Religionen genießen eine Unantastbarkeit, die ich nicht nachvollziehen kann. Ich kann mich auf den „Marktplatz“ stellen und das Christentum verherrlichen, obwohl in der Bibel eindeutig menschenrechsfeindliche...nein sogar verfassungsfeindliche Inhalte zu finden sind. Ich kann mich also auf den Marktlatz stellen und das Christentum verherrlichen, mich sogar unter Grundrechtsschutz wägen,....es wäre zudem gesellschaftlich akzeptiert und respektiert dies zu tun...trotz nicht erwähnter Distanzierung von Hexenverbrennung, Kreuzzügen ect.....es würde eher als Tugend gelten das Symbol (Kreuz) zu tragen...unter dem ohne Zweifel Millionen Menschen starben und noch viel mehr unendliches Leid ertrugen.
Wenn ich mich jedoch auf den „Marktplatz“ stellen würde und sagen würde, dass ich die Wehrmachtsuniform „schnieke“ finde und auch die Organisation sowie das Hakenkreuz ästhetisch, ect....aber gleichzeitig die Verbrechen verurteile...dann ist es plötzlich nicht differenzierbar...dann ist man ein Nazi oder zu mindestens Rechts....das ist gesellschaftlich nicht akzeptabel....obwohl es objektiv kaum Unterschiede gibt...Verbrechen an der Menschlichkeit = Verbrechen an der Menschlichkeit.
Null Toleranz gegenüber Nazis = Null Toleranz gegenüber Religion?
Warum findet man Vordrucke von Stalin auf T-Shirt Gestaltungsseiten und keine von Hitler?
Meiner Meinung nach sind beides Massenmörder, entweder sollten beide verboten sein, oder Keiner. Ich kann nur einen Menschen aufgrund seiner Taten verurteilen, nicht aufgrund seines Namens oder weil er im Krieg unterlegen war.
Wenn ich mich jedoch auf den „Marktplatz“ stellen würde und sagen würde, dass ich die Wehrmachtsuniform „schnieke“ finde und auch die Organisation sowie das Hakenkreuz ästhetisch, ect....aber gleichzeitig die Verbrechen verurteile...dann ist es plötzlich nicht differenzierbar...dann ist man ein Nazi oder zu mindestens Rechts....das ist gesellschaftlich nicht akzeptabel....obwohl es objektiv kaum Unterschiede gibt...Verbrechen an der Menschlichkeit = Verbrechen an der Menschlichkeit.
Null Toleranz gegenüber Nazis = Null Toleranz gegenüber Religion?
Warum findet man Vordrucke von Stalin auf T-Shirt Gestaltungsseiten und keine von Hitler?
Meiner Meinung nach sind beides Massenmörder, entweder sollten beide verboten sein, oder Keiner. Ich kann nur einen Menschen aufgrund seiner Taten verurteilen, nicht aufgrund seines Namens oder weil er im Krieg unterlegen war.