Xist schrieb:@jausa:
in erster linie, ob die arbeitsbedingungen dort wirklich so hart sind (1. 2 jahre kein urlaub, keine lohnfortzahlung im krankheitsfall ohne private versicherung) und die löhne so niedrig?
wie ist es dort mit den sozialversicherungen?
und in welchem teil von can lebst du?
allgemein: ist es eine erhebliche verbesserung der lebensqualität gegenüber deutschland und was empfindest du als grösste vor-/nachteile?
jausa schrieb:Xist schrieb:Hat hier jemand schon mal in Kanada gelebt oder weiss da mehr drüber?
Wäre dankbar für Infos und links.
ja, ich lebe seid fast 6 jahren in canada. davor 3 jahre in usa.
jausa schrieb:[thats north america, love it or leave it
forcemagick schrieb:...aber ach wir müssen scheiden immer mehr.... es wird wohl nicht mehr all zu lange dauer bis das gesundheitssystem amerikanisiert ist "he america i don`t want you.... go away.. leave me alone!!...go fuck somone else.... not me" aber es hört einfach nicht.... "kusch!!"
störrisches biest
WO bist DU schon gewesen, um solche Vergleiche zu ziehen!!??Muttersöhnchen schrieb:lohnt es sich noch in Deutschland zu leben bzw. zu arbeiten?
forcemagick schrieb:ich fand die gesetzlichen kassen soweit ganz ok ... man zahlt ein... man muss letztlich ud es ist so selbstverständlich wie nur was... however ich bin versorgt und keiner fragt bei ner op ob ich mir das überhaupt leisten kann oder ob ich nicht doch besser verrecke weil ich zu arm bin...
captainfuture schrieb:... und genau deshalb hat sich der realitätsfremde deutsche auch immer wieder zu kosmetischen zwecken auf den op-tisch gelegt, mal schnell die zähne korrigieren lassen, hier ein laser, da ein laser - was ? die beiträge steigen ? so eine frechheit !