Leben unter Teufeln

DrOctupuss

Anwärter
Registriert
12. Februar 2004
Beiträge
13
Minnoura schrieb:
Hallo !
Dr. Octopus warum bist du schockiert ?
Was von dem hat dich schockiert ?

@ die anderen :
Wenn er stark religiös ist , lasst ihn doch so fest an Gott glauben
wie er will ! In diesen Foren können wir über Themen diskutieren ,
die solche Menschen , wie Dr. Octopus , schocken , aber trotzdem
müssen wir akzeptieren , dass er anders denkt ! Was wieder zu Willens-
freiheit gehört .

@ droctopus :
Wenn dir nicht gefällt was du liest , bitte ich dich diese Sachen zu meiden !

Minnoura
--------------------
Fiat lux !

Du gefällst mir am besten denn du fragst bevor du urteilst das spricht in diesem forum für sich ,die anderen verurteilen mich ,bevor sie mein denken beziehungsweise mich kennen.lies mal ruhig einiges oder besser alle antworten die ich hier geschrieben habe. was mich schockt sind menschen die glauben urteilen zu dürfen.
sei TAPFER und glaube niemals jemanden nur weil er überzeugt ist von dem was er redet. viel glück in deinem Leben
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
DrOctupuss schrieb:
Das kann ja wohl alles garnicht wahr sein.Denn Gott würde ein Verhalten wie z.B. das, der Skulls&Bones Brüderschaft nicht dulden.Ich glaube nicht an diese Schaudermärchen die ihr da auftischt.

Aber das in Hiroshima 100000 Seelen gleichzeitig über den Jordan gehen, das ist Ok für deinen komischen Gott! :lol:

Leute, laßt euch nicht faken!

@Hilda

hab es gerade leider lesen müssen!
wahrlich !
muslime werden mit terroristen gleichgesetzt!
eine gross unverschämtheit finde ich bombaholik!
*kopfschüttel*
solche beleidigungen muss man hier über sich ergehen lassen!
ekelhaft!

Ach Hilda,
seh das alles ein bißchen galaktisch! :lol:
was meinst Du wie ich hier schon beschimpft worden bin, da ist das oben aber harmlos, wir als Gotteskrieger müssen das aushalten! :lol:


lichtvolle Grüße

Angel of Seven
 

Godot

Meister
Registriert
30. Juli 2003
Beiträge
268
ich glaube, dr. octopussy (erlaubt mir das"y",ok?) ist erleuchtet.... ist jetzt kein Scherz, echt jetzt, Junge!
 

Masonik

Anwärter
Registriert
28. März 2004
Beiträge
5
hallo leute

zum thema: ich frag mich WER diese "aktionen" sponsert??...WEM wird das nützen?
da WIR in ein WV-forum sind halte ich Alkaisika :) für absurt ...die Finanzierer dieser bomben sitzen woanders :!:
ich halte das ganze hier (thema!) für eine "aufeinander-hetzerei" von Christen und Moslems....wer wird gewinnen :wink:


...meine meinung ...haupsache MAN GLAUBT MIT DEM HERZEN AN GOTT/ ALLAH :!:
 
Registriert
23. März 2004
Beiträge
43
DrOctupuss schrieb:
Ja. Interessant wäre was der Troll zu seiner Verteidigung zu sagen hat, oder auch nur belustigend. :)



Natürlich antworte ich.So sind sie dann die Kinder Gottes ,viel gerede aber wissen tut keiner wirklich.Und somit sind wir wieder am Anfang.Religiösität kann man nicht wissen es geht um das Glauben.Und wenn jemand von euch versucht mich mit eurem Begriff von Religiösität zu fassen dann wird er mit Sicherheit daneben liegen.Ich glaube nicht an einem von Gott gegebenen freien Willen-ich denke viel eher das ich derjenige bin ,der sich die Freiheit nimmt.Und um auf das zurück zu kommen was ich am Anfang gesagt hatte,das Gott bestimmte Dinge nicht zulassen würde,dann meine ich nicht das ich auf ein höheres Wesen warte das euch alle bestraft, sondern ich seher eher Gott als eine Bezeichnung einer Tat oder halt wie ich schon sagte glaube .In Norwegen würde das deutsche wort Gott gut bedeuten.Und ich sage somit das das Gute soetwas nicht zulassen würde.Da ihr alle nur über verschwörungen redet aber schon aufgegeben habt dagegen etwas zu tun.(wenn jemand fragen immer fragen)Dann seit ihr in meinen augen böse.In den augen der Bibel autoren Teufel Danke für eure zeit[/quote]

Mal abgesehen davon, dass ich mir so gut wie gar nichts in diesem Thread durchgelesen habe bzw. nach Deinem Anfangsposting sowieso davon ausgegangen bin, dass Du ein Fake bist nur soviel:
Erstmal ist es total unwissenschaftlich und völlig an den Haaren herbeigezogen, dass Du Deine "Theorien" unter anderem damit belegen willst, dass das deutsche Wort "Gott" auf norwegisch" "gut" heissen würde. Der Name Gottes hat mit Absicht keine Bedeutung in einem klaren, definierten Sinn, schonmal was vom Rumpelstilzchen- Effekt gehört? Gott lässt sich nicht durch lächerliche menschliche Vorstellungen eingrenzen.
"Dann seit ihr in meinen augen böse": Ich glaube, Du gehörst genau zu der Sorte von Menschen, die Jesus vor ca. 2000 Jahren angeklagt hat. Ich will Dir nicht zu nahetreten, aber so eine Aussage erinnert sehr an das stolze, fromme Pharisäergerede. Du kannst das ganz bestimmt nicht beurteilen. Sondern nur Gott/Jesus allein. Du kennst hier niemanden von diesem Forum persönlich, Du weisst nichts von Ihren Vorstellungen oder ihrem Glauben. Also vermagst Du das nicht zu beurteilen. Wenn zb. jemand esoterische Vorstellungen in seinen Glauben miteinbezieht, dann könntest Du sagen: "Nach der Bibel...", sprich freundlich die entsprechende Person darauf aufmerksam machen, dass sie falsch liegt. Aber jemanden zu verurteilen, dazu hat kein Mensch das Recht dafür gibt es das jüngste Gericht.
Zum Thema Verschwörung: Ich glaube nicht, dass sich Verschwörungstheorien und Glauben so grundsätzlich ausschließen. Klar, ich bin auch der Meinung, dass vieles unglaubwürdig ist, einiges erfunden und einiges andere durch Gerüchte hochgepusht worden ist. Aber hast Du mal die Offenbarung des Johannes gelesen? Neben den Gleichnissen der einzige Textabschnitt der BIbel der ausgelegt werden darf (obwohl die Gleichnisse ja schon von Jesus ausgelegt worden sind von demher)? In diesem Abschnitt steckt sehr viel drin und viele Bilder zielen auf (dämonische) Ideologien ab und eins ist sicher: Der antichristliche One World State kommt. Das steht in der BIbel. Ob er durch eine Verschwörung entsteht oder durch globalen Terrorismus, wer weiß? Oder vielleicht durch beides? Und vieles andere aus der Offenbarung bewahrheitet isch auch (zb. der erbsengroße "Identitätschip", der unter die Haut gepflanzt werden kann)
 

erik

Erleuchteter
Registriert
4. April 2004
Beiträge
1.557
mal zurück zum ausgang des threads

Mal zurück zum Ausgangstitel "Unter Teufeln"

Hild hat geschrieben
der freie wille ist das stichwort ,

wir können uns zum licht begeben oder zum schatten!

(ich hffe das klappt jetzt mit dem Zitat, bin neu und übe noch...)

Okay also auf zum Licht.... zum Lichtschalter... zum Lichtbringer!... der auf Latein übrigens Luzifer heißt... da halte ich doch mal verwirrt auf meinem Entscheidungspfad zwischen hell und Dunkel inne und erinnere mich an eine andere mythologische Gestalt die den menschen das licht bzw das Feuer gebracht hat... prometheus...

Also alles nicht so einfach mit dem Licht...
Vielleicht sind wir hier ja tatsächlich alle die Unterteufel... und leben deswegen auch in gegenseitigem kontakt "unter teufeln"
Naja genug der sprachlichen Spitzfindigkeiten
 

SentByGod

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.189
Warum sieht meine Heiligkeit diesen Thread jetzt erst?!
Versucht hier wieder ein Wanderprediger Schäfchen für den jüngsten Tag um sich zu scharen?
Religiös, gläubig oder einfach nur fanatisch - Das ist hier die Frage. Wer von sich selbst behauptet er sei Religiös, sollte mehr darauf bedacht sein Toleranz und Akzeptanz zu vertreten und nicht nur Bibelfestigkeit oder pseudo-Missionarentum.

Mal sehen was sich noch so ergibt...
 

arius

Erleuchteter
Registriert
16. Juli 2003
Beiträge
1.675
Re: mal zurück zum ausgang des threads

erik schrieb:
Okay also auf zum Licht.... zum Lichtschalter... zum Lichtbringer!... der auf Latein übrigens Luzifer heißt... da halte ich doch mal verwirrt auf meinem Entscheidungspfad zwischen hell und Dunkel inne und erinnere mich an eine andere mythologische Gestalt die den menschen das licht bzw das Feuer gebracht hat... prometheus...

Also alles nicht so einfach mit dem Licht...
Vielleicht sind wir hier ja tatsächlich alle die Unterteufel... und leben deswegen auch in gegenseitigem kontakt "unter teufeln"
Naja genug der sprachlichen Spitzfindigkeiten

Luzifer ist der ursprüngliche himmlische Name für den zweithöchsten Geist, den zweiten Gottessohn. Er war zu Zeiten, als Gott, sein Erstgorener und Luzifer allein waren und auch ind er Zeit vor dem Abfall ein herrliches prachtvolles Lichtwesen, daher der Name .....Im Laufe des Abfalls erhielt er Dutzende anderer Namen: Satan, Dornbusch, brüllender Löwe, Schlange, usw....

Da wir als Menschen in der Mittelerde, also zwichen Over- und Unterwelt leben und wir dort beiden Einflüssen ausgesetzt sind, werden wir hier geprüft. Je nach Gesinnung neidgen wir eher den höheren oder niederen Wesen zu oder werden immer weider hin- und hergerissen... Beide Welten, Ober- und Unterwelt sind im Kampf um den Menschen, die eine will ihn im Aufstieg fördern, die andere aufhalten...
 

arius

Erleuchteter
Registriert
16. Juli 2003
Beiträge
1.675
SentByGod schrieb:
Versucht hier wieder ein Wanderprediger Schäfchen für den jüngsten Tag um sich zu scharen?

Der Jüngste Tag war vor fast 2000 Jahren ! Er liegt in der Vergangenheit, kein vernunftbegabter Mensch sollte ihn mehr in der Zukunft sehen, wenn doch, wäre es in der Tat ein Fanatiker oder ein Angsteinflößer mit der Absicht, andere Menschen zu unterdrücken und Macht auszuüben!

Gruß

Arius
 

ReSeT

Neuling
Registriert
20. Februar 2004
Beiträge
4
Der Jüngste Tag war vor fast 2000 Jahren ! Er liegt in der Vergangenheit, kein vernunftbegabter Mensch sollte ihn mehr in der Zukunft sehen, wenn doch, wäre es in der Tat ein Fanatiker !

Ich kenne mich im Gegensatz zur Dir auf diesem Gebiet nicht gut aus, würde es etwas ausmachen mir das zu begründen? (interessiert mich sehr, da ich häufig Deine Beiträge verfolge)

GreetZ

ReSeT
 

arius

Erleuchteter
Registriert
16. Juli 2003
Beiträge
1.675
ReSeT schrieb:
Der Jüngste Tag war vor fast 2000 Jahren ! Er liegt in der Vergangenheit, kein vernunftbegabter Mensch sollte ihn mehr in der Zukunft sehen, wenn doch, wäre es in der Tat ein Fanatiker !

Ich kenne mich im Gegensatz zur Dir auf diesem Gebiet nicht gut aus, würde es etwas ausmachen mir das zu begründen? (interessiert mich sehr, da ich häufig Deine Beiträge verfolge)

GreetZ

ReSeT

Habe dir ne PN geschrieben sowie evt. auch für dich was passendes unter "Eigenverantwortung" geschrieben !

Gruß

Arius
 

erik

Erleuchteter
Registriert
4. April 2004
Beiträge
1.557
arius, sorry wenn ich widerspreche oder zumindest nachfrage:

Er war zu Zeiten, als Gott, sein Erstgorener und Luzifer allein waren

Auf welche Schrift berufst Du Dich denn da?
Von einem Erstgeborenen Gottes steht im AT meines Erachtens noch nichts, und zu dritt werden die auch aum allein gewesen sein (im mythologischen Sinn) sonst wäre das ja eine völlige neue Interpretation des "Hl.Dreifaltigkeit"
Daß Luzifer ein "gefallener Engel" ist war mir schon klar (nein, wir beginnen jetzt keinen Thread ob diese alten legenden auf eine schlacht im weltraum hindeuten) interessant fand ich eben nur das er den vom "licht" geprägten namen behalten hat.
die anderen namen die du aufführst gehen ja auch auf andere "Unterteufel" zurück... satanas etwa und das mit dem dornbusch ist mir sehr neu... meines erachtens spricht gott zu moses aus dem brennenden dornbusch... wenn dus nachlesen willst sag beschied, dann mach ich mir die mühe und suche die stelle raus :twisted:
 

erik

Erleuchteter
Registriert
4. April 2004
Beiträge
1.557
"in den apokryphen"
Danke für die genaue Quellenangabe...
Ich melde mich dann in ein paar Jahren wieder wenn ich die wirre Zahl und Textur aller Apokryphen durchhabe...

Das mit der Negativ oder Nichtnegativwandlung klingt aber danach als könntest du da noch was interesanter näher ausführen...schieß mal los
 

arius

Erleuchteter
Registriert
16. Juli 2003
Beiträge
1.675
erik schrieb:
... meines erachtens spricht gott zu moses aus dem brennenden dornbusch...

Das kannst du dir sparen, ich kenne der Stelle, in der Luzifer sich ihm gegenüber als "Gott" aufspielt und versucht zu Fall zu bringen. Nicht jede Stelle in der Bibel, wo von "Gott" die Rede ist, meint Gott selbst, sondern den Teufel...

Gruß

Arius
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
erik schrieb:
"in den apokryphen"
Danke für die genaue Quellenangabe...
Ich melde mich dann in ein paar Jahren wieder wenn ich die wirre Zahl und Textur aller Apokryphen durchhabe..

Gut, in ein paar Jahren treffen wir uns dann hier wieder. :lol:

Spaß beiseite:

Nach dem apokryphen Buch Henoch besiegte Michael, der Fürst des Vierten Himmels, als Anführer der Himmlischen Heerscharen den aufständischen Erzengel Luzifer und sein Heer und warf sie in die Hölle. »Der heilige Erzengel Michael hat auf Befehl Gottes den gefallenen Geist in die Hölle gestoßen.

Das mit der Negativ oder Nichtnegativwandlung klingt aber danach als könntest du da noch was interesanter näher ausführen...schieß mal los

Hab jetzt keine Zeit mehr, später vielleicht :wink:


lichtvolle Grüße

Angel of Seven
 

arius

Erleuchteter
Registriert
16. Juli 2003
Beiträge
1.675
Angel of Seven schrieb:
Nach dem apokryphen Buch Henoch besiegte Michael, der Fürst des Vierten Himmels, als Anführer der Himmlischen Heerscharen den aufständischen Erzengel Luzifer und sein Heer und warf sie in die Hölle. »Der heilige Erzengel Michael hat auf Befehl Gottes den gefallenen Geist in die Hölle gestoßen.

lichtvolle Grüße

Angel of Seven

Dieser Zeitzeuge des Abfalls in der geistigen Welt vor Äonen von Zeiten schildert die Vorgänge des Sturzes... Ebenso das 1.Buch Mose (1.und 2.Tag der Genesis), wo Salomo davon spricht, dass Gott die Wesenheiten trennte. Etliche Augenzeugenberichte sind in Bruchstücken in der Bibel auch jetzt noch enthaltenenthalten, hier empfiehlt sich die Lektüre: "Von Adam zu Mose".
Gott zog eine Feste ein (also eine unüberwindbare Barriere), die das Überschreiten der höllischen Bereiche für uns Gefallene unmöglich machte.... Erst die Erlösung vom 27.-29.4 des Jahres 28 brachte eine Versöhnung, eine Rückkehrmöglichkeit...

Viele aber gehen fehl in der Abnahme, diese Versöhnung bedeute mehr als diese Wiederöffnung der Himmel für uns Gefallene, sie sprechen oft irrig: "Gott hat uns von allen gewesenen, gegenwärtigen und zukünftigen Sünden befreit" Dies ist irrig und eine Billigmachung von Glaubensdingen im Interesse der damaligen und auch vieler heutiger Machthaber (ihre Untergebenen zu unterdrücken und ein Freibrief für eigene Untaten jeder Art zu erhalten...

Jeder muß seine Verfehlungen selber bereinigen, denn ein unsichtbares odisches Band verknüpft ihn mit seinem ehemaligen Kontrahenten, wenn kein Verzeihen stattfindet, kann dieses Band nicht gelöst werden.

Verantwortlich für Fehlinterpretationen in Glaubensdingen, vor allem hier speziell "Sündenvergebung" und "Taufe" sind die "weltlichen Kirchen". Sie sind für diese gefährliche Fehlentwicklung mit verantwortlich, daher müssen sie zerfallen ! Sie handeln im Interesse des Teufels und seiner Helfershelfer, indem sie die Menschen versuchen zu entmündigen, von angeblichen"Geheimnissen" des Glaubens reden und diese Vorgehensweise entbehrt jeder logischen Grundlage!

Jeder muß selber sich emporarbeiten über sehr, sehr viele Lebensstufen (Inkarnationen), um zu beweisen, dass er gottgefällig lebt. Dabei gilt es, alle Dinge zu hinterfragen und sich Tugenden zu erwerben, alle Untugenden mit der Zeit abzulegen, um zu beweisen, dass man den Zustand ehemaliger Herrlichkeit und Glücks sich weider verdient hat.

Damit den Aufstieg zu beschleunigen, sollte Interesse jedes Vernunftbegabten Menschen werden. Die Zeit ist löangsam reif dafür. Vorbei sind die Zeiten, in denen Menschen wegen ihres Glaubens eingekerkert wurden oder durch Inquisition gebannt und zum Schweigen verurteilt wurden... Nur Mut gehört dazu und viel, viel Überwindung !

Das Buch mit den "sieben Siegeln" ist auch eine wertvolle Hilfe, da es die Ausführungsbestimmungen zu den 10 Geboten enthält, die allein, oft von Sprachgebrauch zu Mißverständnissen führen können...
 

Hilda

Großmeister
Registriert
21. November 2003
Beiträge
522
Quote:
Hild hat geschrieben
der freie wille ist das stichwort ,

wir können uns zum licht begeben oder zum schatten!


(ich hffe das klappt jetzt mit dem Zitat, bin neu und übe noch...)

Okay also auf zum Licht.... zum Lichtschalter... zum Lichtbringer!... der auf Latein übrigens Luzifer

hallo Erik ,

in meinem glauben gibt es keinen luzifer , es gibt nur den weg zum licht oder zum schatten!


lieben gruss

hilda
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
arius schrieb:
Dieser Zeitzeuge des Abfalls in der geistigen Welt vor Äonen von Zeiten schildert die Vorgänge des Sturzes... Ebenso das 1.Buch Mose (1.und 2.Tag der Genesis), wo Salomo davon spricht, dass Gott die Wesenheiten trennte. Etliche Augenzeugenberichte sind in Bruchstücken in der Bibel auch jetzt noch enthaltenenthalten, hier empfiehlt sich die Lektüre: "Von Adam zu Mose".
Gott zog eine Feste ein ...........

Mann oh man, Arius Du scheinst ja ziemlich- wie soll ich es sagen- in diesen historischen Schriften, behaftet zu sein. Es ist nur schwer den Leuten das so auch zu vermitteln. :p


lichtvolle Grüße


Angel of Seven
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Hilda schrieb:
in meinem glauben gibt es keinen luzifer , es gibt nur den weg zum licht oder zum schatten!


Der ist aber nicht besonders vielseitig "dieser Weg", und ich wage zu bezweifeln das er der richtige für die Mehrzahl der Menschen ist.

@Hilda @Erik @Arius

Schmerzlich mußte ich erfahren das man die dunkele Seite nicht einfach ausblenden kann, sobald ich anfing sie zu akzeptieren wurde mir klar das selbst das "dunkele" in der Menschheit seinen Sinn hat, und das die Wesen die dieses erst möglich machen, eine große Aufgabe übernommen haben. Nur wir Menschen begegnen ihnen mit Unverstand und Haß, die Lichtwesen und sie, sind im Grunde, Brüder die nur ihre Aufgabe erfüllen.
Das heißt nicht das ich jegliches Böse für gutheißen würde, es ist nur so das die "gefallenen Engel" ihre Aufgabe erfüllen um den freien Willen der Menschheit zu gewährleisten, das "Böse" aber kommt nicht von ihnen, sondern sie stellen es den Menschen zur Verfügung sobald er danach lechzt, um in Endeffekt durch diese schlimme Erfahrung zum "Licht" zu gelangen, deswegen heißt Lucifer=Lichtbringer.

Es gab keinen Kampf der Engel im Himmel oder im Weltraum, nur um den Grundkonflikt zu skizzieren wurde für die primitive Menschheit es in Worte gefaßt die sie verstehen konnten, selbst seit zig Generationen in Stammeskriegen und Fehden verstrickt, ist es die Sprache die sie verstanden, leider bis heute.

Jeder "dunkele Engel" nimmt euch nach seiner Überwindung in die Arme und heult mit euch, aufgrund der schmerzhaften Erfahrung die er euch beibringen mußte, um zum Licht zu führen.
Ich behaupte das selbst der "Schutzengel" manchmal in eine solche Rolle schlüpft, ich habe es selbst erfahren und bin trotzdem mein ganzes Leben megaglücklich behütet worden.
Die Lektionen die erteilt werden haben wir uns selbst ausgesucht,und es liegt an uns wie wir sie meistern.
Und noch eins, es gibt keinen Teufel, nur den den wir selbst erschaffen weil wir an ihn glauben.
Deswegen ist die Gleichsetzung (die erst ziemlich Spät von der christlichen Mystik begangen wurde) Lucifer=gefallen=Satan ein Trugschluß.
In den sehr viel älteren Schriften wird es genauso (natürlich mit anderen Worten) beschrieben wie ich es eben ausgeführt habe.

Das war die absoluteste Kurzfassung!!!!

lichtvolle Grüße

Angel of Seven
 

Ähnliche Beiträge

Oben