Damit fremd bestimmt werden kann, wer, wofür geld ausgibt, bzw wer für welche Marken welche Ware bekommt.Ich kann mir also nicht vorstellen, wozu Lebensmittelmarken gut sein sollen.
Schubladendenken!!! Auf die Art wirft man alle hartz4-Empfänger auf einen Haufen und erklärt sie alle als gleich handelnt.Sie sollen sicherstellen, daß die staatliche Unterstützung nicht für Schnaps, Kippen und Playstations rausgeschmissen wird.
Ich kenne einige Hartz4-Empfänger und alle arbeiten nebenbei um sich etwas dazu zu verdienen und sie tun auch alle alles für ihre Kinder. Da ist niemand dabei, der säuft oder wie du so schön sagst "asozial" ist. Auf die Art entmündigt man Menschen. Man geht so davon aus, dass sie nicht in der Lage sind selbstständig und richtig zu entscheiden. Passt das denn in unsere Gesellschaftsordnung? Jeder redet von Freiheit. Diese bezieht sich aber nicht zur auf´s Reisen. Das sollte uns bewusst sein!
In den Medien sehen und hören wir natürlich hauptsächlich das von dir beschriebene. Das ist beabsichtigt. Dass man damit erreicht was man erreichen will, sieht man an derartigen Äußerungen.
Das geld landet wieder im Kreislauf. Die leute geben es doch wieder aus, was den Binnenmarkt stärkt. Was nützt es denn den Firmen, wenn ihnen kaum einer ihre Waren abkauft?Lieber jetzt Geld für Firmen (wo landet das Geld denn? Beim Arbeitnehmer), das Rendite als die nächsten 10 Jahre wirtschaftlich totes Geld für H4.
Warum sollte Hundt denn recht haben. er kann doch nicht verlangen, dass die regierung die "Pflicht" hat, Firmen mit Geld zu unterstützen (was den Bürgern gehört), die nicht in der lage sind richtig zu wirtschaften. Auf der anderen Seite aber möchte er, dass niemand die bishjerigen Vorgehensweisen dieser Firmen und Banken kritisiert und Änderungen fordert. Wie passt das zusammen.? Zeigt uns das nicht einmal mehr, dass die Wirtschaft der politik Vorgaben macht. Sehen wir nicht wunderbar an einem solchen Beisiel, wer hier tatsächlich was zu sagen hat? Ich denke schon. Ich frage mich nur, warum das einigen nicht auffallen "möchte"???
HunabKu
richtig. Aber merken tut das kaum einer. In mancher Hinsicht gibt es auch heute Dinge, die dem Sozialismus in gewisser Weise ähneln.Das ist ja beinahe wie im Sozialimus!