Kritzelei

cadaei

Meister
Registriert
30. November 2002
Beiträge
251
Das es echt cool ist, muss man ja nicht mehr sagen, deshalb nur eine kleine Kritik: das "knarz" im ersten Panel würde ich ganz schwarz machen, auf jedenfall deutlicher.
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
Das sollte so eine Art Rostton sein (wohl etwas in den falschen Farbeimer gegriffen). Soll die Angeln symbolisieren, weil sie ja knarzen.


Nun denn, jetzt mal wieder eine geklaute Figur.
Diesmal Nävis. Stammt aus der Sillage Reihe. Sie wurde im ersten Band von der Sillage aufgegabelt, ist so eine Art Föderation, wie in Star Trek, nur das dies mehr ein wirtschschaftlicher Zusammenschluss ist (suchen nach neuen Welten um sie auszubeuten). Arbeitet dann als Agentin für die Sillagekolonie und ist auf der Suche nach anderen Menschen.

http://www.weltverschwoerung.org/upload/sillage.jpg
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
Hmm, woanders wollten ein paar noch was von Lenore. Hatte erst was mit Ragamuffin geplant, gefiel mir das Ergebiniss nicht so recht. Also was anderes versucht.

little bunny foo foo

lenorefoofoo.jpg
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
Fee am Morgen

Um kurz die Frage nach dem Warum zu klären. Hatte einfach genug von den Standarddarstellungen. Immer fröhlich gut gelaunt. Hab deswegen für Morgenmuffel gesorgt.
 

THG

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2002
Beiträge
2.002
zeichnerisch steig ich gut drauf ein,
aber du solltest dir mal mehr gedanken
über den ablauf der handlungen und die perspektiven machen.
mir kommts vor als ob zwischen den szenen 10 minuten
liegen. völlig konfus das ganze.


 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
Das liegt an meiner Faulheit. Hab mir auch schon gedacht noch ein Bild einzufügen, dann paßt es aber mit der groben Planung für die nächste Seite nicht mehr.
Ist auch schon etwas Zeit vergangen.
Gut, kurzer Abriss; stehen vor der großen Tür, kommt die Truppe Halbstarker an und läßt paar blöde Sprüche ab und prügelt sich mit den Wachdrachen (hier soll ein Zeitloch sein). Die Kurze beobachtet das nur.
Perspektiven versuch ich schon zu wevhseln, damit nicht ständig die gleiche Einstellung kommt.

Egal, noch was fertig bekommen. Lag seit Sommer rum. Mal versucht was mit Painter hinzubekommen. Ist mir aber zu stressig, besser gesagt es fehlt mir hier der Zauberstabmarkierer.

arrr.jpg
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
Nochmal durch Kopp gehen lassen. Werds noch etwas ändern, das da nicht ein ganz so großer Sprung drin ist.
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
Kurz was nebenbei. Mal wieder Lenore, ist hübsch einfach hinzukriegen.

lenoreatticsw.jpg
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
So, bald ist ja n Feiertag. Deswegen, wie von vielen anderen dazu themenbezogene Bilder.

siew4.jpg

Drei Weise, mit reichlich Gaben, ohne Geleit, tja leichte Beute. Pech für den Heiland, gibt nix.


Zuerst sollte ja Knecht Ruprecht dran glauben. Mal sehen, vielleicht coloriere ich das noch wenn ich Zeit hab.
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
Und wieder was fixes. Eva Sirkowski, meine Lieblingsterroristin.

siew5.jpg
 

cadaei

Meister
Registriert
30. November 2002
Beiträge
251
Erzähl mal, wie du immer diese wundervollen Haare machst. Z.B. die bei dieser Eva Sirkowski oder die roten von der Nachlassverwalterin (?).
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
Naja, so richtig hab ich den Dreh auch noch nicht raus, ist mehr Glück.

Hmm, im erklären bin ich nicht so gut, ich mach mal ein Schaubild.
Im Prinzip sind es drei Farbtöne. Wenn man dann mit Belichtern rangeht, werden die dunkleren Farben eher dunkler und die Helleren eben heller.
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
Ok, mal Bildchen wegen der Haare gemacht. So schauts aus.
haar.jpg


-Hab also meine Grundfarbe. Ist eigentlich nicht so wichtig, macht sich mur einfacher mit markieren, als wenn ich jede Fläche einzeln anklicken müßte.
Davon erstell ich noch eine Ebene, die brauche ich dann später.
- Dann kommt mit einem dunkleren und helleren Farbton der ungefähre Verlauf hinzu.
-Das Ganze wird mit dem Wischfinger verrieben. Hier hab ich noch ein paar Schwachpunkte. Muß hier doch mehr auf den Verlauf achten, und je größer die Fläche, desto schwerer wird es. Auch macht der Rechner dann etwas schlapp, wenn die Pinselgröße zu groß wird.
-Die Ebene, die ich ganz zu anfang noch erstellt hab, kommt jetzt darunter und wird hinzugefügt. Der Wischfinger reißt nämlich ein paar Löcher in den Farbfilm, wenn man zu nah an die Markierung kommt. Mit der Ebene darunter werden die kleinen Risse geschlossen. Jetzt bloß noch mit Nachbelichter und Abwedler drüber und fertig.
 

cadaei

Meister
Registriert
30. November 2002
Beiträge
251
Danke! Ich habe es gleich mal ausprobiert, funktioniert super!

Dein Problem mit den Löchern kann man einfach mit einer Maske lösen:
-Erstelle für die Haare eine neue Ebene, wie du es auch schon machst.
-Wähle dann die Form aus, klicke auf das Maske Symbol unen in der Ebenenpalette und löse dann die Maske von der Ebene, indem du auf das Kettensymbol zwischen Ebene und Maske in der Ebenenpalette klickst.
-Jetzt fülle die ganze Haarebene mit der Grundfarbe der Haare und fahre wie gewohnt fort. Die einzelnen "Haare"/Striche in Abb. 2 von dir male nun großzügig über die Haarfläche hinaus, die Maske verdeckt ja alles ungewollte. -Beim Wischfinger hast du jetzt eine große Fläche, in der keine Löcher entstehen können, die Haarfläche aber trotzdem klar vom Rest getrennt ist.

Die Verbindung von Ebene und Maske muss man aufheben, da sonst beim Wischfinger auch die Maske verwischt werden würde.
 
Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
T Kritzelei für jedermann Kreativecke 0
G Kritzelei, bewegt Kreativecke 8

Ähnliche Beiträge

Oben