Lied gesucht? Hier herein!

Kendrior

Erleuchteter
Registriert
25. Februar 2003
Beiträge
1.152
Heya, liebe Verschwörergemeinschaft!
Ich sehe gerade fern, sehe die Fiat-Idea-Werbung und frage mich:
Was ist das eigentlich für ein Lied, das da im Hintergrund läuft?
Jedenfalls kam mir da die Idee, man könnte hier doch einen Thread eröffnen für Fragen dieser Art, zum Beispiel "Wie hieß die Band, die das Lied XYZ gesungen hat" oder Ähnliches.
Jemand stellt hier also seine Frage rein, jemand anders antwortet ihm, und so weiter. Denn ich denke, dass man sich ziemlich häufig fragt
( Besonders in der Werbung oder in Filmen) wer jetzt dieses und jenes Lied gesungen hat, oder andersherum.

Jedenfalls nochmal meine Frage:

Wie heißt das Lied aus der Fiat-Idea-Werbung?
Wer ist der Sänger?

Danke im Voraus, und ich hoffe, der Thread wird nicht gelöscht...
Ich sehe das als ziemlich praktisch an, solange nicht wieder irgendwelche Trolle das Ganze zuspammen.
 

Kendrior

Erleuchteter
Registriert
25. Februar 2003
Beiträge
1.152
Danke schön, antimagnet!
Lied Nr. 1 hätten wir dann schon :D
Wenn also noch jemand ein Lied sucht... hier herein.
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Suche Lied

Ich hab vor einiger Zeit bei nem Kumpel auf MTV n Video gesehen, und suche nun das dazugehörige Lied :)
Alles auf 60/70er Style gemacht, im Hintergrund hampeln 3 (?) farbige Typen in rotem Jokey-Outfit rum, alle mit übelstem Afro. Das ganze wirkt ziemlich albern, aber doch sehr witzig.
Naja, vielleicht kann ja jemand erraten was ich meine :roll:
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
na komm, dkr, ein paar mehr infos sollten vielleicht drin sein: hiphop, hardcore, klassik, freejazz, soul, gabba - was war`s denn?


:wink:

und du bist sicher, dass das jockey-outfit nicht grün war?
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
ööhhm, nö, könnte auch grün gewesen sein.
Ich würds generell mal als Pop klassifizieren, ich hör sowas normal nicht
:) Könnt auch Ska gewesen sein. Keine Ahnung.
Aber soviele Videos mit Farbigen in Jockey-Outfit wirds wohl nicht geben 8)
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
vielleicht outkast - hey ya?

518440.jpg
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
mist ich kann das lied nicht finden. es geht unefaehr so "daadaadadada von der erde" ist eigentlich zumindest in deutschland sehr bekant und auch bestimmt so an die 10jahre alt. das video soweit ich mich noch errinern kann handelt vom weltraum, astronauten und so ein quatsch.
kann mir einer den zumindest den titel nennen???
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
peter schilling - major tom?

völlig losgelöst von der erde,
schwebt das ra-haumschiff,
völlig schwerelo-ho-ho-hos...

:?:
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Schon. hab mich erst gewundert, wieso die sich alle so furchtbar ähnlich sehen :lol:
 

Zottelfritz

Großmeister
Registriert
27. November 2002
Beiträge
788
(offtopic)
antimagnet, dein Avatar sorgt mehr uns mehr dafür dass ich wahnsinnig werde. Jetzt läuft er immer genau im Takt zu der musik die ich grade höre. Egal was, er passt sich der geschwindigkeit an. 8O

Hilfe!


(ontopic)

Ich finds immer ziemlich traurig wenn coole Songs in der Werbung verbraten werden. Immer wenn ich "the passenger", "layla" oder "i can see clearly now" höre sagen die leute "Hey, das ist doch das Lied aus der und der Werbung!".
Ich hab echt keine Lust mehr zu erzählen dass es diese Songs schon LANGE VOR dieser Werbung gab und dass sie sie bloß nicht mit dem beworbenen Produkt assoziieren sollten... leider vergeblich. Schon schlimm irgendwie.
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
Zottelfritz schrieb:
(offtopic)
antimagnet, dein Avatar sorgt mehr uns mehr dafür dass ich wahnsinnig werde. Jetzt läuft er immer genau im Takt zu der musik die ich grade höre. Egal was, er passt sich der geschwindigkeit an. 8O

Hilfe!

das ist ABSICHT!

8O
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
antimagnet schrieb:
peter schilling - major tom?

völlig losgelöst von der erde,
schwebt das ra-haumschiff,
völlig schwerelo-ho-ho-hos...

:?:

besten dank an dich lieber antimagnet und stimmt dein avatar hat mich schon einmal foermlich hypnotisiert :evil:
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
du bist ganz müde... ganz müde... deine augen werden schwer...

du bist jetzt kein kater mehr, lucky...

du bist ein krapfen!
 

JayLee

Meister
Registriert
8. Juli 2003
Beiträge
333
Zottelfritz schrieb:
(ontopic)

Ich finds immer ziemlich traurig wenn coole Songs in der Werbung verbraten werden. Immer wenn ich "the passenger", "layla" oder "i can see clearly now" höre sagen die leute "Hey, das ist doch das Lied aus der und der Werbung!".
Ich hab echt keine Lust mehr zu erzählen dass es diese Songs schon LANGE VOR dieser Werbung gab und dass sie sie bloß nicht mit dem beworbenen Produkt assoziieren sollten... leider vergeblich. Schon schlimm irgendwie.

ich geb dir da schon recht, aber für die leute der jüngeren generation (ich) ist es mal ne möglichkeit alte songs kennen zu lernen, die dir vorher niemand gezeigt hat oder die man vorher einfach nie gehört hat...

mich hat ein einziges lied, das für eine werbung benutzt wurde, mal in eine ganz andere richtung gelenkt.

ps... dieses avatar des antimagneten^^ geht sogar jetzt schon seit 3 liedern im richtigen tempo....
 

Ähnliche Beiträge

Oben