Laterale Rätsel - (ehem. Seltsame Intelligenztestaufgabe)

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
Es gab irgendeine ungewollte Parallele zum richtigen Leben? nein

Fehlte ihr einfach der passende Schluss? nein

Hinderten reale Ereignisse sie an der Veröffentlichung? nein

Tipp: es war ihr wunsch, daß es damals nicht als BUCH veröffentlicht wurde, die frage ist halt nur warum...
 

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
sollte es ein theaterstück werden? ja
und solange es aufegeführt wird sollte es nicht als roman veröffentlicht werden weil...
 

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
nein und nein

aber weil wir so auch cm-weise zur lösung stolpern können, und das dann doch nur langweilt, stell ich mal die komplette kösung rein:
Lösung: Als die englische Krimiautorin Agatha Christie Ende der 1940er Jahre "Die Mausefalle" schrieb, machte sie auch ein Theaterstück daraus, das erstmals 1952 in London aufgeführt wurde. Sie bestand darauf, dass die vertrackte Geschichte nicht als Buch herauskommen soll, solange das Theaterstück läuft – um das Ende nicht zu verraten. Dass das Stück dann wegen des sagenhaften Erfolges ohne Unterbrechung (sogar bis zum heutigen Tag) in London gespielt wird, war einfach nicht abzusehen…
 

Glaurung

Meister
Registriert
4. September 2002
Beiträge
405
was ich nach wie vor nicht verstehe, warum schickt sie das manuskript denn einem verlag wenn sie es jetzt noch nicht veröffentlichen lassen will?

sie kann doch das stück aufführen lassen und danach das manuskript einschicken oder nicht?
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
er ist rippologe und sieht, dass der kerl eine zu wenig hat.


bzw. die beiden haben sich ihre namen eintätowiert (also den des andern natürlich).
 

Glaurung

Meister
Registriert
4. September 2002
Beiträge
405
erkennt er es an ihrem äusseren?

sind sie nackt bzw. nur mit einem feigenblatt bekleidet?


hoplla zu spät hatte ich nicht gesehen
 

Ähnliche Beiträge

Oben