Laokoons Thread für kreative Schmierfinken

JayLee

Meister
Registriert
8. Juli 2003
Beiträge
333
bisher hab ich ölfarbe nur mit leinöl kombiniert, allerdings direkt auf der leinwand und stellenweise gefiel mir das nicht so gut.

stilistische bin ich nicht zu bremsen. momentan wird es eine nachtlandschaft, allerdings in acryl.
das letzte öl-bild ist ein blickwinkel meiner schulgemäuer. also recht real gehalten, aber auch nicht immer.
So wie mir grad ist!
 

Laokoon

Erleuchteter
Registriert
11. August 2004
Beiträge
1.486
Die meisten Bilder male ich in meinem Kopf. Der Großteil davon wird vergessen und verschwindet für immer in den Archivzellen meines Gehirns.... Alles was an Skizzen bei mir entsteht, landet desweitern in irgendwelchen Mappen oder gewollt/ungewollt dem Mülleimer. Schon dämlich. Wieviel Bilder schaffe ich im Jahr, frage ich mich gerade. Nun, ich sitze schon seit fast einem Jahr an einem. Und es wäre locker innerhalb von zwei, vielleicht drei Tagen zu schaffen... Vielleicht noch 35 Stunden Arbeitszeit. Aber es will nicht. Ich will nicht. Mein Schweinehund? Faulheit? Widerwillen? Das weiß ich manchmal gar nicht so recht. Ich schiebe es meist auf Erschöpfung oder Emotionen. Schon merkwürdig. Und recht unwirtschaftlich im Bezug auf Produktivität bzw. Zeit-Leistungs-Verhältnis.^^
 

holo

Ehrenmitglied
Registriert
27. August 2005
Beiträge
3.858
Laokoon schrieb:
Den Wellensittich hab ich ins Herz geschlossen...und nun ist er weg...Tu was^^ Oder werf mir einen neuen Braten vor ;-)
Tja, auf Nimmerwiedersehen im Äther verschwunden.
Da werde ich wohl ein neues Bild malen müssen - vielleicht auf einem größeren Format, als den damaligen Schmierzettel ;-)

Gruß
Holo
 

Laokoon

Erleuchteter
Registriert
11. August 2004
Beiträge
1.486


Aquarell, 15x14cm, XII-MMVI

Buchillustration für einen Märchenband, ein Projekt, das aber nach kurzer Zeit leider abgebrochen wurde.
 

Laokoon

Erleuchteter
Registriert
11. August 2004
Beiträge
1.486


Lepra bzw. Der Verfall

Ein Aquarell, entstanden Anfang Februar 2007.
 

Laokoon

Erleuchteter
Registriert
11. August 2004
Beiträge
1.486
Ähm...Fisch :O_O: ? Nein^^ Meinst Du die Lippen oder evtl. das Kinn? Woanders kann ich nicht mal mit viel Fantasie einen Fisch erkennen?
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
hehe :D
is mir auch nur durch zufall aufgefallen. beim runterscrollen. scroll mal so weit runter, dass vom bild nur die obere hälfte zu sehen ist, dann sieht die rechte obere Ecke aus wie ein Fischmaul, und das Auge ist das Fischauge, naja, wenn man dann genau hinschaut geht der Eindruck bisschen flöten, war mehr so ausm Augenwinkel, aber im ersten Augenblick dacht ich es wäre vllt Absicht :wink:
 

Laokoon

Erleuchteter
Registriert
11. August 2004
Beiträge
1.486
Das ist lustig - mit ein wenig Fantasie sieht man es echt, aber nur wenn man nicht das Auge fokussiert, sondern auf die Stelle des Gesichts, die Du als "Mund" titulierst. Dann siehts ein wenig aus wie ein (spuckender) Fisch^^ Oh mein Gott.
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
hehe, dann geh ich einfach mal davon aus, dass es keine absicht war :lol:

Bau doch in Zukunft sowas mit Absicht ein, kommt lustig.
Mir isses auch nur zufällig beim scrollen aufgefallen :wink:
 

hapatree

Großmeister
Registriert
29. November 2005
Beiträge
513
Auch wieder mal hier.


Eine Zeichnung vom August, Format A3, habe etwa 7,5 Stunden reine Zeichenzeit dafür gebraucht. Einige Details wie stärkeren Schatten am Hals, Augenbrauen usw. werde ich noch irgendwann mal nachholen.




Details:



 

Sedge

Ehrenmitglied
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
2.196
Großartig :top:

Ich kann Menschen, die SO zeichnen können, nur bewundern!
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben