wintrow schrieb:Also ich hab das aus einem lexikon...udn ich glaube nicht das du "Liberaler" mehr Wissen hast als da drin steht. Somit liegst du falsch mein Sohn!!!
Ich würde etwas weniger patzig reagieren und deinem "Lexikon" auch nicht alles glauben. Dumping bedeutet in der Wirtschaftswissenschaft, dass etwas unter den eigenen Kosten verkauft wird (um in erster Linie so größere Marktanteile zu erzielen).
Es ist fürchterlich, wenn man zu allem eine Meinung haben muss, obwohl man nicht den blassesten Schimmer hat, wovon man redet. Das ist in Deutschland unglaublich verbreitet, sobald es um Politik und Wirtschaft geht. Bildest du dir auch ein, ein modernes Passagierflugzeug entwerfen zu können?
Ähnlich schrecklich finde ich pauschale Unterteile über das kalte, inkompetente Management. Worauf basiert diese Meinung, außer auf Vorurteilen?
Arbeistlosigkeit hat doch nichts mit zu hohen Löhnen zu tun, sondern schlichtweg mit fehlenden Absatzmärkten, ergo es sich keine große Industrie aufbauen kann.
Auch hier! Arbeitslosigkeit hat AUCH mit hohen Löhnen zu tun. Und der Struktur des Arbeitsmarkts. Und der (weltweiten) Konjunktur. Und dem sozialpolitischen Rahmen. Und, und, und...
Nur "fehlende Absatzmärkte" ist es gerade am wenigsten, woran es mangelt. Es gibt gerade gigantische Wachstumsmärkte, wovon auch Deutschland profitiert, was u. a. sich in den Titel "Exportweltmeister" (dass dies nicht nicht nur von Vorteil ist, begreift die jubelnde Presse wieder nicht) äußert.