Hallöle
Also meine Erfahrungen mit Lan-Parties sind folgende:
Hab immer einen 2.te Lankarte dabei
Vergiss niemals einen Schraubenzieher
Wehe ich vergesse meine Windows Cd
Warum ist das so? Naja, also ich bin meist immer der /die/das letzte, der sich an dem Genuss (was zu diesem Zeitpunkt mehr scho Frust als Lsut ist) einer Lanpartie erfreuen kann.
Es ist jedesmal das gleiche. Alle Treiber sind installiert und Up-To-Date, die Netzwerkconfig steht ordnungsgemäß und trotzdem kann es mitunter Stunden dauern, bis man alle oder zumindest einige im Netzwerk erkennt.
Dann kommt noch hinzu, das wenn Spieler A einen Server aufmacht (Spiel sei jetzt mal egal) Spieler c+d+e dem spiel joinen können, der Rest aber das Spiel noch nichtmal sehen und entsprechend joinen kann (bei gleicher Patchversion und jeder im Besitz einer OriginalCD).
Muss man bei dem Aspekt einfach nur Murphy lieben lernen oder hat das durchaus Ursachen, die man werklären und dauerhaftvom Tisch wischen kann?
Kann es auch an Hubs liegen, die evtl. zu alt sind (alle 100MBit, um die Zeit von WindowsXP Release gekauft) oder an NEtzwerkabeln die zu alt sind?
Ich meine, es gibt da ja so tolle Geschichten wie: Ein spieler macht ein spiel auf, alle können joinen, ein andere macht bei mit dem Spiel ein game auf, nur 20-40% können dem spiel joinen etc.
Habt ihr da ähnliche Erfahrungsberichte oder sogar Lösungsansätze um solchen Probs endlich mal den gar aus zu machen?
Also meine Erfahrungen mit Lan-Parties sind folgende:
Hab immer einen 2.te Lankarte dabei
Vergiss niemals einen Schraubenzieher
Wehe ich vergesse meine Windows Cd
Warum ist das so? Naja, also ich bin meist immer der /die/das letzte, der sich an dem Genuss (was zu diesem Zeitpunkt mehr scho Frust als Lsut ist) einer Lanpartie erfreuen kann.
Es ist jedesmal das gleiche. Alle Treiber sind installiert und Up-To-Date, die Netzwerkconfig steht ordnungsgemäß und trotzdem kann es mitunter Stunden dauern, bis man alle oder zumindest einige im Netzwerk erkennt.
Dann kommt noch hinzu, das wenn Spieler A einen Server aufmacht (Spiel sei jetzt mal egal) Spieler c+d+e dem spiel joinen können, der Rest aber das Spiel noch nichtmal sehen und entsprechend joinen kann (bei gleicher Patchversion und jeder im Besitz einer OriginalCD).
Muss man bei dem Aspekt einfach nur Murphy lieben lernen oder hat das durchaus Ursachen, die man werklären und dauerhaftvom Tisch wischen kann?
Kann es auch an Hubs liegen, die evtl. zu alt sind (alle 100MBit, um die Zeit von WindowsXP Release gekauft) oder an NEtzwerkabeln die zu alt sind?
Ich meine, es gibt da ja so tolle Geschichten wie: Ein spieler macht ein spiel auf, alle können joinen, ein andere macht bei mit dem Spiel ein game auf, nur 20-40% können dem spiel joinen etc.
Habt ihr da ähnliche Erfahrungsberichte oder sogar Lösungsansätze um solchen Probs endlich mal den gar aus zu machen?