Kiffen verstärkt Psychosenanfälligkeit

Hammerhand

Meister
Registriert
9. März 2003
Beiträge
290
@forcemagick
Da kann ich dir nur recht geben! In unserer Gesellschaft achtet jeder einzelne nur auf sich selbst, und vielleicht seinen engstes Umfeld, doch wenn jemand blutend durch die Fussgängerzone geht, wird ihm nicht geholfen, weil alle so art wichtiges zu tun haben. Zumindest meine Theorie!

@Zottelfritz
Interessante Theorie! Ich werde mich danach mal umschauen. :D

@shikimate
Klar, es besteht ein Unterschied, ob nun ein Kind oder ein erwachsener Kifft! Ein Kind kann damit wohl lechter umgehen, als ein ausgewachsener Mensch. Die Anfälligkeit sink sicherlich, doch die Gefahr bleibt immer vorhanden!

"Es wäre dann so, als würdest du nicht mehr von deinem Gausch herunterkommen!" - dies sagte mir mal ein Arzt, als er versuchte dieses Phänomen zu beschreiben.
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
Man kann niemals gefahrlos kiffen.
Im Bezug auf eine latente Psychose, kann es auch mit 50 dazu kommen.
Aber es gibt viele Dinge die eine latente Psychose aktivieren können.
Auch die intensive Beschäftigung mit Weltverschwörungstheorien und einer damit verbundenen Isolation kann so etwas auslösen.
WV unter 25 verbieten?
Meditation kann auch eine latente Psychose aktivieren.
Meditationen müssen deswegen aber nicht als allgemein gefährlich angesehen werden.
Nur wenn jemand eine prädisposition (z.b. Familie) hat und sich z.b. auch noch unwohl fühlt wenn er versucht zu Meditieren ... sollte er es vielleicht doch lieber sein lassen.

Es gibt aber viele Sachen, die man sein lassen sollte, wenn man psychisch nicht stabil ist. Kiffen sollte man dann auf jeden fall auch lieber sein lassen, egal in welchem Alter.

Namaste
Lilly
 

BesenWesen

Meister
Registriert
18. September 2004
Beiträge
160
Erbrechen ist ja vielleicht was anderes, als eine Psychose

ja du experte - mach sachen.

ich hab auch nicht erbrechen mit psychotischen verhaltensweisen verglichen oder? lies nochmal was ich geschrieben habe und vielleicht bemerkst du, dass ich lediglich die aussagekraft verglichen habe.

kiffen kann psychosen begünstigen, genauso wie saufen erbrechen begünstigen kann... das hängt aber von der veranlagung, bzw. vorherigen und allgemeinen verfassung ab.

psychotische verhaltensweisen und auch depressionen durchleben ca. 99% der bevölkerung im laufe ihres lebens mindestens einmal - in unterschiedlichen ausprägungen natürlich.



der besen
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
Gibt es einen zivilisierten Mensch , dessen Psyche natürlich geprägt ist?
-das ist wohl ein Widerspruch in sich.

Die Psychosen des Alltagsmenschen werden als "normal" eingestuft , obwohl sie das nicht sind.
Reflektionen des Äußeren die von uns ausgehen , sind beim high-sein anderst und man ist fühlsamer.
Und was ist zu Erwarten , wenn Kiffer in einem kifferfeindlichen System leben?....Kiffer mit Psychosen die manchem Nichtkiffer als unangenehm erscheinen könnten.
 

luisz

Großmeister
Registriert
29. April 2004
Beiträge
565
moin, alsi ich leiste auc meinen zivildienst inner psychatrischen klinik ab..
ich selber habe ca 1-2jahre mit 17 18 19 ?! ziemlich viel geraucht, eigentlich jeden tag..
ich hab dein einfach aufgehört für längere zeit und heute rauche ich wieder ab und an ein tütchen..so wie ich mal bier trinke, das problem das sich stellt ist oben aufgeführtes. gerade da ich in einer solchen einrichtung arbeite, bekomme ich ziemlich viel über derartige dinge mit, und es ist wie mit nem buch über krankheiten bei dem man irgendwann alle symptome auf sich bezieht und sich ne krankheit einredet...
kennt bestimmt jeder..diese verallgemeinernden befunde in solchen büchern..
ich habe großen respekt vor psychosen und denke oft drüber nach ob ich nicht schon längst eine habe..(hört sich dumm an) aber objektiv betrachtet gehts mir gut und alles ist psychisch stabil, es sind immer nur die phasen wenn ich direkt damit in kontakt trete, was sind psychosen denn? hallus? gedankengänge, sich fürm den erlöser zu halten usw?
manchmal spiel ich das spiel aus beautiful mind oder fight club, ob personen um mich echt sind.. alles spassige verwirrspielchen, also ich bin nicht verrückt, aber die anstöße so zu denken das es ja so sein könnte, die habe ich und manchmal nervts..
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
was ist realität?

die transskription der sorgfältig von den sinnen gefilterten informationen aus unserer umwelt in ein repäsentierendes virtuelles system dass wir wahrnehmung nennen plus unsere erfahrungen, handlungsprogramme und zielentwürfe....

realität hat also eigentlich viele elemente, die nichts mit der direkten erfahrung der uns umgebenden wirkwelt zu tun haben.

wie leicht ist es also innerhalb dieser virtualität unserer realität die schmale linie des "zutreffens" zu verfehlen.
 
Registriert
17. Dezember 2004
Beiträge
7
was für arme hunde müssen das sein, die vom kiffen psychosen bekommen? ich und alle die ich kenne werden nur gechillt :D
von propaganda vom spiegel, halte ich sowieso nichts...normalerweise musst du nur nehmen was die schlecht machen und kurz nachdenken wem die propaganda nützt indem der spiegel alles verteufelt...

lieber spiegel und deutsche justiz: JAGT LIEBER VERGEWÄLTIGER ODER KINDERSCHÄNDER, MACHT VERDAMMT NOCHMAL WAS SINNVOLLES UND FUCKT UNS NICH IMMER MIT SO NEM SCHMODDER AB :evil:

auf www.bockwurst.dl.ag gibts unter eBooks diese ausgabe zum laden per anti-leach. zum selber lesen und lachen :roll:
 

derhirtee

Lehrling
Registriert
20. September 2004
Beiträge
26
Die_Spastelruther_Katze schrieb:
JAGT LIEBER VERGEWÄLTIGER ODER KINDERSCHÄNDER, MACHT VERDAMMT NOCHMAL WAS SINNVOLLES UND FUCKT UNS NICH IMMER MIT SO NEM SCHMODDER AB
Bist pro kiffer?
ich bin ganz klar contra ,:!:
ich habe ca 2,5 Jahre lang regelmäßig gekifft
am anfang vertrug ich ziemlich viel; das senkte sich aber dann mit der zeit . eines tages zog ich einen mit 2 anderen im park. nach dem ersten zug kippte ich in ohnmacht, nach 3 min wachte ich in einer fütze auf meine ganze kleider waren durchnäst und mein gesicht war voll dreck,
ich fühlte mein gesicht nicht mehr , langsam kamm ich zu besinnung,
die 2 andern damals meine kumpels halfen mir hoch und meinte ich wäre fasst in den see gefallen, und das sich mich gerade noch festahlten konnten sei dann auf den stein mit kopf geknallt und dann gerade wegs in die pfütze.
das ist mir einmal passiert, seit dem vorfall bin ich strickt gegen das kiffen , ich hattes es 1 , 2 mal danach noch getan mit einem negativen ergebnis.. als ich meinen arzt dem vorfall erzählte meinte er das es möglich sei das ich gegen dope erlergisch bin.
menschen verändern sich definitiv durchs kiffen. viele meiner freunde haben sich dadurch verändert, wurden arrogant,faul , &schwach.
eine psyhose kann meiner meinung durchs kiffen hervorgerufen werden,
vorallem bei dope , ........aber was schreib .ich es kiffen sich alle eh munter blöd, ohne das sie es merken :roll: "Der böse Spiegel " mit seinen so bösen kampangen gegens kiffen "Die_Spastelruther_Katze"
bestätigt das sie recht haben
 

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
Hammerhand schrieb:
Also Leute. Wie heisst es doch so schön!?

Wenn man keine Ahnung hat: erstmal Fresse halten!
Das gilt besonders für dich, Eskapismus, denn "Spinner" ist der absolut falsche Ausdruck für einen Menschen mit einer Nervenkrankheit

Tut mir leid, dass ich diesen interessanten Thread mit perönlichen Rechtfertigungen verunstalte aber ich muss das nun trotzdem loswerden weil ich"...da keine Ahnung" nicht auf mir sitzen lassen möchte.

Nochmals:
meine Wenigkeit schrieb:
Trotzdem ernst nehmen tuts ja eh niemand, der Gedanke zum Spinner zu werden ist doch ziemlich unvorstellbar.

Ich habe die Bezeichnung "Spinner" bewusst gewählt... denkt doch nochmal darüber nach bitte, ist wirklich nicht schwer zu verstehen.


Ausserdem wurde dieser Punkt hier nicht weiter diskutiert und ich fände das wichtig. Es ist einfach Kindern Bilder von einer Raucherlunge zu zeigen usw. um die schädlichen Folgen vom Rauchen zu zeigen (ok. so richtig erfolgreich ist das ja auch nicht aber es ist wenigstens schon etwas). Aber die wenigsten Menschen wissen überhaupt, was eine Psychose ist (ich schliesse mich da ein). Psychische Krankheiten sind sehr schwer fassbar. Wie sollen wir unsere Kinder über die psychischen Folgeschäden von Drogen aufklären?


Definition Psychose
 
Registriert
17. Dezember 2004
Beiträge
7
selbst wenn, ich kann ja nich für jeden sprechen, es leute gibt, die so auf das zeug abgehen, merkt ihr offensichtlich nicht, dass es am system liegt und nicht an dem zeug selbst. wenn man das ganze in die hand nehmen würde, es teilweise legalisiert und die möglichkeit besteht, dass erwachsene ihr zeug an bestimmten stellen erstehen können. dass würde sicherstellen, dass wir keine kiffenden kids mehr sehen würden(oder kaum noch). solange man es so belässt wie in der gegenwart, wird das zeug halt durch dealer vercheckt, und die scheißen drauf, von wem das geld kommt... :O_O:

und ich kann euch auch allen auf die tour kommen, seht mal was ihr vom rauchen oder saufen habt. leber, lungen, nieren, herz-erkrankungen und was weiss ich. in jedem falle ist kiffen, und das wird euch jeder objektive arzt oder medizin-kundiger aussprechen, gehen sowohl vom rauchen als auch vom saufen wesentlich mehr risiken auf die direkte und indirekte gesundheit des konsumenten aus.

aber was schreib .ich es kiffen sich alle eh munter blöd, ohne das sie es merken "Der böse Spiegel " mit seinen so bösen kampangen gegens kiffen "Die_Spastelruther_Katze"
bestätigt das sie recht habe

1) jeder tut wonach ihm ist, ihr wollt toleranz für schwule und sonstiges? kiffer geben keine toleranz an leute, die sie selbst nicht tolerieren - so einfach ist das, is nur fair :wink:

2) du kannst dir ja weiter deine meinung und dein wissen vom spiegel holen - und um deine freunde zu beeindrucken guckst du ma eben ne folge galileo hm? :lol:

3) ich habe jetzt echt lang an diesem satz gesessen, und überlegt ob es überhaupt möglich ist, ohne kraftausdrücke auszukommen. nur eines, würde einer sowas zu mir sagen, nach meinem ersten statement....junge ich hätte dir ohne zu zögern eine gedonnert.

ach und nur nebenbei, willste ma meinen eindruck von dir wissen?!
ein besserwisserischer fetter computerjunkie, der sein senf überall zumischt und dem aufm pausenhof sein geld gerippt wird. :O_O:
 
Registriert
17. Dezember 2004
Beiträge
7
hey deine vergangenheit das kiffen betreffend is ja recht tragisch, soweit so gut mein ich, aber woher kommt jetzt diese..., ich will nich sagen abneigung....sagen wir....mh... diese tendenz des schlecht-redens und so? ich meine, da könnt ihr jetzt sagen was ihr wollt, aber ich finde kiffer sind mit die liebenswertesten leute die es gibt. kein kiffer wird davon aggresiv und sucht streit, oder macht irgend ne scheiße. das wahre ist die zeit mit den jungs zu verbringen und eine gute zeit zu haben.

und weil ich wirklich von dem überzeugt bin was ich hier schreibe, verstehe ich so ein anti-kiffer-ansichtenscheiß nicht. die technotypen mit den pillen und den tickets greift keine sau an, obwohl die da umkippen und draufgehn - ne es geht gegen die freunde die in den wohnzimmern auf der ganzen welt sitzen und chillen - hirnlos :roll:
 

AGSzabo

Meister
Registriert
17. November 2004
Beiträge
191
"Psychose" nennen es manche Menschen, wenn sie andere mißverstehen, die ihrerseits etwas mißverstanden haben könnten.
 

FreeBird

Großmeister
Registriert
28. Januar 2004
Beiträge
638
Hey Katze, jetzt wollte ich Dir gerade eine deutliche Antwort auf Dein Posting liefern, in dem Du mich als Korn trinkenden, mit schmuddeligen Ausländerkindern rumhängenden Pico (was immer das ist) bezeichnet hast, und dann tauscht Du so einfach Dein Posting aus. Also Nee...

Kannst gerne mal hier schauen, da hab ich auch einiges geschrieben. Ich hab nix gegen´s Kiffen, im Gegenteil.

Ich hab nur was gegen Neuzugänge, die im 4. Posting rumstänkern!

Also Spastel, locker bleiben....
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
@Die_Spastelruther_Katze
Willkommen im Forum
Da du noch recht neu bist, ist dir vielleicht nicht aufgefallen, dass es im moment einen anderen Thread über pro/contra legalisierung von Hasch gibt. In diesem hier geht es nicht um die legalisierung sondern um .... wie der Titel schon sagt - Kiffen und ob damit eine Psychoseanfälligkeit zusammenhängt.
Wäre schön, wenn du dich in deinen nächsten postings genauer auf das betreffende Thema beziehen könntest. Danke

Namaste
Lilly
 

AGSzabo

Meister
Registriert
17. November 2004
Beiträge
191
FreeBird schrieb:
AGSzabo schrieb:
"Psychose" nennen es manche Menschen, wenn sie andere mißverstehen, die ihrerseits etwas mißverstanden haben könnten.

So wie Du den Torah-Kosmos?

*scnr* :wink:
Du bekommst eine N2 großpackung Hitomil von Jansen-Cilag (wirkstoff Dibotasekténholoparodil):

PILLEN.JPG


und ein grünes Rezept für werters echte Torahpills:

 
Registriert
17. Dezember 2004
Beiträge
7
sillyLilly schrieb:
@Die_Spastelruther_Katze
Willkommen im Forum
Da du noch recht neu bist, ist dir vielleicht nicht aufgefallen, dass es im moment einen anderen Thread über pro/contra legalisierung von Hasch gibt. In diesem hier geht es nicht um die legalisierung sondern um .... wie der Titel schon sagt - Kiffen und ob damit eine Psychoseanfälligkeit zusammenhängt.
Wäre schön, wenn du dich in deinen nächsten postings genauer auf das betreffende Thema beziehen könntest. Danke

Namaste
Lilly

immer diese schlaumeier...
ja ich habe von legalisierung gesprochen, von KONTROLIERTER legalisierung - für die kiffer damit man sie in ruhe läst und für die kids damit die da nich so leicht dran kommen. ein verantwortungsbewusster erwachsener lässt etwas, dass er negativ erlebt hat, sein, kein mensch würde jeden tag kloblauch fressen wenn er davon ausschlag auf dem arsch bekommt. jeder der es tut, tut es weil es ihm gefällt. und jederm dem es irgendwann nicht mehr gefällt kann es lassen. so leicht ist das. doch das war nur 1 punkt von dem was ich angespriochen habe...


hey, ich habe mehr als einmal von propaganda gesprochen. löst kiffen psychosen aus weil der spiegel drüber schreibt? gibt es auch nur ein 100stel so viele tote, verletzte und zerbrochene un kaputte ehen und freundschaften wie bei alkohol? wird man davon agressiv? nein wird man nicht, und allergische reaktionen kann es von jedem menschen zu allem geben. manche leute kacken ab weil sie milch trinken, aber darüber schreibt keiner. also lasst es verdammt nochmal sein mich zu belehren, denn ich habe vielleicht ein bisschen gut übers kiffen geredet, doch ich habe im gegensatz zu firebird nicht gesagt:

"kiffen verursacht psychosen - spastelruther katze beweist das spiegel recht hat. "

das is ein scheiß spruch für den ich von mann zu mann keine garantie einlegen würde dem einfach eine zu donnern.
also jungs, bitte geht mir nicht auf den sack. nur weil ich hier neu bin(weil mir das forum eigentlich interessant vorkam) heißt das nicht, dass irgendwelche freizeit-moderatoren mir noch sagen ich solle aufpassen wegen dem thread oder sonstwas. der artikel vom spiegel ist lachhaft nicht mehr. mein versuch meine meinung zu beweisen oder zu erklären warum ich es so sehe wird als abweichung vom thema verstanden für den ich ÖFFENTLICH angemacht werde? wofür gibts diese scheiß PM funktion, hast du daran schonmal nachgedacht? wenn du etwas zu mir persönlich sagst, geht das auch nur mich was an - ein mod der einen ankackt weil man zu kurze beiträge schreibt oder 2 smilies zu viel drin hat aber dann den neuen so in die seite hauen, glaubt ihr dieses forum ist so begehrt dass man das auf sich sitzen lässt? ich habe auch einen weniger freundlichen beitrag nochmal abgeändert.



:roll:
 

Ähnliche Beiträge

Oben