Kieg der USA gegen den irak

SnuRf

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
263
Als Europäer könnten wir uns dann aussuchen, ob wir lieber von den Russen oder den Amis fertiggemacht werden wollen. Unser eigenes militärisches Potential ist nämlich äusserst bescheiden! Und die Amis interessieren sich ja offensichtlich eh nicht mehr für die NATO!

Wir sollten uns raushalten und sehen wie die Amis in ihr selbstveranstaltetes verderben rennen. :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
 
A

Anonymous

Guest
vor dem 2. Golfkrieg, hatten die amis unter anderem 2 "probleme":

- viele verbrauchte uranbrennstäbe aus AKWs
- die panzerverbände mussten aufgerüstet, verbessert werden

lösung:

man verwende uran für panzergranatenköpfe (nicht als sprengkopf)
und löse so 2 probleme auf einen schlag

vorteile: das uran als härtestes und schweerstes metal in einem, geht
durch feindliche panzerungen wie durch butter. die ollen brennstäbe
haben auch noch ne verwendung gefunden.

nachteile: an manchen uranbrennstäben befinden sich kleine überreste von plutonium, dem giftigsten stoff der welt, welche bei der detonation einer granate einen tödlichen strahlenden staub zurücklassen. Die Strahlung kann in relativ kurzer Zeit leukemie (Blutkrebs) hervorrufen.
Zu den Spätfolgen gehören diverse Krebsarten, Unfruchtbarkeit usw.

Einsatz dieser Waffe: Irak im 2. Golfkrieg, im kleineren mass auch in der Kosovokrise

folgen: (natürlich innoffizielle Zahlen) über 5000 GI's verenden nach dem Golfkrieg an den Folgen zu hoher schädlicher Strahlung meist an Leukemie (die Zahl Irakischer Opfer dürfte durchaus höher sein); . Familien erhalten keine entschädigung, da alles abgestritten wird.
Im Irak ist die Zahl an Krebskranken Kindern bis 10 Jahre seither imens gestiegen.

nur so zum nachdenken....
 

truth-searcher

Großmeister
Registriert
17. April 2002
Beiträge
591
@ Giro

Du bist, wie immer, gut informiert! :D

Unter anderem haben damals die Amis die Tochter des kuwaitischen Botschafters in Amerika als Krankenschwester verkleidet und dann in einem Interview heulend auf CNN erzählen lassen, irakische Soldaten hätten im Krankenhaus Babys aus Inkubatoren gerissen und auf dem kalten Steinboden liegen lassen.

Die Story war eine einzige PR-Finte der amerikanischen Regierung, von vorne bis hinten erlogen. Solche Ideen liefert der US-Regierung die PR-Agentur Hill & Knowlton (www.hillandknowlton.com), die direkt im Intro zu ihrer Website fragt: Do you wanna change/influence the world?
Tja, das machen die Jungs in der Tat. Gibts übrigens auch in Frankfurt und Berlin (www.hillandknowlton.de)

@ Novus Ordo Seclorum

Du hast absolut Recht. Über genau das gleiche Verhalten der Amis beschweren sich übrigens auch die Japaner. Und stell Dir mal vor, die armen haben noch nicht mal eine eigene Armee um sich zu verteidigen. Die Landesverteidigung Japans machen ... Täterättäää: Die U.S. of A. !!!
Das grenzt ja schon an Geiselnahme!

@ SnuRf

Wir sollten uns raushalten und sehen wie die Amis in ihr selbstveranstaltetes verderben rennen

Schön wärs! Aber das teuflische an der Situation ist: Es ist völlig egal ob wir Europäer mitmachen oder nicht (und das haben die Amis uns ja sogar klipp und klar gesagt!), aber die Folgen werden uns trotzdem treffen. Alleine die kurzfristigen Folgen für die Weltwirtschaft und die Aktienmärkte sind kaum auszudenken. Von einem eventuellen neuen Weltkrieg oder dem Einsatz von Nuklearwaffen ganz zu schweigen.

Dazu kommt noch das folgende Problem: Woher sollen wir wissen, ob die Amis uns Europäer nicht durch gefakete Terroranschlage in Europa, die dem bösen Irak (oder wer dann auch immer gerade der aktuelle Lieblingsfeind der Amis sein mag) in die Schuhe geschoben werden, etwas geneigter machen wollen, doch dem grossen Kreuzzug der Amis zu folgen?

z.B. ein Giftgasattentat im Gebäude der europäischen Zentralbank in Frankfurt. Man hinterlässt ein paar "Beweise", die auf den Irak deuten. Die Medien überschlagen sich: Irakischer Terror gegen Europa! (Die Bertelsmanngruppe, der alle RTL-Sender gehören, gehört zum amerikanischen Time/Warner Konzern und würde schon für die entsprechende Propaganda sorgen, bzw. Beweise, die auf andere Urheber hinweisen, totschweigen).
Schon hätten die Amis zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen:

1. Sie könnten sich wieder als Beschützer und Anführer aufspielen (You silly little europeans! We told you that Saddam is the ultimate evil! You see now? Come and follow your brave Uncle Sam! It will just cost you a few gazillion $$, thats all.)

2. Der europäischen Konkurrenzwährung Euro wäre durch hohe Verluste unter dem Führungspersonal der EZB erstmal der Kopf abgeschlagen.

Das ist mir nur mal so als mögliches Beispiel eingefallen, aber es gibt unzählige Möglichkeiten, sowas zu inszenieren!

Also wie sollen wir uns raushalten? :wink:

Grüsse an alle,
Truth-searcher
 
Oben