Ein_Liberaler
Forenlegende
Angel of Seven schrieb:Ein_Liberaler schrieb:Ich hätte gern einmal eine detaillierte Aussage von Kriminalbeamten, wann und wie ihnen ein Hellseher geholfen hat. Die gibt es bisher nicht - wohl aber Pauschalaussagen über die prinzipielle Möglichkeit und angebliche Erfolge anderswo. Polizeidienststellen sind auch immmer wieder bereit, solche Hilfe anzunehmen, an prinzipieller Ablehnung kann es also nicht liegen.
Die gab es immer, zb hier:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,374332,00.html
Detailliert, bitte.
Da muß man sich ja alles zusammenreimen. Wie viele Hellseher haben sich gemeldet? Wie viele verschiedene Fundorte haben sie vorgeschlagen, in immerhin drei Jahren? Wie detailliert waren die Angaben? Welche Spur war es, die zum Comer See führte?
Daß ein eigentlich seriöses Medium wie der SPIEGEL, wenn auch online, so eine Meldung bringt, enttäuscht mich schon.
Wenn aber wirklich mal eine Hellseherin genaue Angaben über den Fundort einer Leiche macht,
selbst wenn die Wahrsagerin denn See bestimmt hätte, den entsprechenden Uferteil, die ungefähre Tiefe,
(und wenn dann noch ausgeschlossen ist, daß sie den Mord selbst begangen hat) dann würde ich eine genauere Erforschung ihrer Fähigkeiten durchaus für angezeigt halten. Solange wir es nur mit vagen Vermutungen zu tun haben, nicht.