Ein_Liberaler
Forenlegende
- Registriert
- 14. September 2003
- Beiträge
- 9.777
benicio schrieb:immer dieser abfällige ton.Wann wäre denn jemals einer "Masse" ein Heiliger erschienen?
Tja, selbst wenn ich kein Atheist wäre und an Götter glaubte, wäre ich Protestant und würde immer noch nicht an Heilige glauben.
es geht nicht ausschliesslich nur um heiligen-erscheinungen... aber dennoch...war da nicht mal so ein jesus?
Nein, nicht ausschließlich. Da aber meines Wissens Heiligenerscheinungen vor "Massen" (Ich komme darauf wg. "Massenhalluzinationen") nicht vorkommen, wollte ich das anmerken. Und wem ist dieser Jesus bitte wann erschienen?
[qoute]du hast hirtenmädchen erwähnt, meinst wohl die aus fatima...[/quote]
Natürlich. Aber war das Mädchen von Lourdes nicht auch eine Hirtin?
aber zu dritt waren sie nicht... s. fettgedruckte.
aus wikiBerichtet wird, dass am 13. Mai 1917 drei Hirtenkinder, Lucia dos Santos, Jacinta und Francisco Marto, auf einem Feld eine Erscheinung der Jungfrau Maria erfahren haben. Diese habe ihnen befohlen, künftig an jedem 13. des Monats an diesen Ort zurück zu kommen. Die Kinder vereinbarten untereinander Stillschweigen über diese Erscheinung, Jacinta brach jedoch dieses Versprechen, und so fanden sich am 13. Juni einige Neugierige ein, die sich mit eigenen Augen überzeugen wollten, dass die Geschichten der Kinder gelogen seien. Als jedoch im Juli, August und September die Zahl der Schaulustigen immer größer wurde, kündigte die Erscheinung für den 13. Oktober ein Wunder an. Am fraglichen Tag hätten Zehntausende von Anwesenden das Sonnenwunder gesehen - sie konnten problemlos die Sonne, die einer Silberscheibe ähnelte, anschauen, während sich diese wie ein Feuerrad drehte.
Wenn Du doch die Texte, die Du selber anbringst, auch lesen würdest! Bei der Muttergotteserscheinung waren nur die drei Kinder anwesend, die Zehntausenden konnten lediglich in die Sonne sehen! Unter welchem Stichwort finde ich den Text übrigens in der Wikipedia?
aha... scheinst wieder dabei gewesen zu sein.So wie es dargestellt wurde, hat es sich garantiert nicht abgespielt.
Nein, aber ich erkenne reißerischen Boulevardjournalismus mit logischen Löchern wie Scheunentore, wenn ich welchen sehe.