antimagnet
Forenlegende
Ein_Liberaler schrieb:Ich bezog mich nun aber darauf, daß Koch gegen jugendliche Kriminelle schießt und die organisierte Türkenschaft das auf sich bezieht.
der koch geht ausländische jugendliche kriminelle an, und die türken sind nun mal die größte ausländergruppe in deutschland. an dem zitierten offenen brief sind rund hundert zuwandererorganisationen beteiligt - ich weiß es nicht, aber ich glaube kaum, dass das nur türken sind. außerdem wird dort allgemein eine ethnisierung der kriminalitätsdiskussion beklagt. es geht den türken also nicht nur um die türken.
In die braune Ecke wird man auch ohne dem leicht gerückt, gerade von den Roths. Man muß nur sagen, daß man gewaltkriminelle Ausländer ausweisen möchte, Verallgemeinerungen sind gar nicht nötig, die liefert notfalls die Gegenseite.
also, wir halten fest: geringe bis keine bildung und gewalterfahrung im elternhaus - das macht jugendliche und heranwachsende gewaltkriminell. die ausländer unter ihnen sollen ausgewiesen werden, die deutschen werden normal bestraft. das ist nicht nur integrationshemmend, das ist geradezu eine einladung für nazis, mit ausländern rumzuprügeln. wo soll das bitteschön nicht rassistisch sein, die fremde ethnische gruppe anders zu bestrafen als die eigene? zumal sie von den bildungsfernen deutschen mit gewalterfahrung außer der ethnischen zugehörigkeit nichts unterscheidet. hier geboren, nur dummfug im kopf, nicht integriert, schlechte deutschkenntnisse - ich seh da keinen unterschied.
die gern bemühte "gast-in-meinem-hause"-analogie trifft hier übrigens m.e. nicht den kern: gäste sind nur kurzfristig da und wollen auch wieder gehen. die dauerhaften gäste nennt man mitbewohner (bzw. -bürger). und die schmeißt man bei missliebigem verhalten nicht einfach raus.
ich bin ja nicht prinzipiell gegen die möglichkeit der ausweisung. nur als pauschalandrohung halte ich das eher für schädlich als für nützlich. was glaubt ihr ("ihr", weil ich nicht jetzt dich meine, liberaler, sondern die sich angesprochenen fühlenden leser), wie sich ein kind benehmen wird, wenn die eltern ihm dauernd drohen, dass es ins heim kommt, wenn es sich nicht benimmt?
(einfach mal super-nanny kucken)
Nur daß kein Politiker einer etablierten Partei die Sache so saudumm angeht, oder?
cdu/csu kann man doch als etabliert bezeichnen, oder?
ach und noch'n nachtrag:
wer hat nochmal die gewaltfreie erziehung von kindern in deutschland ins rollen gebracht? :geifer: